Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juli 2025, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 20:55 

Gut ist es noch nicht, er hat noch ein paar Schwellungen, die aber immer weiter zurück gehen. Und munter ist er auch wieder so ziemlich. Noch ein paar Tage langsam tun mit Koppel/Sonne, aber uff :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2013, 20:25 

Manchmal sind die Viecher doch echt autistische Tölpel ;)

Ich habe heute mit meiner verladetraining gemacht. Klappt soweit schon Super, rechts konnte ich sie bereits mim Strick übern Hals reinlaufen lassen.
So, also üben wir das mal sorum, dass sie auch links in den Hänger geht. Oh weh, sie konnte es nicht verstehen. Stand vor mir als wollte sie sagen, ey, alte geh doch mal weg da, da geh ich normalerweise rauf. Bei Versuch 2 hab ich dann recht zu gemacht und mich links neben die klappe gestellt. und was passiert? es rannte dann mit Schmackes volle Lotte auf die trennwandstange, weil sie versucht hat nach rechts rüberzudrücken.., blöd nur dass da was im weg war :-? Und vor lauter Schreck macht sie nen Satz rückwärts und hüpft sich mit dem Eisen vorne in den kronrand Am hinterhuf. Gaaah, ich liebe es. Natürlich hatte ich 4 mal Gamaschen drauf plus vorne Glocken, hinten nicht, das machen wir dann nächstes mal besser auch.

Naja, Wunde zum Glück nicht tief, hat auch nur minimal geblutet aber eben so ne 1,5 cm lange Kerbe oben rein gehauen. Hoffe es entzündet sich nicht und wächst problemlos runter ohne zu vernarben oder den Huf zu verformen... Echt ärgerlich... Auf der andern Seite sind das die Verletzungen die auch leicht mal beim hüpfen auf der Koppel passieren, man kann sie ja nicht immer komplett in Watte packen.

Aber immerhin ging's danach dann auch links noch problemlos rauf :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2013, 09:58 

Meine Coco kam gestern von der Wiese so rein... :schimpf:

Bild

War dann erst einmal auf der Weide gucken, wie sie das wieder angestellt hat... Tja.. der böse Birnenbaum hat wohl beim wälzen gestört.. Die Wiese ist ja aber auch sooooooo klein... dass man sich nicht woanders hätte wälzen können... :wallbash:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2013, 10:15 

:wallbash:
Die Viecher sind einfach unverbesserlich.
gute Besserung fürs Hoppa!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2013, 17:57 

Und ich dachte Hypi wäre der Chaos Gaul :roll:

Gute Besserung an die Maus :knuddel:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2013, 21:08 

Sie haben es manchmal echt drauf, gell ;)

Ich hatte grad auch mal wieder den Ta da. Die kronrandverletzung hinten rechts sieht gut aus und an dem Bein war auch nix weiter mehr. Am nächsten Tag hat sie sich da auf Koppel auch noch ne Macke am Fesselgelenk gehauen. Am nächsten Tag hatte sie dann ein angelaufenes Bein - aber auf der andern Seite :-? Da es nicht heiß und nach dem reiten wieder dünn war hab ich erstmal ignoriert. Nachdem die Mauke an dem Bein aufblühte und es etwas warm wurde hab ich do schonmal mit dem Ta gesprochen. Er meinte solange es nicht richtig dick ist , es nicht weh tut, kein fieber da ist und es nicht richtig heiß wird soll ich die Mauke anders behandeln und wenn die weg geht, sollte das Bein auch wieder dünn werden. Wenn es bis Montag nicht wieder normal dünn ist sollte ich mich melden.

So, es sah soweit ok aus, Mauke wurde besser, ist fast weg, Bein heute Mittag aber plötzlich schlechter und pferd schlapp aber kein Fieber... Heut Abend dann deutlich Wärme drin auch etwas schmerzempfindlich, und es zog bis übers Sprunggelenk. Ok, also nicht bis Montag warten sondern notdienst holen, bevor es morgen ein Elefantenbein ist.

