Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 07:38 

das reithalfter sieht man hier oben auch vermehrt. wie heißt das? welche wirkung erzielt ihr damit?

und natürlich: herzlichen glückwunsch pina, das ist echt toll !

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 07:42 

Simone hat geschrieben:
das reithalfter sieht man hier oben auch vermehrt. wie heißt das? welche wirkung erzielt ihr damit?

und natürlich: herzlichen glückwunsch pina, das ist echt toll !

wenn ich antworten darf: das ist das ST-zaum!
wirkung weiß ich nicht genau, verteilt den druck vom genick anders, oder so..

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 08:04 

simone, wie tschulia schon geschrieben hat, das ist ein st-zaum und soll Druck vom genick nehmen. Hier kannst nachlesen: http://www.st-zaum.de/wirkung.htm
hab damit grad bei den sensiblen weibern sehr gute erfahrung gemacht. Allerdings sind darauf bisher alle büffeliger im maul geworden. die stute meiner freundin is hypersensibel, mit dem st-zaum lässt sie sich packen, aber im gelände reitet sie lieber mit der normalen, weil sie sich mit dem st zaum gerne aufs gebiss knallt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 08:08 

super, vielen dank für die antwort. wir standen da nämlich neulich vor und überlegten, was das wohl bewirkt. danke !

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 08:38 

Nach einem Kreislaufkollaps im E, konnt ich das A leider gar nicht erst reiten.
War bestimmt besser so, hätte keine Kraft gehabt mich zu halten wenn sie Murks gemacht hätte. Und das hätte sie :twisted:
Von Zick-zack, über Raserei wegen Glotzen war alles dabei :wallbash:

Sprung 1
Bild

Sprung 2, da sieht man schon den roten Kopf :ashock:
Außerdem hat sie vor lauter Glotzerei nach was anderem, den Sprung erst kurz vor'm Absprung gesehen, vor lauter Zorn hat sie die Stange dann auch noch runter getreten :roll:
Bild

6 war sehr brav!
Bild

Mit Blick auf Sprung 7
Bild

Sprung 7 war ein schwarz-weißer Oxer mit großen fürchterlichen Fangständern, da sind wir dann erstmal stehen geblieben. Neu angeritten, angefeuert, PATZ! Drüber!

Fertig kollabiert :cry:

Fazit: Ich bin zu alt um bei 30° Sport zu machen :evil:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 09:22 

Schöne Bilder Blubbi, Bonita & Pina!

Ich mag die Bonita Stute sehr gern leiden :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 09:24 

*tröst* ach cutie, dabei sehen die Fotos doch wirklich gut aus.

Ich glaube, ich durchdenke das mit den Hunterprüfungen nächstes Jahr nochmal *schluck*

Insgesamt sehr schöne Springfotos wieder, bei L wird mir abe rshcon beim Fotos gucken komisch :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 09:34 

Mensch Cutie...braucht ihr beiden vielleicht erstmal eine Pause und ein bißchen weniger Druck durch Prüfungen? Sie scheint sich das glotzen und rumeiern ja gradezu anzugewöhnen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 09:51 

Pause? Das Vieh ist dieses Jahr genau 3 Prüfungen gelaufen! :twisted:
1 x gold, 2 mal eskaliert!
Die spinnt! Springen tut die ja ganz fein. Aber wenn irgendwo ein Fähnchen weht oder es sonstwas zum Glotzen gibt, dreht die am Rad....

Ich hab aber auch ehrlich gesagt nicht mehr so viel Lust.
Habe in 2 Wochen noch einen Hunter, den werd ich wohl noch reiten und dann erstmal nur noch 2 Buschturniere. Mal sehen wie das läuft.

