Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 14:47 
VIP-Ente

Calli ist jetzt ungefähr 8 Wochen bei uns, und alle paar Wochenenden lässt der Bsitzer bei seinen Besuchen wieder eine ausgesprochene interessante Bemerkung fallen, was diesem armen Wesen schon widerfahren ist. Langsam muss man sich über nichts mehr wundern, aber gestern war ich doch wirklich sprachlos: Der Typi, der ihn eingefahren (eingebrochen???) hat, hat versucht hin umzuschmeißen um ihm damit demonstrieren zu wollen, dass er sich zu unterwerfen hat.

:ashock:

Anscheinend war die Kräfteverteilung dann aber doch so, dass der Typi den Kürzeren gezogen hat.
Wie gesagt, langsam wundert mich nichts mehr...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 14:47 

..... und so tut, als verstünde er kein Deutsch :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 14:50 

Adrenalin - ich verstehe nicht, warum er nicht alle Karten auf den Tisch packt. Wäre doch sicherer für alle Seiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 15:49 

Semper Fi hat geschrieben:
Und nun die nächste Diskussion: Es droht doch tatsächlich Gefahr, dass die Tränken zufrieren :respekt: Und außerdem müssen wir schon den SB überlassen, wann die Fenster auf und zu gemacht werden, dass da jeder macht wie er will, geht nun wirklich nicht [smilie=hate-teach.gif] Es ist zum :kotz:

In meinem alten Stall gab es auch immer wieder Diskussionen wegen Türen zu den Paddocks auf und zu etc. Ich habe dann mal unserer Vorsitzenden erklärt, dass ich eine Paddockbox gemietet habe, und dass wenn der Paddock zu ist, ich leider die Miete mindern muss, da nicht die eingekaufte Leistung bezahlt wird. Von da an war meine Tür immer auf, es sei denn es hatte wirklich minus 25 Grad.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 16:41 
VIP-Ente

Sternschnuppe hat geschrieben:
Adrenalin - ich verstehe nicht, warum er nicht alle Karten auf den Tisch packt. Wäre doch sicherer für alle Seiten.

Im Prinzip hast du Recht, aber wir haben nach den ersten Tagen mit Calli eh alle Illusionen verloren und hatten schon die Einstellung verinnerlicht, dass jede unverdorbene Remonte ein Witz dagegen ist. Wenn du Calli arbeitest musst du auf ALLES gefasst sein. So ne chillige Nummer wie mein Kleines Schwarzes ist der nicht. Deswegen habe ich ihn auch noch nicht weiter angefasst, sondern den Gatten machen lassen. Wer Hengste gemacht hat kriegt auch Calli-Mann in den Griff.

Ich habe gestern das erste Mal wieder draufgesessen und freute mich, dass man schon mal überall hinkommt wo man hin will. Aber auch das geht weiterhin nicht stressfrei für alle Beteiligten ab, und du musst jede Sekunde darauf gefasst sein, dass es irgendeine Meinungsäußerung oder -änderung gibt. Ruhe bewahren, Richtung vorgeben, und dann gehts auch weiter. Ist doch nicht schlecht, so nach 8 Wochen :wink:
Den zu fahren - davon bin ich noch ganz, ganz weit weg. Tät ich mir derzeit nicht zutrauen, aber wie gesagt, ich habe auch nicht wirklich eine Beziehung zu ihm, weil das momentan bei uns erstmal die Männersache ist. Sollen mein Gatte und das Kleine Schwarze das erstmal richten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 16:48 

Ich dachte halt nur so. Bei meiner neuen Stute wäre ich sehr dankbar gewesen, wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass sie anbinden blöd findet. Das hat uns mehrere Schrecksituationen und kaputte Halfter eingebracht. Inzwischen gehts.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 17:11 
VIP-Ente

Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir ihn nicht in Ausbildung genommen.
Du kriegtest gesagt, der ist geritten und gefahren, hat jetzt aber ein halbes Jahr nichts gemacht. Da denkst du, och bis Saisionstart schieben wir den locker mal wieder an.
Dass da dann so gar keine Kultur und Basis dran ist haben wir dann sehr schnell gemerkt. Was da jetzt an Hintergrundinfos scheibchenweise nachgeschoben wird ist...hm...interessant... Dann geht einem dann auch ein Licht auf, warum das Pony ist wie es ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 17:12 

Armer Kerl!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2014, 08:07 
VIP-Ente

Ja, das ist er wirklich.
Und ich glaube, er findet Frauen entspannender als Männer. Ich will nun nicht den Teich zuspammen mit Calli hat dies gemacht und jenes gemacht, aber wenn so ein armes gestresstes Wesen am Ende der Einheit dann zufrieden am langen Zügel mit der Nase im Sand läuft ist das echt ein riesiger Sieg. Ich habe mich gestern wirklich mega gefreut, dass er nach 3 Tagen schon so auf mich reagiert. Ich rede ganz viel beim Reiten mit ihm, viel loben und bestätigen oder Nein sagen, wenn er was falsch macht, aber nicht immer gleich eins auf den Frack oder vor den Schädel, wie er es von Haus aus zu kennen scheint. Der zuckt schon, bevor du was tust. Jetzt sind die Ohren, oder wenigstens eins, schon mal bei mir und nicht wie ein Radar überall in der Landschaft.

