Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 07:48 

Ich hatte eine erwachsene Reitschülerin die ein paarmal dagewesen war und immer das gleiche Pony geritten hatte. Bei vierten oder fünften Mal hielt ich es nicht für nötig noch mitzugehen, sondern ließ sie alleine das Pony holen. Sie kam mit einem Fuchs ohne Abzeichen wieder. Das Pony, welches sie bisher immer geritten hatte war ein Braunschecke - der einzige Schecke im ganzen Stall :keineahnung: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 08:05 

Nee, oder? :ashock: :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 08:56 

:muahaha:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 13:04 

Unglaublich! Wie kann man pferde verwechseln?!
Der gehilfe meines schmiedes hatte mal aus versehen dem falschen fuchs ein eisen wieder drunter gemacht. Stand neben unserer und hatte am gleichen bein ein eisen an. Da war was los....die besitzerin ist total ausgeflippt. Zur verteidigung des schmiedes: pferde hatten die boxen getauscht und die namensschilder waren halt noch die alten....
Sowas kann passierrn, aber den falschen reinholen und satteln? Auch noch aufsitzen? Da ist reiten wohl der falsche sport....

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 13:36 

Och, je nach Tageszeit kann ich das auch!
Meine Stute liebt Lakritze und die habe ich hier heute morgen um 5 zur Begrüßung geben wollen. Lakritze wurde mir entsetzt entgegen gespuckt und ein Schimmel hat mich so angestarrt :ashock: :-? :kotz:
Ich wurde schon leicht nervös.... Was ist jetzt los? Sie wird doch nicht etwa unwohl sein? Gar Wehen haben?
Also erstmal Halfter drauf, um das Tier zum Stall ins Licht zu holen. Beim Halftern fiel dann auf, das Tier hat ja ne Mähne :ashock: Es war der Hengst :aoops: :aoops: :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 13:40 

Tja ... wobei ich zugebe: als ich bei uns einzig hatte ich mit Haflingern wirklich vorher nie was am Hut gehabt, da standen in einem Offenstall dann 3 und nebenan im Offenstall nochmal 2. Sorry, bis sich die mal auseinanderhalten konnte, das dauerte. man sieht sie mal kurz hier oder da ... da wurd eich auch mal gebeten, einen der Haflinger zu holen für den TA -> sorry, dankend abgelehnt, ich weiß nicht ob ich den richtigen erwischt hätte.

Ebenso verstehe ich wenn das Anderen mit z.B. braunen Warmblütern ähnlich geht, vor allem wenn sie die Tiere nur mal so im Vorbeigehen sehen - das ist dann schon nicht so einfach. Auf den Koppeln sind die Halfter beschriftet uund bleiben drauf ... so können auch neue Mitarbeiter die 80 Pferde recht gut wieder richtig einsortieren und ich will da nicht zwingend tauschen.

Bei Pferden, mit denen ich öfter zu tun habe, finde ich das aber schon etwas seltsam ... da sehen bei genauem hinschauen dann doch die 3 Haflinger nach und nach doch ganz verschieden aus - ist schon eine Frage wieviel man mit den Tieren direkt umgeht.

Würde man unsere 4 Friesenwallache auf eine Wiese werfen -> zu Hilfe. Die könnte ich im Leben nicht richtig sortieren. Friese 5 ist ne Stute, das wäre machbar nach druntergucken, ansonsten :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 13:41 

:mrgreen: aber du hast es gemerkt. Und die sehen sich alle aehnlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 13:52 

Es gibt Situationen, da kann man mal ins Schwimmen kommen.
Aber das Tier, mit dem man regelmäßig zu tun hat, sollte man schon kennen.
Wenn wir 4 Tage auf den Ponyhof fahren, wo es als leihpferde nur Norweger gibt, dann können wir die nach dem ersten Tag auseinander halten. Der "RL" dort bringt uns jeden tag unter gleichem Namen ein anderes Pony. :alol:

Mir kam im Stall auch schon jemand mit meinem Pferd am Strick entgegen, ich habe mich bedankt und ihr mein Pony abgenommen und ihr erklärt, dass ihre RB ein Haflinger sei :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 14:19 

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2014, 09:08 

Neulich bei uns sollte ein Ponyopa neu vergesellschaftet werden mit einer ebenso alten Stute (so um die 30 beide). Allerdings hörte SB seiner Frau wohl nicht richtig zu und stellte statt dessen eine jüngere Stute zu dem Opa. das fanden beide ganz klasse (sie stehen in den Boxen nebeneinander). als dann Frau SB raus kam und den Irrtum sah tauschte sie die beiden Stuten aus. Opa fand die alte aber doof und entdeckte die junge dann 3 Paddocks weiter.
Ergebnis: er ging zu ihr - durch 3 Zäune..... Liebe verleiht Flüge oder so :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2014, 09:10 

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2014, 12:42 

Also, die Einstallerpferde auseinanderzuhalten gelingt mir mühelos, wobei ich bei 3 Braunen mit Stern abends beim reinholen im Dunkeln auch den Kopf anfassen muß um sie zu unterscheiden, weil die ansonsten von vorne gleich aussehen. ...aber die dazugehörigen Menschen! Dann heißen die auch noch alle Anna, Lena oder Anna-Lena...was weiß ich wer da auf wem reiten will.

Gruß,
Pegasus

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2014, 12:46 

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2014, 12:47 

*rofl*

Wir haben mehr so Christine (mind. 3), Christina (mind 2) und eine Tine hatten wir dazu dann auch noch.

So ein SB hat es schon auch nicht leicht :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2014, 13:55 

Wir haben eineiige Zwillinge im Stall - die kann ich auch nach 8,5 Jahren noch nicht sicher auseinanderhalten. :aoops:

Mein Personengedächtnis ist ganz, ganz schlecht. Ich hab da keinen Blick für. :keineahnung:
Da fällt es mir echt wesentlich leichter, die Hafis auseinanderzuhalten oder die beiden Fjordies.
Oder auch braune Warmblüter ohne Abzeichen - die erkenne ich, wenn ich zum Stall fahre und 100m neben der Straße ein Pferd auf dem Reitplatz sehe.
Bei den zugehörigen Zweibeinern hab ich aber richtig Probleme, und wenn ich dann mal noch jemandem vom Stall "in zivil" begegne, sei es beim Einkaufen oder sonstwo, dann ist alles vorbei, und das sind wirklich Leute, die ich teils seit Jahren kenne. :aoops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]