Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 15:09 

Und da freu ich mich immer wieder, dass wir weder Fenster noch Türen haben

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 15:30 

Sternschnuppe hat geschrieben:
Vielleicht möchten die eifrigen Fenster-Schießer Dir schriftlich bestätigen, dass sie die Hustenbehandlung von Deinem Pferd bezahlen? Das die Luftqualität das A und O ist, dürfte doch wohl bei jedem angekommen sein.

Das Schlimme an der Sache ist, dass die Tochter des SB (bzw. mittlerweile selber Eigentümerin des Stalls, die Situation bei uns ist durch Tod des SB etwas vertrackt), diejenige ist, die die Fenster so eifrig schließt. Es ist halt einfach zu kalt im Stall [smilie=hate-teach.gif] Da kann man noch so viel reden und argumentieren, selbst wenn ein Tierarzt da redet, wird das ignoriert :keineahnung: :bla: Die Einsteller wollen mehrheitlich die Fenster offen haben. Ich warte auf den großen Knall, lange werde ich mir das nicht mehr mit angucken. Bzw. ist es bald hoffentlich dauerhaft "warm genug", alles offen zu lassen. :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 19:24 

:-D eine Kommilitonin von mir hatte damals einfach das Fenster von ihrer Box ausgehängt und im Schnee versteckt

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 21:18 

maharani hat geschrieben:
:-D eine Kommilitonin von mir hatte damals einfach das Fenster von ihrer Box ausgehängt und im Schnee versteckt

:respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 21:29 

Wir haben auch solche Leute am Stall, die alles dicht machen :-?

Wir haben inzwischen Schlösser mit Ketten an unsere Fenster gemacht, so dass wir entscheiden können :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2014, 09:16 

Bei uns ist der Stallbesitzer selbst derjenige, der die Fenster schließt. Weil er zu bequem ist die Tränken zu beheizen oder abzuschalten. Und weil "das schon immer so war". Im Winter brauchens die armen Pferde warm. Ich werde da regelmäßig zum Rumpelstilzchen. Gott sei dank war dieser Winter mild und das Problem quasi nicht vorhanden. Bei uns kommt auch mehr als die Hälfte der Pferde im Winter nicht raus. Ebenfalls "weil das schon immer so war".

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2014, 10:09 

Da bin ich ja wirklich froh, daß unsere SB mit der Zeit gehen und sich den Wünschen ihrer Einsteller anpassen: als wir vor gut 10 Jahren in den Stall gezogen sind, wurden nachts beide Stalltore verschlossen und bei den Paddockboxen Türen und Fenster ebenfalls, lediglich die Oberlichter blieben im Sommer offen und die massiven Tore ab März durch Gitter ersetzt wurden. Nach einiger Zeit haben wir dann durchgesetzt, daß im Sommer nachts bei den Paddockboxen nur noch die untere Tür geschlossen wurde und das Fenster immer offen blieb, nach einiger Zeit blieb dann auch die Tür 24h offen und es wurde nur noch bei Frostgefahr alles verrammelt. Und seit 2012 sind die Wasserrohre ordentlich isoliert und geheizt und jetzt bleibt alles generell offen. YEAH

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2014, 10:18 

unsere SB sagt immer: die Pferde mit den dicksten Decken haben die verfrorensten Besitz :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2014, 10:28 

Das Argument der einfrierenden Rohre ist ja bei dieser Witterung auch komplett für die Füße.
Wir hatten diesen Winter unsere Fenster exakt zwei Nächte zu, in denen es deutlich kälter als -5 Grad wurde, und unserer Rohre sind nur schwach isoliert. Aber die Pferde machen den Stall eh immer locker 5 Grad wärmer als die Außentemperatur - auch bei offenen Fenstern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2014, 10:34 

Unsere Fenster waren diesen Winter gar nicht geschlossen! Und wie gesagt, bei uns machen es die anderen Einstaller :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2014, 12:17 

unsere auch nicht - ausser die Westfenster bei den beiden Stürmen, da hat es quer reingerenget.

Lustiger- oder eigentlcih erschreckenderweise wünschen bei uns gerade die Hustenpferdebesitzer, dass die Fenster zugemacht werden (Oberlichter bleiben aber auf Kipp) :ashock:

Auf Einzelunterricht nehme ich nur noch eingeschränkt Rücksicht - ich zahle für eine grosse Halle, also will ich die auch gelegentlich nutzen, reite aber möglichst vorausschauend. Dafür bestehe ich aber auch nicht darauf, dass sich der Unterricht auf einen Zirkel beschränkt, die dürfen gerne mal im Mitteltrab durch die ganze Bahn durch MEINEN Zirkel :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2014, 12:32 

Heute Nacht waren sie wieder zu...... Graaaaaaaaaaahhhhhh :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2014, 15:40 

Und nun die nächste Diskussion: Es droht doch tatsächlich Gefahr, dass die Tränken zufrieren :respekt: Und außerdem müssen wir schon den SB überlassen, wann die Fenster auf und zu gemacht werden, dass da jeder macht wie er will, geht nun wirklich nicht [smilie=hate-teach.gif] Es ist zum :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2014, 15:53 

Wie manche Stallkollegen unsere Polen und Rumänen behandeln, das geht mir auch schwer auf den Keks: ist halt Personal zuständig für die Drecksarbeit :evil: :kotz:

Und die gleichen Leute wundern sich dann, das die Jungs für manche Leute den Offenstall extra schön abmisten und zurechtrechen, einem die schwere Schubkarre abnehmen und zum Mist schieben oder sonstwas. Einfach nett grüßen, wenn was ist vernünftig mit ihnen reden und sich eben auch bedanken wenn sie gute Arbeit machen oder vor allem was extra reicht da völlig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2014, 19:23 
VIP-Ente

Fienchen hat geschrieben:
Wie manche Stallkollegen unsere Polen und Rumänen behandeln, das geht mir auch schwer auf den Keks: ist halt Personal zuständig für die Drecksarbeit :evil: :kotz:

Stil kann man daran erkennen wie Menschen mit Personal, Kindern und Tieren umgehen, hat ein kluger Kopf mal gesagt...

Vor allem, jeder könnte mal in die Situation kommen, dass er mal allein auf weiter Flur ist und Hilfe von anderen gebrauchen könnte. Blöd, wenn dann nur der oft gescholtene Pole in der Nähe ist und sich eins feixt.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]