Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 666, 667, 668, 669, 670, 671, 672 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2013, 15:39 

Fienchen hat geschrieben:
Ich glaube wer ein wenig zumindest regelmäßig Dressur zuschaut, der weiß, das alleine bis in diese Klassen kaum ein Hobbyreiter (der eben so nebenbei in der Freizeit reitet) überhaupt vordringt und wer mal nur zu Hause versucht hat, eine "popelige" A-Dressur wirklich am Stück auf den Punkt durchzureiten, der muss sich so eine Aufgabe nur durchlesen um zu ahnen, das es siche rnicht einfach ist, das überhaupt konzentriert sauber durchzureiten - vin Turnieratmosphäre dann mal ganz zu schweigen !

Also voller Respekt, ich weiß ja noch, wie du mit Rubi angefangen hast damals !

Dazu muss ich echt mal sagen: DANKE für diese Sicht und diese Worte! Bin zwar keine Hessenente und schaue hier nicht oft rein, aber als ich das hier gelesen habe, habe ich mich einfach mal angesprochen gefühlt und wirklich gefreut.

:thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2013, 16:19 

Lucky81 hat geschrieben:
Fienchen hat geschrieben:
Ich glaube wer ein wenig zumindest regelmäßig Dressur zuschaut, der weiß, das alleine bis in diese Klassen kaum ein Hobbyreiter (der eben so nebenbei in der Freizeit reitet) überhaupt vordringt und wer mal nur zu Hause versucht hat, eine "popelige" A-Dressur wirklich am Stück auf den Punkt durchzureiten, der muss sich so eine Aufgabe nur durchlesen um zu ahnen, das es siche rnicht einfach ist, das überhaupt konzentriert sauber durchzureiten - vin Turnieratmosphäre dann mal ganz zu schweigen !

Also voller Respekt, ich weiß ja noch, wie du mit Rubi angefangen hast damals !

Dazu muss ich echt mal sagen: DANKE für diese Sicht und diese Worte! Bin zwar keine Hessenente und schaue hier nicht oft rein, aber als ich das hier gelesen habe, habe ich mich einfach mal angesprochen gefühlt und wirklich gefreut.

Kann Lucky nur zustimmen. Sehr schön gesagt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2013, 18:48 

Danke - aber das hast Du / habt ihr auch völlig verdient, kommt von Herzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2013, 13:55 

Cillie hat geschrieben:
Alexa69 hat geschrieben:
@Cillie

Ich bin mir sicher, dass Melle sicherlich schon die erforderlichen Platzierungen für das Sport-Prädikat hat.
Und die Erfolge mit Thoma lassen sich auch sehen.
Schick die Erfolgsliste doch mal an die Sportkommission. Wäre schön, Deinen Namen dort zu lesen.

Weiterhin viel Erfolg mit den Schwarzen und dem Fuchs.

Habe gerade letzte Woche mal wieder eine Mail an den DFZ geschrieben - bisher keine Raektion. Vielleicht wollen die uns nicht :keineahnung:

Boah, das ist nervig. Die hatten da auch irgendwie Probleme, die Erfolge meiner Pferde zu notieren.
Ich schreib Dir mal ne PN, kannst Dich nämlich über FB noch bei jemanden melden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2013, 10:08 

So, wir haben gestern auch mal wieder Dressur reiten gespielt, in Bad Soden-Salmünster.

A** Dressur mit 6,2 zweite Reserve, und in der Dressurreiter-L wollten sie uns mal wieder nicht sehen, 5,3, dabei war der Ritt besser als die A**.

Oder nahmen sie uns mit der Drachenzackenfrisur nicht ernst :-? :alol:

Naja, wir belästigen dann dieses Jahr nochmal in Rodgau-Weiskirchen und Langenselbold, und dann ist rum für dieses Jahr erstmal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2013, 20:13 

Meine Jungs sind die besten- Abutt mit Kreismeisterschaften

Freitag der Fuchs:3. in der Dressurpferde L. War toll zu reiten, nicht klemmig auch ohne Einlaufpruefung. :rosawolke:

Samstag L Trense erste Wertungsprüfung: Melle war toll Galopp wieder super-7, 2 und 2. Platz. Thoma war wild, falsch angaloppiert und angezackelr im Schritt-6, 3 und erste Reserve. Die erste L dieses Jahr ohne Schleife [smilie=timidi1.gif]

Sonntag morgen: waren wir zum Zuschauen zur Mannschaft weil Rubi mit einem Mädel ausm Verein mitlief ( mit einmal üben sehr brav und harmonisch, freute mich dass er nett nachzureiten ist). Melle musste dann spontan als Ersatz einspringen. Vom Hänger ins Viereck, auf dem Weg dahin mich angezogen und ihn eingeflochten. Ist halt der Beste, mit dem geht sowas :brav:

Sonntag Kandaren L zweite Wertungspruefung: wie immer Melle zuerst. Fuehlte sich toll an, so schön vorm Bein und locker-einfach der Beste. War über die 6, 7 etwas enttäuscht, passte aber alles in sich-3. Platz. Thoma war viel besser Schrittour zwar noch spannig aber da steckt so viel Potential drin-nächste Saison ist ihm. Heute 6, 4 und 6. Platz.
Melle musste noch zur Dopingprobe spannend!

