Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. Juni 2025, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 13:47 

Kuegelchen hat geschrieben:
Tarí hat geschrieben:
Aua. :cry: :cry: :cry:

Heute, ich hatte Reitstunde, aber weil es so schönes Wetter war, draußen auf dem Platz (20x60m - also eigentlich groß genug). Wir gehen auf den hinteren Zirkel, arbeiten dort im Trab. Eine Westernreiterin ist mit auf dem Platz und reitet ihr Pferd Schritt. Nachdem sie mir das dritte Mal durch meinen Zirkel geritten ist, sagt meine RL zu ihr, ob sie vielleicht bitte nicht auf diesem Zirkel gerade reiten könnte, wir würden hier noch etwas bleiben. Ihre Antwort: "Ja aber ich habe auch gleich Reitstunde."
:ashock: Achso. Und dann breitet man sich schon mal etwas aus oder wie? :-D

Das ist dreist. Dürfen bei Euch mehrere parallel Unterricht machen? Das ist bei uns zum Glück geregelt, feste Reitstunden werden von der SB in den Plan eingetragen, und dann darf nur noch parallel Unterricht gemacht werden, wenn es der Eingetragene erlaubt.

Ne, bei uns ist auch nur ein Unterricht gleichzeitig erlaubt, dafür reserviert man sich aber die Halle, dort gibt es einen Plan. Ich glaube sie stand da auch drin, aber eben wie gesagt für die Halle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 13:58 

Vielleicht verstehe ich das Problem nicht, kann ja sein.

Was ist so schlimm daran wenn sie bei euch auf dem Zirkel reitet? Hast du verkleinert oder irgendwas das sie dich dauernd ausgebremst hat???
Das wäre wirklich ätzend, wenn sie aber nur da geritten ist, dann ist das doch kein großes Problem oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 14:04 

Na sie ist mir schon ein paar mal vors Pferd geritten, nicht schlimm, aber bei einem ansonsten komplett leeren, 20x60 Meter großen Platz einfach total unnötig! Da kann man auch auf den anderen 800m² Schritt reiten (finde ich).

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 14:22 

Ich nehme immer Rücksicht auf Unterricht. Aber ich muß auch meinen Stiefel reiten, und der ist auf dem ganzen platz.
Bei uns ist fast immer Unterricht. Dann könnte ich ja nie den vollen platz nutzen. Sehe da auch kein Problem drin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 14:34 

Aber beim Warmreiten am langen Zügel im Schritt doch nicht?
Naja, ist ja auch egal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 14:38 

Bei uns musste die SB nun darauf hinweisen, dass man doch bitte die Sattelkammern sauber hält, seine Sachen am Putzplatz auch wegräumt und was für mich am schlimmsten ist, die Reiter daran erinnern, dass man nicht über die Äcker reitet. :mad: Hier reißen gerade Sachen ein, die man als Erwachsener eigentlich verinnerlicht haben sollte. Wir haben keine Kinder auf dem Hof, denen man sowas zutrauen könnte, weil sie es nicht besser wussten.
Ach ja, Regel für das Reiten in der Halle hatte nun auch jeder Einstaller nochmal zur Erinnerung. Scheint für manche nicht zu gelten. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 17:38 

20 x 60, nur zwei Reiter und dann trotzdem noch behindert worden? Die Reiterin war bestimmt noch nicht ganz ausgeschlafen.
Kann Tari da verstehen, ich wäre ebenfalls angesäuert, 20/40 sind (auch aus eigener Erefahrung) durchaus ausreichend um ein Western-Pferd adäquat zu arbeiten, erst recht, wenn noch Schritt am `langen Zügel´ geritten wird.

