|
Im Prinzip habt ihr ja alle Recht, aber der Rücken dieses Pferdes sieht auch mit regelmäßigem Training nicht anders aus. Ich hatte Tierärzte dran, Ostheopathen usw. jeder meinte der müsste doch aufmuskeln, Longentraining über mehrere Wochen, spezielles muskelaufbauendes Zusatzfutter, nichts hat geholfen. Seine Figur ist eben so, dass haben die TÄ dann auch irgendwann eingesehen. Der wird täglich gearbeitet, meistens dressurmäßige Arbeit (M-Niveau), viele Tempiunterschiede, auch gerne mal Cavalettiarbeit, regemäßig klettern im Gelände und dann auch ab und an longieren. Aus diesem 'Grund hatte ich mir ja auch genau diesen Sattel andrehen lassen, weil der soviel Platz am Trapezmuskel bildet, dass "jedes" Pferd damit aufmuskelt, nur eben meins nicht. Es gibt eben Pferde die keine Muskelprotze sind. Die Prozedur mache ich jetzt schon 6 Jahre lang mir.....Ich muss mich damit abfinden, dass er so gebaut ist und benötige einen Sattel der jetzt passt, nicht in den er irgendwann mal reinwachsen soll.
|