Damit war Melle Kreismeister LK 4 :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2013, 20:25 

Na darauf stossen wird doch an :drunk:

Glückwunsch !!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2013, 20:25 

Suuuuper!! GLÜCKWUNSCH!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2013, 08:37 

Joana, Waldhof ? Sag mal Bescheid, wenn du weißt, wann du dran bist. Vielleicht komm ich mal rüber.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2013, 08:44 

Ne am 22.09 ist beim Fuchs.

Waldhof bin ich- sofern alles klappt, hoffentlich im Urlaub.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2013, 10:18 

Wir haben den Sonntag genutzt, um mal ganz fröhlich aus unserem Suppenteller rauszuschauen und waren in Breuberg bei "Western meets Classic" und haben Fienchen bei 2 Trailprüfungen zuzuschauen. An dieser Stelle auch gleich Glückwünsche zur Schleife, Fotos hat sie ja schon im Turnierbilderthread eingestellt. Ich fand es eine sehr schöne Veranstaltung mit einem motivierten Organisationsteam und einer sensationellen Bratwurst. Als Controller und Dressurreiter finde ich die Art der Bewertung im Trail allerdings etwas undurchsichtig. Im Gegensatz zu herkömmlichen Dressurprüfungen bekommt man nach seinem Ritt nämlich keine Bewertung, sondern muß bis zum Schluß der kompletten Prüfung warten, ob man nun in der Platzierung ist oder nicht. Da es beim Westernreiten auch kein "Verreiten" gibt, daß mit Punktabzug gewertet wird, sondern man gleich "out of pattern" ist, kann es also ohne weiteres sein, daß man wartet, obwohl man eigentlich schon ausgeschieden ist. Bei so kleinen Veranstaltungen mit ca. 10 Startern pro Prüfung ist das ja alles kein Thema, aber wenn ich da an Dressurfelder mit über 30 Startern denke, würde ich wahnsinnig werden. Ist aber wohl auf Westernturnieren kaum der Fall. Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht und ich habe heute früh gleich mal getestet, ob ich Stüchen im Rückwärtsgang um eine Kurve lenken kann und inwieweit wir einhändig vorwärts, rückwärts und seitwärts kommen, um ein Tor zu öffnen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2013, 10:35 

@Alia: super ! Das nenn ich Engagement. Gerade so Damen mit Eigeneleben schult das wirklich ungemein.

Im schweren Trail waren wir ja auch out of pattern, weil Madame in den Galoppstangen umgesprungen ist. Und das vielseitige Stangenlabyrinth wäre sicher auch was für dich gewesen - keine Ahnung wie dein holdes Ross zu Trabstangen und kleinen Sprüngen so steht? Aber das war eine echt nette Prüfung und die dann auch mit WB-Abständen bei den Stangen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 08:20 

Ich habe die Bilder gesehen, sah ja wirklich nett aus. Trabstangen findet Stütchen toll, da mache ich im Winter ja immer recht viel und lege die Teile auch hoch, damit sie die Füße ordentlich heben muß. Galoppstangen geht auch und kleine In-outs haben wir auch schon gemacht. ABER: ich bin doch absolut nicht in der Lage mir die Reihenfolge von Hindernissen zu merken und wenn etwas schon Stangenlabyrinth heißt, komme ich da nie am richtigen Ende an. :roll:

Andere Sache: ist jemand von Euch zufällig in Friedberg am übernächsten WE? Die haben jetzt ihre ZE veröffentlicht und die A-Dressur in 3 Abtl. geteilt, aber nach Leistungsklassen, sprich je eine größere Abteilung für LK 5 und für LK 6 und eine eher kleine für LK 4. Das man nicht unbedingt gleichmäßig teilen muß, weiß ich, aber ich meine mich erinnern zu können, daß es eine Regelung gibt/gab, nach der die schwächste LK nicht eine Abteilung für sich alleine stellen darf. Ist da jemand auf dem aktuellen Stand?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 09:21 

Hab leider gerade keine LPO zur Hand.
Letzter Stand aber war für mich, dass die niedrigste LK die in einer Prüfung zugelassen ist, keine eigene Abteilung bilden darf.
D.h. LK 6 darf keine eigene Abteilung sein, man kann z.B. 1. Abteilung LK6+LK5 bis xx RLP und 2. Abteilung LK5 ab xx RLP machen

Aber da blickt doch keiner mehr durch, da die meisten Veranstalter eh machen wie sie es mögen. Hab gerade gesehen, dass z.B. man eigentlich auch keine "Teilung nach Leistung" machen darf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 10:37 

o.k., dann hatte ich das richtig in Erinnerung. Dann werde ich mal Neon beobachten, ob das der Landeskommission auffällt und sie noch mal ändern oder ob wir die Diskussion dann ggf. erst auf dem Turnierplatz austragen. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn's so bleibt, denn für die LK 6 geht's schon um 7:00 Uhr los, während die 4er erst drei Stunden später antreten müssen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 666, 667, 668, 669, 670, 671, 672 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]