Was seid Ihr doch verwöhnt, bei 8 Remonten auf 20 x 40 Meter okay, da wäre sowas noch zu entschuldigen. Doch bei soviel Platz sollte das ja wohl selbstverständlich sein, den Unterricht nicht zu stören!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 17:42 

Bin da ganz bei Asina, in einem 60er-Viereck sollte es ja wohl wirklich nicht schwierig sein, vorausschauend genug zu reiten, um dem, der Unterricht hat, nicht in die Quere zu kommen. Und dazu muss man eigentlich nicht mal nur auf dem Rest des Vierecks reiten.
Ich schaffe es zB auch in einer 15x30er-Halle nicht im Weg rum zu reiten, wenn der/die andere Unterricht hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 20:27 

Behaupte ja auch nicht das gegenteil. Nur raeume ich nicht den zirkel. Ich kann auch bei nutzung des vollen platzes aus dem weg reiten. Nur darum ging es. Wenn man das nicht kann oder will, ist das nicht in ordnung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 08:40 
VIP-Ente

Schnullepferd hat geschrieben:
Bei uns musste die SB nun darauf hinweisen, ... dass man nicht über die Äcker reitet.

Manchmal fehlen mir echt die Worte :ashock:

Aber wie einem auf beinahe jeder Fortbildung für Ausbilder und Turnierfachleute eingetrichtert wird - wir haben es immer weniger mit Leuten zu tun, die den Umgang mit Natur und Tieren in die Wiege gelegt bekamen...
Du denkst, du hast es mit stumpfen Ignoranten zu tun - aber die Leute WISSEN es einfach nicht. Auch wenn das für uns unvorstellbar ist.

Und es wird nicht besser. Da kommt jetzt eine Generation von Kindern ans Reiten (wenn sie denn bis dahin kommen), die bis Spätnachmittags Schule hat und ansonsten in der Bude vor der Daddelkiste hockt. Oder täglich von Mutti zum Karate/Geige/Chinesisch für Grundschüler gefahren werden. Für viele von denen findet Natur Zuhause auf der Fensterbank statt. Und bei den Spät- und Wiedereinsteigern ist es auch schon verdammt lange her, dass die den Wald unsicher gemacht haben.

Ich hab das jetzt extra mal überzogen dargestellt, aber da haben die Ausbilder in den nächsten Jahren richtig was zu tun. Du musst ja schon Angst haben, dass die sich ums Leben bringen, wenn die ein Pferd aus der Box holen sollen...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 09:39 

Gestern durfte ich mir wieder anhören, dass die Pferde doch die Kinder seien. Mindestens solange man noch keine eigenen Kinder hat.

:alol: :roll: :mrgreen: :-| :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 09:42 

Bei mir ist auch das Pferd Schuld das ich noch keine Kinder habe, laut Schwiegeroma soll ich das Vieh doch bitte mal abschaffen [smilie=hate-teach.gif]

Ich werd ja nicht jünger!

Mir egal :drunk: soll'n se labern!

Auf Luga lernen meine Kinder reiten! Da muss ich aber noch warten, bevor der 30, alt und gebrechlich ist kann ich da kein Kind rauf setzen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 09:56 

:alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 10:52 

Auf unserer letzten Einstellerversammlung vor ca. 1 1/2 Monaten wurde angeordnet, dass wir ab sofort beim Verlassen der Halle die Hufe auskratzen sollen. Das war für mich sowieso immer selbstverständlich, auch im alten Stall schon. Einigen ist das aber wohl immer noch zu aufwendig, so dass dann schön der Sand in der ganzen Stallgasse verteilt wird (Besen sind scheinbar auch unbekannte Objekte oder dienen nur zur Deko). Und das sind dann immer die, die sich auch darüber aufregen, dass der Sand beim Füttern mit dem Heu zusammen in die Box geschoben wird :roll: Kann ich mich fast täglich drüber aufregen.

Ganz eklig sind auch Zigarettenkippen, die einfach weggeworfen werden. Hab schon öfters mal eine im Reithallensand entdeckt oder auch am Eingang zur Halle. Dabei stehen schon genug Behälter für sowas rum. Ich versteh's einfach nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 10:58 

In meinem alten Stall wurde nun der Hallenboden erneuert, war auch nötig. Nur besonders schön, wenn man gleich wieder sieht, dass abäppeln dann scheinbar nicht mehr nötig ist :keineahnung: Ich versteh die Reiter da einfach nicht......vielleicht sollte ich dem dortigen SB mal die Nummer mit den Fähnchen stecken :alol: :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]