Vielleicht hatte er gestern auch was im Tee, ich werde es heute sehen. Hab meinem Mann vorgeschlagen, dass ich ihn erstmal weiterreite, und er ihn 2 mal die Woche anspannt, bevorzugt mit unserem zusammen. Vielleicht wird er in der Zusammenarbeit mit einer Frau einfach relaxter. Er ist bei mir auch gar nicht so massiv wie bei den Männern, versucht nicht, mich über den Haufen zu rennen, bleibt da stehen, wo ich es ihm sage... Männer-geschädigt? Himmel, ich will jetzt hier nicht in die esotherische Pferdeflüsterei abgleiten, aber ich glaube einfach nicht, dass ein Pferd grundsätzlich böswillig oder schlecht ist. Dieser hier ist eindeutig so gemacht. Wenn ich dann nächste Woche aus dem Krankenhaus schreibe habe ich mich übrigens geirrt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2014, 08:52 

Das hat doch gar nichts mit esotherischer Pferdeflüsterei zu tun; für mich ist es ganz klar, dass es Pferde gibt, die vor großen kräftigen Menschen (meistens Männer) mehr Angst haben als vor kleineren (meistens eben Frauen). Ich kenne ein paar Pferde, bei denen das so ist. Allerdings kenne ich auch ein Pferd, das vor Frauen mehr Angst hat als vor Männern. Für mich ist das eine logische Folge aus dem in der Vergangenheit erlebten. Wenn das Pferd immer von einem Mann schlecht behandelt wurde, ist er gegenüber Männern eben skeptischer. So etwas zu erkennen und dann pferdegerecht damit umzugehen, hat für mich etwas mit Sachverstand zu tun und nicht mit Esotherik. Wir hatten mal einen Wallach bei ums im Stall, der ließ sich nicht von unserem Schmied aus der Box holen (das Pferd hatte schon immer etwas gegen "Männer" und der Schmied ist wirklich eine richtige "Kante"). Das war dann immer witzig, wenn jedes kleine Mädchen das Pferd problemlos aus der Box holen konnte und der Schmied erst näher kommen durfte, wenn das Pferd draußen angbunden war.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2014, 09:26 

Meine Stute war damals auch ein psych. Wrack und da muss mit Männern definitiv was passiert sein. Ich glaub da schon dran.
Auf der Wiese, wenn sie frei läuft, kommt kein Mann an sie ran. Die rastet quasi völlig aus und ist auf der Flucht. Kann sie auch keinem Kerl in die Hand drücken und sagen mach mal. Komplett anderes Pferd. Bin ich dabei, gehts etwas besser. Frauen hingegen bringt sie ein Gottsvertrauen entgegen. Da kommt sie auch von sich aus an.
Der einzige Mann, der mit ihr zurechtkommt und wo sie sich wirklich wie bei mir benimmt, ist mein Freund. Dem kann ich sie auch in die Hand drücken und sagen, weide bitte mal mit mir die Pferde um.
Woran das liegt, keine Ahnung. In Anbetracht von Tieren ist er eh irgendwie anders. Unser verstorbener Hund war sein Kumpel, dem hat er mal beim Mittagsschlaf quer durchs Gesicht geleckt. Das hat dieser Hund in 13 Jahren noch nie bei irgendwem gemacht. Der hat nie geleckt.
Unsere Stallkatze war zwar streichelzahm, ist aber nie auf jemanden freiwillig gehopst und hat sich durchknuddeln lassen. Bei wem saß siedas 1. Mal freiwillig auf dem Schoß... Er ist generell so ein Tiermagnet.
Hab schon gesagt, wärst besser mal Tierarzt geworden :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2014, 09:37 

Ich halte das auch nicht für esoterisches Geschwafel sondern Stimme Snoeffi voll und ganz zu. Pferde sind ja schließlich nicht dumm und merken sich wer sie schlecht behandelt hat bzw. von wem Gefahr ausgehen kann und von wem eher nicht.

Bei meiner RB ist es auch so dass sie Männern gegenüber sehr skeptisch ist. Wenn ein Mann in ihre Box kommt oder da reinfasst und sie sich bedroht fühlt dann beißt und tritt sie auch. Ich vermute dass sie in jungen Jahren öfter in der Box von nem Mann verprügelt wurde. Wenn ein Mann mit Mistgabel in der Hand in die Box kommt dann kann man richtig zusehen, wie sie Panik bekommt.
Mein ehemaliger RL hatte mal ein Pferd, das panische Angst vor Kindern hatte weil ihn bei den Leuten, bei denen er vorher stand, Kinder auf der Koppel gejagt haben bis das Pferd freiwillig durch den E-Zaun ging und später vor Erschöpfung zusammengebrochen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2014, 22:29 

Die Hälfte der Pferde ist (zumindest tagsüber) schon ausgedeckt, und was sehe ich heute: Ein Pony, das bei 17°C mit Regendecke mit Halsteil und Fleecedecke drunter in der Innenbox steht :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2014, 13:18 

FaultierFalko hat geschrieben:
Die Hälfte der Pferde ist (zumindest tagsüber) schon ausgedeckt, und was sehe ich heute: Ein Pony, das bei 17°C mit Regendecke mit Halsteil und Fleecedecke drunter in der Innenbox steht :ashock:

Och, bei uns stehen die meisten Pferde noch mit 300g-Decken im Stall :keineahnung:

Übrigens sind die Fenster seit Samstag offen geblieben :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2014, 13:28 
VIP-Ente

Freu dich nicht zu früh, nach dem kleinen Zwischenhoch morgen soll es wieder kälter werden [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]