Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 379, 380, 381, 382, 383, 384, 385 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2014, 14:35 

Zitat:
Wir haben eineiige Zwillinge im Stall - die kann ich auch nach 8,5 Jahren noch nicht sicher auseinanderhalten.

Ich nahm aber an die mußt du nicht von der Weide holen... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2014, 14:37 

Glücklicherweise nicht :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 07:40 

Heute reihe ich mich mal unter die Volldeppen ein, mit der nach 13 Jahren Pferdeerfahrung gelernten Lektion "Man longiert niemals ohne Handschuhe" :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 08:33 

Hab ich auch schon geschafft.
Mit dem Endresultat, dass ich am Ringfinger ein Stück Fleisch weniger hatte :aoops: :klappe:
War mir eine Lehre...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 09:32 

Die Verwechslungen kenne ich auch...In meinem alten Stall hat mal ein Reitschüler statt den Fuchs aus der Nachbarbox meinen rausgeholt, als ich kam hatte er ihn schon halb geputzt. Ich war zwar zwecks dem fremden Putzzeug nicht ganz so begeistert, aber zum Glück hat er nicht versucht ihn zu reiten...Außer der Farbe hatten die beiden nix gemeinsam...
Im jetzigen Stall, ich reite auf meinem Pferd in einer Gruppenreitstunde mit, neben mir reitet so ne Superheldin mit ihrem Pferd, die fragt dann ob das die Gloria wäre...Außer der Farbe wieder nichts gemeinsam, das genannte Pferd ist eine alte Stute, die vom Gebäude her auch ganz anders aussieht als mein Wallach...
Weiß echt nicht, wie manche Leute schauen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 10:36 

Wie handhabt ihr das eigentlich bei Verwechslung von Zubehör?
Ich hatte vor 2 Jahren mal Urlaubsvertretung für eine Freundin gemacht. Die Halfter hängen an der Wand gegenüber der Boxen an einem Haken. Allerdings nicht separat, sondern manchmal 4 verschiedene Halfter von verschiedenen Pferden.
Besagtes Vertretungspferd kannte ich bis dato nur mit Lederhalfter. Freundin hatte vorher auch nix gesagt, mir nur den Schrankschlüssel gegeben. In dem hing kein Halfter.
War den Tag abends noch allein im Stall, Pferd fertig gemacht, geritten. Danach wieder stallfertig gemacht. Pferd stand noch angebunden mit Halfter auf der Gasse. Kam das Mädel vom Boxennachbar und stand bis ich fertig war doof in der Box von ihrem Pferd rum. Hab mir nix bei gedacht. Pferd in die Box gebracht, abgehalftert, steht die hinter mir und macht mich zur Schnecke was mir einfallen würde einfach ihr Halfter zu nehmen.
Hab mich zig mal entschuldigt, konnts ja nicht ahnen. Da hingen 3 schluppige Nylonhalfter und ein Lederhalfter, das genauso aussah wie das, das ich von dem Pferd kannte bisher. [smilie=timidi1.gif] :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 12:36 

Bei uns hat jedes Pferd seinen eigene Haken fürs Halfter allerdings ohne Namen. kommt trotzdem mal vor das man das falsche erwischt, gerade wenn man morgens mal hilft die Pferd raus zu bringen. ist aber nicht tragisch, es hängen genug andere Halfter noch da...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 12:41 

Bei uns hängen alle Halfter für jeden zugänglich und es stehen Namen drüber. Wenn aber trotzdem mal ein anderer mein Halfter erwischt - so what - spricht man halt nett drauf an und fertig. Davon geht die Welt nicht unter. Longierpeitschen werden auch schon mal vertrauscht. Wenn sie heile zurück kommen - wo ist das Problem?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 12:46 

Sehe ich auch so. Auch longen und gerten. Wenns zurueck kommt, solls mir gleich sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 13:05 

Ich mach auch kein Fass auf wenn jemand mein Halfter / Strick / Hufkratzer etc. pp. benutzt was an meiner Box hängt, gesetz dem Fall es kommt unbeschadet zurück.

Bei uns ist grade wieder voll in Mode mit Schluffen zu reiten :roll:

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 13:08 

ich hab da mal ein Artikel von meinem RL bekommen weil wir es von dem Thema Schlaufzügel hatten (nicht das wir die benutzt hätten, ging allgemein um Hilfzügel).
da hat ein TA beschrieben wie die Dinger wirken... da wird einem anders.. und was das für folgen haben kann für das Pferd langfristig. wenn ich den noch mal find poste ich ihn mal

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 13:09 

Solange alles wieder zurückkommt, darf sich jeder gern was leihen!
Ich mag nur nicht diese Aktionen wie letztes Jahr, als ich eine Einstallerin ansprach, dass ich gern meinen Strick wieder hätte, der wäre neu. Guckt die mich an und sagt "DAS ist meiner" :ashock: Ich: "Genau und deswegen ist da auch eine Plakette drangenäht mit Zwirn wo RUNAWAY" draufsteht. Und soweit ich informiert bin, heißt dein Pferd ganz anders oder?"
[smilie=timidi1.gif]

