Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 648, 649, 650, 651, 652, 653, 654 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2013, 14:17 

Hab schon im foto thread bilder geguckt ;) glückwunsch! Bist du Dressurreiter A geritten? Wenn ja stand meine Freundin fast neben dir in der siegerehrung die war siebte. :) kleine Person auf ner kompakten braunen stute.

Ich war diesmal nicht mit, weil ich friseurtermin hatte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2013, 14:22 

Danke - nee, war heute die A Dressur, DRessurreiter war gestern bei dem "tollen" Wetter.

Ich war auch ganz verblüfft das ein wenig sich reiten lassen (und wir haben da deutlich noch Luft nach oben, gerade wenn es drum geht erst mal einfach locker zu traben, von mehr Schwung etc ganz zu schweigen) so einen Unterschied macht - und ein wenig Glück war zugegeben auch dabei: wenig Starter und viele davon mit heftigen Problemen, da habe ich durchauch von profitiert [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2013, 17:15 

Ich hab's leider erst um 14.30 nach Reichelsheim geschafft :(
Haben dann bisschen M Dressur und das L Springen geguckt!

Deni bist du die M geritten? Nach deinem Profilbild zu urteilen hab ich dich im Viereck gesehen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2013, 18:37 

Ich studiere gerade etwas fassungslos die Ergebnislisten von Reichelsheim und frage mich, ob die FN so etwas wirklich durchgehen läßt. Bei diesem Turnier weiß man ja nun schon seit einigen Jahren, wen der Veranstalter da mit der gelben Schleife in den höheren Dressurprüfungen sehen möchte, aber man kann's auch ein bißchen übertreiben in dem man eine Prüfung mit 14 Startern, von denen 13 dann tatsächlich geritten sind, in 2 Abteilungen platziert und somit 8 Schleifen vergibt. Und es waren von vorne herein nur 36 Paare genannt, man hätte also keinesfalls teilen müssen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2013, 18:49 

:ashock: krass ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2013, 18:52 

Da musste ich doch auch gleich mal gucken. Wow - also ja ... was soll man zu sowas dann noch sagen? :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2013, 19:06 

ChaliraMona hat geschrieben:
Ich hab's leider erst um 14.30 nach Reichelsheim geschafft :(
Haben dann bisschen M Dressur und das L Springen geguckt!

Deni bist du die M geritten? Nach deinem Profilbild zu urteilen hab ich dich im Viereck gesehen?

Ne, ich bin nur die S geritten. Dann im Anschluss die M** war mir zu happig... eine Prüfung langt und da nehm ich gerade lieber die S zum "Lernen und Erfahrung sammeln"... unsere vierte heute, mal andere Stellen die nicht so klappten, das was ich letzte Woche gut trainiert hab hat auch gut geklappt in unseren derzeitigen Möglichkeiten... 60% in der Endabrechnung. Da ich zu Hause kein 60er Viereck habe (haha...noch 4 Wochen ;)) kämpfe ich in der Prüfung an mehreren Fronten... Luft nach oben ist da und das wird auch kommen.
Ich hab aber die Hunter noch gesehen (Jona und Cuti)...
LG, Deni

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2013, 21:27 

Tja was soll ich sagen...ich habe kläglich versagt und kam nur bis Sprung Zwei.
Ich bekomme mein mentales Problem im Springparcours einfach nicht mehr in den Griff, daher gebe ich nun auf :cry:
Zuhause und auf Trainingsplätzen läuft alles recht gut, auch schwierigere Anforderungen als die heutige. Spätestens wenn die Glocke ertönt, ist bei mir aber alles aus.
Das tolle Pony hat es nicht verdient dass ich ihn auf dem Turnier unsicher mache durch mein "nicht reiten", daher lassen wir das jetzt. Ist wohl die bessere Lösung, wenn auch nicht meine gewünschte. :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 09:13 

Ach Mensch, ich hab's ja gesehen :knuddel:

Ich berichte auch mal. Abreiteplatz = Tolles braves Pony, zulegen, abfangen, nach'm Sprung zurück kommen, alles easy ♥
Prüfungsplatz, keine Deko an den Sprüngen. Da denk ich, das wird was!

Prüfung = Grüßen -> Steigen :ashock: auf der Stelle galoppieren, wütendes Schweifschlagen -> Vollgas.
Am Richterhäuschen im zick zack vorbei, weil gruselig. An der Bandenwerbung weg gesprungen, weil lebensgefährlich!
Da war schon nix mehr zu machen, die ist mir sowas von unterm Arsch weg gerannt :schimpf: Hat auf nicht's mehr reagiert.
Hab versucht so gut es ging zu bremsen, wenn ich allerdings mehr gebremst hätte, hätte sie auch noch geparkt.
Hab dann gerettet was zu retten war und konnte den Parcour wenigstens ohne Steher beenden.

