Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 377, 378, 379, 380, 381, 382, 383 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 09:07 

ein glück hat kimba nichts abbekommen.

passt nicht so recht, weil die handelnde eigentlich kein volldepp ist und ich es mal auf morgendliche müdigkeit schiebe, aber die geschichte fand ich doch recht lustig:

sie hat mein pony mit seiner mutter verwechselt und die (rossige) stute auf das männerpaddock gestellt. einer dort ist noch nicht so lang kastriert und fand das natürlich richtig cool. da sie aber gerade gespült wurde, weil sie gedeckt werden soll, musste die dame davon abgehalten werden, sich den neu-kastrat zu schnappen und zu animieren. der war hocherfreut über den damenbesuch und klebte an ihrem hintern. eine dreiviertelstunde ist die, die den fehler begangen hatte, hinter der stute her, die ist natürlich immer abgehauen, weil sie ganz glücklich mit ihrer situation war. aber die mission "kein besteigen vom neu-kastrat" wurde wenigstens erfüllt. dann kam die besitzerin der stute, halfterte sie auf als wäre nichts gewesen und brachte sie aufs weiber-paddock.

mein pony war gänzlich unbeeindruckt und fühlt sich bei den weibern ebenso wohl wie bei den männern. nur seine mama war etwas enttäuscht, dass sie nicht mehr im mittelpunkt stand.

nur mal fürs protokoll: mein pony hat eine schmale blesse, seine mutter eine breite und eine andere farbe *kicher* musste ich ja noch mal reinreiben, soooo ähnlich sind sie sich nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 10:45 

hihi Simone zu geil!!! :mrgreen:

Bei uns hat mal eine (sehr blonde) Besitzerin eines Pferdes, das falsche Pferd von der Wiese geholt, geputzt, gesattelt und ist dann in der Reitstunde erschienen. Der RL guckt sie an und hat ganz verwirrt gefragt "Wieso reitest du heute den Aslan?" Sie guckte ihn entrüstet an und sagt "Du wirst doch wohl nicht Aslan und Nobsi verwechseln?" Der RL :ashock: "nee ich nicht, aber DU"

Zur erklärung : beide Braun, schwarze Mähne + Schweif, ABER Aslan hatte 4 weiße Beine, ihrer nur 2. Außerdem ist ihrer gut 15 cm kleiner und schmächtiger :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 11:19 

Das kann ich fast toppen :mrgreen: In meinem alten Stall kam mal eine RB, hat sich ihr (vermeintliches) RB Pferd von der Wiese gefischt, geputzt und gesattelt und ist ab ins Gelände. Während sie unterwegs war kam eine andere RB, fand ihr Pferd nicht auf der Weide und fragt den SB etwas verwirrt "wo ist denn der XY?" SB meint "na auf der Weide, wo soll er sonst sein".
Tja, stellte sich raus dass RB 1 sich schön das falsche Pferd geschnappt hat. Als sie wiederkam und drauf angesprochen wurde meinte sie nur sie hätte sich gewundert, dass er bei Pfützen plötzlich komisch ist, aber sonst ist ihr nichts aufgefallen :keineahnung: Das Mädel hatte bereits seit Jahren eine RB an dem Pferd. Ok, beide Pferde waren Schimmel, aber damit endet die Ähnlichkeit auch schon.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 12:07 

:mrgreen:

Die Verwechlungsstorys kenn ich auch:

Die Beste:

Schulpferdereiter bekommen ihre Pferde zugeteilt und sollen sie fertig machen.
Einer sollte ne dunkelbraune Stute reiten.
In die Halle kam er aber mit ihrem Sohn, einem 2,5 jährigem Hengst - der alles ganz brav über sich ergehen lassen hat.
Trense war bissl groß und der RL ist total ausgeflippt

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 12:14 

Das ist total geil. *lach*

Der arme hengst, was der sich wohl gedacht hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 12:15 

Blonde, alles koennende tussi aus altem stall sollte ein pferd einer bekannten versorgen. 19 jahre alte stute.
Sie hatte aber dummerweise deren nachwuchs von 5 jahren gesattelt und ist aufs stoppelfeld. Und das war ne dreckssau! Und die es erst im stall nach erstauntem nachfragen der miteinstaller gemerkt. Meinte noch, die alte war aber kernig.

