Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 08:50 

Ich bin gestern auch mal kurzfristig vom Glauben abgefallen: unsere Pferde bekommen momentan Heucobs, Magnozym und Möhren zugefüttert. Ich mache das dann immer so, daß ich vor dem Reiten die Heucobs für jedes Pferd in eine Futterschüssel packe und einweiche, Möhren kommen dann schon gleich dazu, das Magnozym streue ich aber erst kurz vor dem Fütter drüber. Wir haben in der Sattelkammer heißes Wasser und ich stelle dann die (deutlich beschrifteten!) Futterschüssel unter unsere Trensenhalter und das Becherchen mit dem Magnozym daneben. Als ich gestern füttern will, fehlt die Hälfte von meinem Magnozym (und es sah auch nicht so aus, als hätte jemand aus Versehen den Becher umgestoßen). Wer macht denn so was? Zumal man den Pellets ja nun nicht unbedingt ansehen kann, was das jetzt für ein Produkt ist. Ich kann ja zur Not noch begreifen - wenn auch nicht gut heißen - , wenn sich jemand Möhren, Mash oder Müsli mopst, aber ein unbekanntes Zusatzfutter ins Pferd kippen, halte ich schon für mutig....

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 09:03 

vielleicht kinder, die das für leckerlis gehalten haben?
hatte auch mal schöne koliken, weil der lehrling den sack rübenschnitzel hat offen stehen lassen und die kinder das als leckerlis in die ponys gestopft haben. war nicht schön, haben aber alle überlebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 09:12 

Bei uns waren es Schlundverstopfungen und Einsteller-Reitbeteiligungen, die sich aus der geschlossenen Tonne bedient haben, die bei größeren Aufräumarbeiten mal 24 Stunden nicht IN sondern VOR der Futterkammer stand, aber auch Rübenschnitzel.
Insofern wäre ich auch für die Leckerlitheorie. Müssen keine Kinder gewesen sein, doofe Erwachsene tuns auch :alol: . Oder ein Hund fands lecker und hat genascht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 09:34 

schlundverstopfung waren die gummibärchen, die das kind ins shetty gestopft hat. dabei ist allerdings auch eins drauf gegangen. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 11:58 

:ashock: :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 13:30 

Oh mein Gott :asad:

Bei mir verschwanden auch mal vorbereitete Futterportionen in einer Tonne nochmal in extra Dosen abgepackt - inkl. Zusatzfutter und Medikamenten drin ... bis ich einen dicken zettel in rot draufgelegt habe, das ich es ja mutig fände, fertig zusammengestelltes aus einer Dose zu klauen ohn ezu wissen, was drin ist, die Medikamente könnten ja für ein gesundes Pferd schädlich sein - dann war Ruhe.

Fällt einem nix mehr ein ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 09:41 

Das mit den Medikamenten hatte ich auch mal vor langen Jahren in einem anderen Stall. Dort wohnte mein Opi mit einer Rentnergang zusammen.
Auf der Futterkiste stand sein Notfallmedikament mit seinem Namen drauf, ganz dick und fett mit Edding!
Irgendwann hab ich festgestellt, dass es immer weniger wurde und war etwas verwirrt weil es doch meinem Opi gut ging und er keine Medis brauchte. Also hab ich mich auf die Lauer gelegt und tatsächlich abends eine Kollegin erwischt, wie sie ihrem Pferd fröhlich Hübe aus MEINER Notfallflasche gab! Als ich sie ansprach meinte sie doch glatt zu mir "Ach ich dachte das steht da für alle" :ashock: :-? Ich hab sie dann gefragt, ob ihr Blondierungsmittel auch den Sehnerv gestohlen hätte, denn da stände dick und fett der Name von MEINEM Pferd drauf und sie dürfe mir nun bis morgen eine funkelnagelneue Flasche besorgen (die meine war ja jetzt fast leer). Da sagte sie kackdreist "Aber das ist so teuer" :mad: :mad: :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 09:45 

Das ist ja richtig frech :ashock:
Ich weiß nicht wie ich da reagiert hätte :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn ich solche Geschichten höre bin ich froh meine Pferde zu Hause stehen zu haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 10:10 

dito!

ich hätte die aber auch sowas von lang gemacht :-? :mad: , das geht ja gar nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 10:36 

Hab ich auch!
Hab im nachhinein erfahren, dass sie diese Masche gern mal macht. Aber nicht mit mir :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 10:54 

Da weiß ich wieder, warum ich außer dem Halfter und der Abschwitzdecke alles im Spind einschliesse...Sowas geht ja gar nicht!! Ist ja die pure Frechheit!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 11:33 

Wobei es ja andererseits auch nicht sein kann, dass die 99,9 % der Stallgemeinschaft, die im Leben nicht auf solche Raub-Ideen kämen, wegen einem A.....loch ständig Fort Knox spielen müssen. :roll:

Und mal abgesehen von dem "Mut", unbekanntes Zeug in das Pferd zu kippen, sind auch die Motive in meiner Welt nicht sichtbar. Es geht ja nicht darum, dass sich jemand im akuten Notfall etwas geliehen hätte, was wichtig und nicht planbar war, sondern um reine Luxus-Zusatzfutter, die ein Pferd nun wirklich nicht zum überleben braucht. Wer meint, das nötig zu haben... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 11:39 

...wobei ich bei diesem Thema an einen "Selbstversuch" denken muss: Ich habe mal eine neue, offene offene Möhrentüte vor die Box gelegt; ca. 3/4 aller Einsteller/RB´s haben sich "eine Karotte" mopsen, es fällt ja nicht auf....
manche hab ich oder eine Freundin gesehen, manche habens sogar gebeichtet. Fakt ist: Ich habe keine davon verfüttert und es waren nach einem Tag nur noch 2 übrig...
"eine fällt eben nicht auf"... ;-) :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 11:47 

Ja und frei nach dem Motto : Gelegenheit macht Diebe.

Meine Futtertonne ist abgeschlossen, Schlüssel hängt im Spint un dda ist ein Zahlenschloss dran. Sollte was sein kommen beauftragte Personen an den PIN und somit Schlüssel für alles.

Traurig aber wahr, bei uns im Stall sind letztes Jahr irgendwann um die 5 Winterdecken verschwunden, frisch gewaschen und schön eingeschweißt lagen sie auf den Spinten bis zum nächsten Winter. Tja und als sie gebraucht wurden waren sie weg, wann verschwunden kann keiner genau sagen. Dann kam ein Sattel weg und zuletzt grade vor 4-5 Wochen ein halb "verrissene" Übergangsdecke... Da hab ich doch lieber Fort Knox, traurig ist es aber schon.

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 11:57 

:ashock: ein SATTEL!?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]