Protokoll gab's via Lautsprecher. Herr Keiling hat aber zum Glück nix negatives über mich gesagt, sondern mehr über Miss Durchgeknallt.
Am Ende meinte er das Herausgebracht sein sei sehr positiv zu bewerten. Gab dann ne 6,8 abzürlich 0,5, weil sie in ihrem Wahn auch noch einen um hatte.

Also ganz nach dem Motto: Wenn wir schon sch*** reiten, sehen wir wenigstens gut aus :evil:

Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich mir Reichelsheim Odw nächsten Sonntag antun möchte....

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 09:14 

Das war echt schade gestern, Joana.
Dabei lief es auf dem Abreiteplatz so gut.

Aber du hast einfach aufgehört zu reiten :keineahnung:
Ich kenne das Problem ja und dann macht es ja auch keinen Spaß. Dann ist es vielleicht wirklich die bessere Idee es erstmal zu lassen. :knuddel:

Vielleicht regt sich dein Kopf dann mal ab und dann läuft es doch noch!

Missy hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert!! :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 09:30 

Krass war auch gestern die erste Abteilung der M* in MZ-Hechtsheim.
Da hat doch glatt eine 6,0 gewonnen :ashock: :ashock: :ashock:

Das Niveau war unterirdisch....

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 09:51 

rednex hat geschrieben:
Krass war auch gestern die erste Abteilung der M* in MZ-Hechtsheim.
Da hat doch glatt eine 6,0 gewonnen :ashock: :ashock: :ashock:

Das Niveau war unterirdisch....

Sind die Ergebnisse irgendwo im Netz? Ich bin heute offenbar zu blond, sie zu finden...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 10:20 

Ne, noch nicht.....ich war live vor Ort :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 10:32 

Dann hab ich das verwechselt Deni :wink:

Ohje Joana & Missy, wie ärgerlich!
Es haben allerdings viele Probleme gehabt, fand ich. Im A Springen später sind auch einige vom Ein/Ausgang nicht weggekommen! Ansonsten war das Niveau echt unterirdisch. Da wird gehauen und gestochen, das Pferd angeschrien - unglaublich!!! Da sind wir dann rüber zur Dressur, das konnte man sich ja nicht ansehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 10:35 

Schade Joana und Cutie.

Über die Platzierung in Reichelsheim habe ich mich auch gewundert :keineahnung:

Wir waren Freitag in Bad Camberg:

Eignung: der Fuchs freute sich angesichts des Springabreiteplatzes und marschierte so toll locker los :rosawolke: Abspringen war auch genial! In der Dressurabteilung war ich vorne, ging, hätte etwas frischer sein können, war aber gar nicht klemmig. Der erste Sprung war perfekt, ich entspannte mich zu sehr, auf dem Weg zum zweiten verloren wir den Galopp und landeten über den Trab im Schritt vor dem Sprung [smilie=timidi1.gif] Die Zuschauer feuerten mich von außen an, der Sprung war im zweiten Anlauf perfekt, Nr. 3+4 auch. Gab eine 7,6 abzgl. 0,5, waren mit 7,1 noch als 5. platziert.

Dann Dressurpferde L in der Halle, ein dunkles Loch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Abreiten war etwas viel Energie, wurde aber dann richtig gut! In der Prüfung gut am Bein, leider hatten wir ganze 5 fliegenden Wechsel drin :wallbash: Gab eine 6,7 und noch als 3.(die Note gabs zweimal) platziert, waren nur 10 Teilnehmer. Ich war echt happy, dass der Fuchs jetzt auch eine L Schleife hat und nich nur die Schwarzen!

Am Sonntag hatten wir bei uns zu hause in Idstein Fahrturnier mit Kreismeisterschaften Wiesbaden Main Taunus Kreis.

Der Friese war einfach nur zucker, wir fuhren unsere bis dahin besten Dressur überhaupt, 7,2 und zweiter Platz hinter einem Profi mit 7,5. Im Kegelparcour wars toll, ein fehler und Fehler für Zeitüberschreitung aber Melle bog und stellte sich so toll und machte das so toll mit, einfach herrlich :rosawolke:
In der Kreismeisterschaftswertung waren wir dann 2.

Weiter gehts mit beiden Schwarzen in Oberursel-Bommersheim nächsten Samstag; der Fuchs ist sonntags in Stadecken-Elsheim. War ich noch nie, kennt das einer?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 648, 649, 650, 651, 652, 653, 654 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]