Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 11:01 

Gestern abend komm ich an den Putzplatz, wo sich grad eine abwended um mit ihrem Pferd in die Halle zu gehen. Der ganze Putzplatz voller Pferdehaare :-?
Da hab ich sie gebeten, doch bitte ERST zu kehren bevor sie in die Halle geht, weil sich das sonst a) hübsch in die Heuballen verteilt und b) man seinen Platz sauber hinterläßt.
Madame reagierte total angesäuert (na super, dann muß ich den ja jetzt nochmal anbinden :bla: ), holte sich einen Besen und schickte sich allen Ernstes an, die Haare in die Box eines anderen Einstallerpferdes zu schieben!
Als ich sie darauf hinwies, dass sie - wenn überhaupt - die Haare bitte in ihre Box zu schieben habe, und die wäre 3 Türen weiter wurde sie auch noch ausfallend :mad: aber sie hat nicht gesehen, dass die SB hinter der Tür stand und alles schööööön beobachtet hat. Die darauffolgende Standpauke hab ich mir genüßlich angehört. Jene Dame ist nämlich schon seit Wochen auf einem seltsamen Trip [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 11:08 

gerade erlebt: nehme mein Pferd aus der Halle, kratze die Hufe aus und fege meinen Dreck weg. Junges Mädchen reitet in der Halle, wir unterhalten uns während ich die Hufe auskratze und dann fege. Als ich wiederkomme um meine restlichen Longiersachen zu holen, beschließt das junge Mädchen die Halle zu verlassen und draußen zu reiten. Nimmt ihr Pferd und geht raus, Hufe auskratzen, geschweige denn Fegen kommen ihr nicht in den Sinn. Kann sie gerade noch davon abhalten einfach so abzuhauen. Zum Besen hat sie noch gegriffen, aber Hufe auskratzen?

Was glauben die eigentlich, warum es vor der Halle sauber ist? Als sie nämlich rein kam, war alles sauber und auch als sie die Halle verlassen wollte. Lernt man heute nicht mehr durch Nachahmung? Das Mädel ist rel. neu im Stall und probiert gerade das Pferd als RB zu nehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 11:11 

Ich habe mir da mal folgend Spruch abgeholt:

Wozu haben wir denn den Polen?!?

Tja, da viel mir dann leider Gottes nix zu ein. Bin ich froh, das ich Abends auf unserer Stallseite meist alleine oder in "guter" Gesellschaft bin.

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 11:18 

babalou hat geschrieben:

:-? :mad: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 12:32 

Ifone hat geschrieben:
babalou hat geschrieben:

:-? :mad: :evil:

Boah.... :ashock: ... isch kriech' Plaque, wenn isch sowatt hör' !

:kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 12:42 

Rocket-star hat geschrieben:
Gestern abend komm ich an den Putzplatz, wo sich grad eine abwended um mit ihrem Pferd in die Halle zu gehen. Der ganze Putzplatz voller Pferdehaare :-?
Da hab ich sie gebeten, doch bitte ERST zu kehren bevor sie in die Halle geht, weil sich das sonst a) hübsch in die Heuballen verteilt und b) man seinen Platz sauber hinterläßt.
Madame reagierte total angesäuert (na super, dann muß ich den ja jetzt nochmal anbinden :bla: ), holte sich einen Besen und schickte sich allen Ernstes an, die Haare in die Box eines anderen Einstallerpferdes zu schieben!
Als ich sie darauf hinwies, dass sie - wenn überhaupt - die Haare bitte in ihre Box zu schieben habe, und die wäre 3 Türen weiter wurde sie auch noch ausfallend :mad: aber sie hat nicht gesehen, dass die SB hinter der Tür stand und alles schööööön beobachtet hat. Die darauffolgende Standpauke hab ich mir genüßlich angehört. Jene Dame ist nämlich schon seit Wochen auf einem seltsamen Trip [smilie=timidi1.gif]