Ähnliche Vorfällt mir ihr gab es wegen Gerten, Satteldecken, etc :roll: Wenn ich was suche guck ich in deren Spind [smilie=timidi1.gif] und alle meine Sachen sind gekennzeichnet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 14:16 

Bei uns hängt alles an der Box, manchmal wird beim reinholen ein Strick vertauscht, aber dafür hängt ja ein anderer am Halfter. Wenn jemand mein Schleppseil benutzen würde - o.k., das hängt ganz offen am Putzplatz neben meinem Putzbeutel und meinem Helm.
Die rumliegenden Huf.kratzer gehören der Allgemeinheit, ebenso die Longen und Longierpeitschen und Gerten am Halleneingang

In diesem Zusammenhang hatten wir vor ein paar Wochen ein lustiges Gespräch - waren zu dritt am Longieren (mit viel Geratsche und Gelache), Nr. 4 kommt rein, weil Nr. 3 fertig war und mitsamt ihrer Pitsch rausging - und fragt ganz verduzt, woher denn all die schönen Longierpeitschen kommen, kein Wunder, dass draussen am Eingang nur noch olle Stecken stehen. Haben sie dann aufgeklärt, dass wir jeder eine eigene haben :-D Nr. 4 ist seit über 20 Jahren am Stall .....
Auf der anderen Seite steht unsere teure, schöne, weisse Voltiturnierpeitsche weggeschlossen - damit wurde schon auf dem überschwemmten Platz ein Privatpferd longiert - die anderen Pitschen seien ja alle oll, nur diese schöne weisse (die zu diesem Zeitpunkt dann natürlich absoult verschlammt war) hätte in der Sattelkammer rumgestanden. Nach einem :-? Anfall meinerseits hat die Benutzerin die Pitsch fein säuberlichst geputzt, sie ist wieder weiss

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 15:42 

Ich mag es nicht, wenn man meine Sachen nimmt. Auch wenn sie wieder zurückkommen. Denn dann sind sie ggf. dreckig, oder kaputt, oder oder oder. Bei Pferden, die nicht bei meinem nebenan stehen, mag ich es auch nicht weil meiner immer wieder Hautgedöns hat und man doch nie recht weiß, was die anderen grad ausbrüten oder so...
Es gibt allerdings Ausnahmen, die haben aber meine Spindkombi.
Ein früherer Nachbar hat auch mal das Halfter von meinem auf sein Pferd gezwängt, das hat aber nur seinem Pferd geschadet, da viel zu eng, die Arme hatte dann am Kopf links und rechts Scheuerstellen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 08:38 

Ich mag es offen gesagt auch garnicht, wenn Irgendwer einfahc meine Sachen nimmt - meist ist es dann nämlich irgendwann dreckig, kaputt, verdreht, in die Ecke geworfen oder sonstwas - es gibt Menschen, da habe ich da kein Problem, da landet aber auch alles postwendend wieder da, wo es hingehört und zwar sauber und ordentlich. Leide rsind das aber wirklich die seltenen Ausnahmen.

Bei einem Halfter wenn es Jemand nicht besser weiß oder was - na ja, vor allem wenn nicht beschriftet. Wenn allerdings mein Halfter bei uns am Offenstall fehlt und es für Pferd XY sonstwo im Stall benutzt wurde fehlt mir z.B. jegliches Verständnis - kam aber auch schon vor :mad:

Wobei diese Woche war der Knaller. Bei uns veschwinden in letzter Zeit vermehrt Dinge. Mit fehlte z.B. mein Longiergurt und die Huffeile, es fehlen aber auch hier mal ein Halfter oder ein Strick und andere Dinge. Quer durch den Stall gibt es Beschwerden.

Nun waren die Stiefeletten und Stiefelschäfte eineer Stallkollegin weg .... die lagert sie immer im Stübchen, hinter der Tür. Die Sachen sind ... sagen wir mal eher etwas ungepflegt, aber nicht kaputt, zugedreckt, total eingestaubt o.ä. - also an sich kann man nict denken das liegt da seit Wochen oder Monaten rum.

Nun war es plötzlich weg, verschwunden, keiner wusste was. Meldete sich dann 1 Woche später - wobei immerhin, dafür Hut ab - die junge RB einer Einstellering, das ihre Freundin sie gefragt hatte, was denn mit den Sachen da wäre die da in der Ecke liegen ... sie hätte gesagt: keine Ahnung und dann hätte sie die Freundin wohl mitgenommen. Meine Stallkollegin fand besonders hübsch den Kommentar "sie dachte, das ist die Fundgrube wo man einfach mitnehmen kann was man brauchen kann" :-?

Und klasse: die Freundin hätte die Sachen bei hr vorbei gebracht - sie würde sie dann mitbringen wenn sie mal wieder im Stall ist. Sie haben sich dann auf prompte Rückgabe am nächsten Tag geeinigt . alles spiegelblank geputzt - dden Mädels hätten die Sachen eh nicht gepasst, ein Schuft, wer Böses dabei denkt ...

Bei uns herrscht nun also Abschließ-Wahn - wenn es wirklich nur die RB und ihre vielen Freundinnen waren ( da sind jedes Mal ein oder zwei weitere dabei) ist jetzt hoffentlich aber wieder Frieden :schimpf:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 379, 380, 381, 382, 383, 384, 385 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]