Mädels! Also so was... und das am Montag morgen!
Bei Frau Pleines bin ich jahrelang geritten, die sieht alles und gibt sich in jeder Prüfung sehr viel Mühe verständliche Protokolle zu schreiben und die Rangierung passend zu haben. Da würde es auch nie einen Vitamin B Bonus geben.
Wir waren in Kirberg:
da mein Fuchs mit einem Hufgeschwür rumlaboriert waren die beiden Schwarzen mit.
Ich war in der A Dressur mit dem meiner Freundin hinten. Er war kein bißchen mehr klemmig so wie sonst auf dem Turnier, so langsam kommt er gut klar. Ich wollte viel abreiten, sie meinte ich solle das Pferd nicht müde machen: eine verzackelte Schrittour in Eile hinter dem Vorderpferd her, schon sehr passgefährdet und ein Bocken mit Kreuzgalopp waren das Ergebnis. Mit diesen dicken Patzern war ich über 6,9 und 2 raus aus der Platzierung erstaunt, hätte aufgrund des Schrittes eine 5 sein müssen!
Gewundert habe ich mich aber über die kreative Notengebung bei meinen Mitreitern und über mein Protokoll: Der Schritt mit keinem Wort erwähnt, Sitz und Anlehnung und Hufschlagfiguren lt Protokoll gut, nur der Kreuzgalopp wurde bemängelt

Da wundert es mich nicht dass ein taktendes Pferd mit hoher 7er Noten neben einem Pferd mit Dauerzungen- und Anlehnungsproblem in der Platzierung stand!
Die L war wieder nachvollziehbar.
Melle lief eine super tolle Runde, die beste dieses Jahr! Bei springorientierten Richtern ohne Sympathie für lange schwarze Haare gabs unsere Standard 7,2; 2. Platz. War mächtig happy, bin Melle wegen der Ferien meiner kleinen Schwester schon länger nicht mehr geritten und er lief so toll, war morgens schon Unterricht und Gelände mit meiner Schwester gewesen und ich hatte ihn ja nur als Spontanersatz mitgenommen.
Thoma durfte ich für die L abreiten wie ich wollte
Gab wieder eine Steigerung (von 2x 6,6 zu 6,7 und nun eine 6,8) und den 5. Platz. Ich komme immer besser zum Reiten und alle, Mitreiter, Richter, Trainer und Zuschauer waren sich einig: der hat noch einiges drin, vielleicht kommt der dieses Jahr schon an Melle vorbei. Die GGA sind einfach alle 3 besser und er ist immer bergauf. Mal schauen...