Ich verstehe das Problem von ihr nicht - wenn es ihr zuviel ist, ihren Dreck komplett beiseite zu räumen, kann sie ihn doch wenigstens in einen kleinen Haufen zusammenfegen und an den Rand schieben oder so ? :keineahnung:

Bei uns machen die meisten, auch ich, ihr Pferd auf der Stallgasse fertig. Ich gebe zu, das ich mir NICHT immer die Zeit nehme, den Platz danach komplett zu säubern, aber ich schiebe wenigstens den Dreck vom Hufeauskratzen, Pferdehaare etc. zusammen und vor meine Box. Andere müssen ja nicht unbedingt durch meinen Schmutz latschen und ihn durch die Stallgasse tragen...

Leute heutzutage... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 12:46 

Tarí hat geschrieben:
Aber beim Warmreiten am langen Zügel im Schritt doch nicht?
Naja, ist ja auch egal.

Noch nicht mal ich als Auch-Westernreiterin kann das nachvollziehen. Wir haben eine 20x40 m Halle, wenn da jemand vor mir Unterricht hat und ich uns im Schritt warmbummeln will, dann reite ich entweder ganze Bahn (und passe eben etwas auf, wenn da gerade jemand einen Zirkel belegt) oder drömmele auf dem anderen, freien Zirkel vor mich hin. Und wenn man doch mal versehentlich jemanden behindert.... ein "sorry" oder "'tschuldigung" bricht mir keinen Zacken aus der Krone. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 12:51 

Ich bin grade auf 180. Gestern Abend um sieben Uhr wurden bei uns alle Fenster geschlossen (bei 11 Grad plus). Ich hab sie alle wieder aufgemacht, die Luft war zum Schneiden. Heute Vormittag wurde ich dann beiseite genommen, dass bei Minusgraden die Fenster nicht offen sein müssen :-? Gut, nachts hat es sich abgekühlt, aber die Gefahr, dass die Tränken einfrieren, war definitiv nicht gegeben. Das ist bei uns echt eine Seuche :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 13:24 

Ich kenn die Seuche andersrum. Im damaligen Stall. Da wurde bei 2-stelligen Minusgraden das große Stalltor geöffnet am Ende der Boxenreihe und am Anfang der Reihe die Einganstür (Wetterseite und Seite, von wo meist der Wind kam) da flog der Schnee stellenweise durch die ganze Stallgasse :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 13:51 
VIP-Ente

Semper Fi hat geschrieben:
Gestern Abend um sieben Uhr wurden bei uns alle Fenster geschlossen (bei 11 Grad plus). Ich hab sie alle wieder aufgemacht, die Luft war zum Schneiden.

Und wahrscheinlich alle noch eingedeckt... :roll:
Können wir zu Plondys virtueller Lehrgangsliste addieren: Wie provoziere ich schnellstens Husten?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 13:56 

Was bin ich froh, dass es bei meinem Pferd noch nicht mal eine Tür am Ausgang zum Paddock gibt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 14:58 

Natürlich alle eingedeckt......
Ich könnte echt schreien, aber dass Miefluft Gift für die Atemwege ist, ist bei den werten Leute noch nicht angekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 15:03 
VIP-Ente

War in meinem alten Stall auch so, ab 3/4 Grad mussten abends die Luken dicht, damit die armen Tiere nicht frieren. Im Stall herrschte dann schnell Tropfsteinhöhlen-Klima - warm und feucht. Echt Zucker.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 15:06 

Vielleicht möchten die eifrigen Fenster-Schießer Dir schriftlich bestätigen, dass sie die Hustenbehandlung von Deinem Pferd bezahlen? Das die Luftqualität das A und O ist, dürfte doch wohl bei jedem angekommen sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 15:07 

Wir haben, wenn überhaupt mal, nur eine Seite Fenster zu. Genau dann wenns von beiden Seiten etxremst reinzieht. Ansonsten herrscht bei uns Frischluftalarm .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]