Gab bissi Penicillin und entzündungshemmer. Und da Bayer keine Zulassung mehr für das Depot Penicillin für Pferde hat, muss nun morgen gleich wieder gespritzt werden...mein holdes Ross hat es also mal wieder perfekt getimed damit ich zweimal notdienst Gebühr zähle :wallbash: Man gönnt sich ja sonst nix. :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2013, 17:52 

Ich hoffe nicht, dass ich mich hier noch einreihen muss...
Freitag wollten wir los nach St. Peter-Ording, Camaro geht aufn Hänger, Stange zu usw. Dann kommt das zweite Pferd, das total entspannt auf den Hänger dackelt. Auf einmal giftet Camaro nach dem anderen (kennen sich!) und kriegt auf einmal voll die Panik als er merkt, dass er nicht raus kann.
Dann ging alles ganz schnell, er wurde kopflos und wollte vor Panik irgendwie raus.Hat dann so lange gehampelt und gequetscht bis die Trennwand verbogen und er endlich draußen war.
Wir konnten nichts machen, ging so schnell und Camaro war einfach unendlich panisch, das habe ich noch nie erlebt. Bisher ist er immer ordentlich auf den Hänger gegangen und hat nie Theater gemacht.
Naja, End vom Lied- Wirbelsäule komplett enthaart und ordentlich zittrige Knie.
Heute habe ich locker geschaut ob er lahmt-alles ok. Morgen kommt unsere Osteo,mal sehen ob noch alles da ist, wo es hingehört.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2013, 19:27 

:ashock: die sind doch echt manchmal Gaga die Biester...

Meine war heut deutlich Futter, Bein sah wieder fast normal aus. Morgen kommt Doc nochmal zum Spritzen und denke dann können wir auf oralantibiotika umsteigen. Puh immerhin etwas. Aber ich bin mal gespannt auf die Rechnung... Vermute dieser läppische kleine Einschuss kostet wieder deutlich über 300 öcken :cry:

Nie wieder einen Fuchs mit weißen Beinen ;) meine kriegt zwar selten nen Einschuss auf Wunden, aber wenn es einen gibt, dann hilft in der Regel kein Angussverband mehr sondern man muss die Antibiotika Keule auspacken. Rivanol trau ich mich gar nicht mehr. Das letzte mal könnte ich nach angießen über Nacht die haut am morgen gleich mit abziehen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2013, 14:00 

Gute Besserung an alle kranken!

True, wo wohnt Ihr in St. Peter?
Wir waren 2003 und 2005 dort, war super. Aber unsere Unterkunft gibt es nicht mehr. Und wir möchten es sowohl für uns als auch für die Pferde schön haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2013, 17:31 

Wir waren auf dem Peternhof.Ich würde nicht nochmal dort hinfahren.Näheres gerne per Pn

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 10:07 

oh mein Gott... True.. ich hatte ja die Krise bekommen.. habe eh schon ne Hängerphobie..
Gute Besserung euch allen.

Coco's Beine heilen langsam, rechts lahmt sie aber noch, die Knochenhaut macht wohl gut aua.. :asad:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 17:12 

Danke!Bei uns scheint alles ok zu sein. Leicht ungerade Hüfte und ein paar blockierte Rippen, sonst nichts.Puh!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2013, 08:35 

Einige haben vielleicht mitbekommen dass Missy die letzten Woche wieder mit Atemwegsproblemen zu kämpfen hatte :cry:

Gestern bei der Nachkontrolle nun endlich eine gute Nachricht: Bitte inhalieren sie nochmal 10 Tage, aber bitte bei VOLLER Belastung!

Yeahiiiii :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 12:18 

Ich reih mich dann mal ein...
Stute stocklahm seit 14 Tagen, seit Di in der Klinik.
Chip stört und massiver Schaden an der tiefen Beugesehne, wie auch immer sie das geschafft hat.
Nächste Woche wird operiert...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 14:09 

:bussi: wo steckt denn der chip (also in welchem gelenk?)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]