Ich mag es offen gesagt auch garnicht, wenn Irgendwer einfahc meine Sachen nimmt - meist ist es dann nämlich irgendwann dreckig, kaputt, verdreht, in die Ecke geworfen oder sonstwas - es gibt Menschen, da habe ich da kein Problem, da landet aber auch alles postwendend wieder da, wo es hingehört und zwar sauber und ordentlich. Leide rsind das aber wirklich die seltenen Ausnahmen.
Bei einem Halfter wenn es Jemand nicht besser weiß oder was - na ja, vor allem wenn nicht beschriftet. Wenn allerdings mein Halfter bei uns am Offenstall fehlt und es für Pferd XY sonstwo im Stall benutzt wurde fehlt mir z.B. jegliches Verständnis - kam aber auch schon vor
Wobei diese Woche war der Knaller. Bei uns veschwinden in letzter Zeit vermehrt Dinge. Mit fehlte z.B. mein Longiergurt und die Huffeile, es fehlen aber auch hier mal ein Halfter oder ein Strick und andere Dinge. Quer durch den Stall gibt es Beschwerden.
Nun waren die Stiefeletten und Stiefelschäfte eineer Stallkollegin weg .... die lagert sie immer im Stübchen, hinter der Tür. Die Sachen sind ... sagen wir mal eher etwas ungepflegt, aber nicht kaputt, zugedreckt, total eingestaubt o.ä. - also an sich kann man nict denken das liegt da seit Wochen oder Monaten rum.
Nun war es plötzlich weg, verschwunden, keiner wusste was. Meldete sich dann 1 Woche später - wobei immerhin, dafür Hut ab - die junge RB einer Einstellering, das ihre Freundin sie gefragt hatte, was denn mit den Sachen da wäre die da in der Ecke liegen ... sie hätte gesagt: keine Ahnung und dann hätte sie die Freundin wohl mitgenommen. Meine Stallkollegin fand besonders hübsch den Kommentar "sie dachte, das ist die Fundgrube wo man einfach mitnehmen kann was man brauchen kann"
Und klasse: die Freundin hätte die Sachen bei hr vorbei gebracht - sie würde sie dann mitbringen wenn sie mal wieder im Stall ist. Sie haben sich dann auf prompte Rückgabe am nächsten Tag geeinigt . alles spiegelblank geputzt - dden Mädels hätten die Sachen eh nicht gepasst, ein Schuft, wer Böses dabei denkt ...
Bei uns herrscht nun also Abschließ-Wahn - wenn es wirklich nur die RB und ihre vielen Freundinnen waren ( da sind jedes Mal ein oder zwei weitere dabei) ist jetzt hoffentlich aber wieder Frieden