Ago hat geschrieben:
Maja, doch, die Enten werden zu Entenbraten. Irgendwann ist der Garten zu klein, es geht gar nicht anders. Und der Hausherr (der dort wohnt und meine Tiere betreut

) hat auch schon geschlachtet. Der Nachbar hat es ihm gezeigt, allerdings sind die geschlachteten Tiere damals zum Dank in die Gefriertruhe vom Nachbarn gewandert.
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich es schaffe die Tiere zu essen.

Aber eines habe ich fest beschlossen: Wenn ich es nicht schaffe die Tiere aus der hauseigenen Schlachtung zu essen, dann werde ich Vegetarier! Ich fände es ziemlich verlogen, unsere Tiere nicht zu essen, weil ich sie persönlich gekannt habe, und stattdessen Billigfleisch aus dem Supermarkt zu kaufen, bei dem ich genau weiß, daß die Tiere kein schönes Leben hatten, ich das aber so nett verdrängen kann ...

Ago wir haben auch Hühner und auch Hasen für den Eigenbedarf. ich hab auch immer gedacht, das schaffst du niemals nicht, die zu Essen.
Aber genau wie Du sagst, ich weiss ganz genau was die zu fressen bekommen haben und wie sie gelebt haben. Und das ist wie mit den Eiern, wenn Du das einmal gegessen hast, dann willst Du nichts anderes mehr. ich kaufe kein Fleisch mehr im Supermarkt. Nur beim Schlachter wo ich weiß wo die Tiere herkommen, weil leider fehlt mir der Platz für Kühe und Schweine
Bei Hasen schlachten bin ich aber auch nicht dabei. Die Hühner rupp ich und nehm aus, das ist ok und danach sehen sie eh alle gleich aus.
Und ja, für manche Tiere kämpfe ich dass sie noch weiter leben dürfen. Ich mach das ja mit meinem Nachbar zusammen, der ist 74 und hat den Überblick verloren bei der Zucht der Hasen. So hab ich immer eine Chance meine Lieblinge noch decken zu lassen und somit ein zwei Jahre zu "retten". Aber irgendwann gehen alle, dafür sind sie ja da