Beide pferde hatten nur ihre braune farbe gemein, sonst nichts! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 12:24 

Simone hat geschrieben:
Das ist total geil. *lach*

Der arme hengst, was der sich wohl gedacht hat.

Wenn der RL später gekommen wäre, hätte der sich auch noch drauf gesetzt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 13:03 

Letzte Woche bei uns im Stall. RB war sich nicht sicher welches Pferd nun ihres ist, also fragt sie die Frau des SB.
Frau vom SB erzählt mir ganz amüsiert dass die XY ja fast das falsche Pferd geholt hätte.
Sie hätte es ihr dann gezeigt.

Ich geh an den Putzplatz und sag zu beiden: Tja auch gemeinsam seid ihr nicht so clever gewesen, das ist der Zahib, der Amigo steht auf der Koppel :muahaha:
Amigo, deutsches Reitpony irgendwas braun mit Stern
Zahib, Araber, braun mit durchgehender Blesse

:wallbash: :keineahnung:

Das passiert aber wohl ständig. Die hatte den falschen auch schon öfter gesattelt...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 13:04 

Zitat:
Die Vorbesitzerin hatte angst, die jetzige auch. Hat ihn nicht mal ausprobiert....

wie nicht ausprobiert? nicht mal probegeritten? ich wunder mich echt wie manche Leute sich Pferde kaufen..... :-?

Bei uns zieht bald ein frisch gelegter 4 jähriger ein - bin mal gespannt. Die Besi hatte schon mehrere Pferde aber immer nur ganz teuere ausgebildete und meinte sie weiß wie der Hase läuft.
selbige Dame fragte mich auch erstaunt ob ich denn meinen Fjord auch reiten könne..?
ja was denn sonst? nur weil er kein WB ist? :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 13:47 

puuh, was bin ich froh, dass bei uns im stall die leute ihre pferde erkennen können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 13:57 

Irgendwo gabs auch mal die Geschichte wo das falsche Pferd eingeschläfert wurde weil Tierarzt und Stallbetreiber das falsche Pferd von der Koppel geholt hatten.

Besi vom einzuschläfernden Pferd hatte es wohl nicht übers Herz gebracht dabei zu sein. Mit der Besi vom fälschlicherweise eingeschläferten Pferd möchte ich nicht tauschen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 14:54 

:ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 19:09 

:ashock:

das ist ja ein Albtraum!

Das Helferlein von meinem Schmied hat mal das falsche Pferd von der Koppel geholt, als sie meine machen sollten. Das war erst ihr zweiter Beschlag durch den Schmied, beim Abmachen, fiel ihm dann aber noch auf, dass der Beschlag nicht von ihm war.
:-|

Beide Oferde sind Stuten, beide dunkle Schimmel, aber mehr Gemeinsamkeit hatten sie auch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 19:57 

Die Geschichte mit dem Einschläfern ist wirklich übel :ashock:

Allerdings hab ich in meiner Trotteligkeit auch schon mal das falsche Fuchspony von der Weide geholt [smilie=timidi1.gif] Außer der gleichen Größe hatten die nichts gemeinsam und ich wollte mein EIGENES Pony holen :aoops:

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 21:01 

Also das eigene hab ich zum Glück immer erkannt, Genti ist wirklich auffällig genug und auch das tarnfarbene hat immer geklappt.

Aber ganz am Anfang im ersten Winter kam ich mal in den Stall am späten Nachmittag, schon dunkel - wilde Hektik. Was ist los? Stampede auf den Paddocks am Reitplatz und den nebenliegenden Offenställen. Keiner weiß wie es anfing, in jedem Fall war nachdem der erste durch den Zaun war da Halligalli, alle Paddocks kaputt, alle Pferde hatten sich umverteilt. Da dann aber friedlich abgewartet bis sie sortiert wurden und neue Freunde gesucht.

Kein Problem dein Pferd steht in seiner Box ... die XY ist mit den Wallachen aus demoffenstall ins Feld abgedüst, bis wir die im Dunkeln wieder hatten ...
Also ich mach die Box auf - joa, da stand ne dunkelbaune Stute, meine ist braun, Auch viel kleiner als meine :evil:
Wo ist mein Pferd? Upps, dann war das wohl die, die den Ausflug gemacht hat über die Felder, drüben auf dem Paddock weil der Offenstall neu eingezäunt werden muss :ashock:

Ok, im Dunkeln ist das schwieriger, zugegeben ... [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 377, 378, 379, 380, 381, 382, 383 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]