allrounder hat geschrieben:
muckelpu hat geschrieben:
so kann Coco Bobby dann irgendwann mal als "Wachhund" abwechseln...muss ja nicht jeder wissen, dass er sofort einen Freund hätte, wenn er was fressbares dabei hat.
Ich will jetzt schauen, dass ich sie zum Reitbegleithund mache...wie weiß ich noch nicht, da werde ich hier mal stöbern gehen und wahrscheinlich viele Fragen haben
Musste grad ganz herzlich lachen - Labis sind zwar tolle Hunde, aber als Wachhund nun wirklich gänzlich ungeeignet.

Die können ja höchstens einen Einbrecher tot schlecken.
Aber als Reitbegleithund könnte das wirklich nett werden. Nimm die Kleine auf jeden Fall von Anfang an oft mit in den Stall. Wenn die von Klein auf Pferde gewöhnt sind, klappt das gleich viel besser.
Naja so gänzlich ungeeignet ist Bobby nicht, im Gegenteil...und wenn er jemanden nicht mag dann kann der auch mit Futter kommen, der wird verbellt. Es gibt einige Menschen die hier mit meinem Mann ab und an mal beruflich zu tun haben, die unseren Hof nicht betreten, solange Bobby dort ist. Und bei manchen Typen lege ich nicht die Hand für ins Feuer, dass er wenn die an meinen Mann oder mich gehen würden nicht entsprechend reagieren würde. Er schlägt an wenn was ist, hat uns vor 2 Einbrüchen bewahrt bisher und einmal, als ich im Winter mit ihm unterwegs war im dunkeln abends einen Mann aus dem Gebüsch geholt...was der da zu suchen hatte weiß ich nicht...und ich will es vielleicht auch besser gar nicht wissen. Nicht falsch verstehen, gebissen hat der den nicht, aber verbellt und aus dem Gebüsch verjagt...
Also ganz ausschließen würde ich einen Labbi was soetwas angeht nicht