Ich denke ernsthaft darüber nach es mal mit einem Pelham zu probieren, damit ich die überhaupt wieder unter Kontrolle bring.
Wenn das nicht hilft, hör ich auf, bzw reit nur noch Turniere wo sie immer brav und entspannt läuft.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 10:03 

:knuddel:
Ich kenn das ja auch, aber oft (auch wenn du das jetzt nicht hören magst) sind es die Reiter die eine gewisse "Erwartungshaltung" haben: Was wird sich denn der Vollpfosten heute wieder einfallen lassen? Wo glotzt er denn heute wieder? bla bla

Tja wenn man schon so da hin reitet ist die Sicherheit die man dem Pferd vermittelt *schwubs*weg* und Tata: wenn "Mutti" sich gerade ins Hemd macht muss doch irgendwo was schlimmes sein!

Aber ich hätte nach unserem absolut glorreichem Auftritt in Fränkisch Crumbach den Hasen auch fast an der Leitplanke angebunden :twisted:

Und als er dann noch nicht mal mehr auf den Hänger wollte wäre er fast hinterher gelaufen.... :baeh:

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 10:06 

cutie was macht sie denn bei deiner rb? ist sie da auch so durchgeknallt am turnier?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 10:10 

@ babalou,

ich versuch mich ja auch echt runter zu fahren. Aber wie ich schon letztens schrieb, sie ist mal so-mal so. :keineahnung:
Manchmal ist gar nix gruselig, manchmal ist alles gruselig. Und dann rast sie völlig out of control, nimmt die Sprünge nebenbei mit und wenn ich zu viel bremse, bleibt sie auch mal stehen....

@Pina,
yep das gleiche, heute so, morgen so.
Wobei ich es so empfinde als wäre das im Busch nicht so... :keineahnung:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 10:13 

Meinst Du denn wirklich, dass ein schärferes Gebiss die Lösung ist? Wäre nicht besser ein Schritt zurück, Rittigkeit, Dressurarbeit, Durchlässigkeit und erstmal weg vom Turnier?

Seit meinem Sturz von meiner Stute habe ich ständig im Kopf "Was macht sie jetzt? Springt sie wieder weg?" und dieses Kopfkino lässt sich nur schwer stoppen. Ist da nicht vielleicht auch ein bißchen bei Dir bei? Die unbewußte Erwartung, was sie macht? Ob sie springt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 10:19 

Ich weiß was du sagen willst :wink:
Aber zu Hause und auf anderen Trainigsplätzen haben wir das Problem ja nicht, nicht mal auf dem Abreiteplatz!
Da ist sie immer brav, kommt zurück, ist fein am Schenkel.

Im Parcour gibt es Situatonen wo sie einfach völlig dicht macht und ich will nicht an ihr rumzerren müssen, wobei sie das auch nicht interessiert.
Frage mich halt ob ich sie mit nem schärferen Gebiss wenigstens mal erreichen und in die Realität zurück holen könnte.
Würde das gern mal für eine Prüfung probieren.

Das Kopfkino hält sich bei mir in Grenzen, deswegen spring ich ja momentan echt nur E weil ich da nicht auch noch Angst haben muß....

Aber ja, Spaß macht das so keinen und wenn alles nix hilft, lass ich's wie gesagt lieber :cry:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 10:23 

und wenn du die prüfungen einfach mal als training nimmst.. meine pina war genauso, als die noch jung war ist die völlig bekloppt losgerannt, teilweise durch die sprünge durch, da hab ich mir im a springen schon fast das leben genommen.. mein trainer hatte damals gemeint, dass ich sie im parcours nachm sprung anhalten soll.. rückwärts, neu angaloppieren sprung 2, wieder anhalten, wieder rückwärts, wieder in ruhe anreiten, 3. sprung wieder anhalten, wieder rückwärts. und rausreiten.. das hat bei ihr den durchbruch gebracht.. das musste ich genau 3 mal machen, danach hat sie schön abgewartet usw.

im training war die auch ruhig, drinnen ist die dann los.

Zuletzt geändert von pinablubb am 8. Juli 2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]