Mein Kleines Schwarzes

Bestes Pony von Welt...
Gestern haben wir ihn mit der ziemlich frisch eingefahrenen Jungstute unserer Anlagenbesitzer zusammengespannt. Die beiden stehen auch nebeneinander und mögen sich, das ist schon mal gut. Er steht nicht wirklich auf Zweispännig, er macht das artig, aber das ganze Pferd zeigt normalerweise an, OK, ich mach das weil DU das willst, aber ICH hasse es.
Aber weil er Stuti wohl mag hat er das gutgelaunt weggesteckt, die beiden haben gleich einen gemeinsamen Schritt gefunden und waren sehr entspannt, zufrieden und harmonisch miteinander. Nun haben wir beschlossen, dass mein Mann sie über die nächsten Monate weiter gemeimsam arbeiten wird, und wenn alles gut läuft, kann er nächstes Jahr Zweispännig starten.
Das wars dann wohl definitiv mit unserer Karriere, aber das ist völlig OK für mich. Wir haben alles gehabt, und das beste, was ihm passieren kann, ist doch einem Newbie beim Einstieg zu helfen, so abgeklärt wie er ist. Und die hohen Anforderungen muss er dann auch nicht mehr bedienen.
Ich wäre sehr froh für ihn, wenn das so passen würde. Es ist zu früh und schon schade ihn komplett rauszunehmen, aber es wäre auch unpassend, wenn ich ihn auf kleinen Heckenfesten rumschrubbe - das brauchts nun wirklich nicht.
Das Tränchen im Knopfloch kann ich mir trotzdem nicht verkneifen.