Boah war ich heute tapfer: aber alles war gepackt, also wurde gefahren!
Allerdings sind Videos von Prüfungen schon böse - ich könnte mir gerade selbst in den Allerwertesten treten: anstatt nicht sitzen zu können sollte man einfach ein Tempo traben, das man sitzen kann, dann kommen vielleicht auch die Paraden besser durch, würde in jedem Fall helfen.
Außerdem wird mein Ross rechter Hand etwas schief - Montag kommt die Osteopathin, mal sehen, ob ich zu doof bin oder doch was nicht ganz 100% ist. Man kann zwar im Normalfall das noch hinreiten, aber siehe oben: nicht wenn man nicht sitzen kann.
Glotzerei war minimal und Frau Pferd war flott wieder bei mir, sie hörte netter Weise zu, auch wenn ich im Trab gehopst bin und hat oft gut reagiert. Der Galopp gefiel mir echt gut, das ist an sich ihre schwächste Gangart (seltsam, irgendwie habe in in der Prüfung immer mit der besten Gangart des Pferdes das größte Problem - mein Wallach war dafür nie gut in der Galopptour in der Prüfung, dabei ist er mit keinem nennenswerten Trab gesegnet). Einige Übergänge waren halt echt besch... Und die letzte Grußaufstellung

wo ist mein Loch? Ichhabe halt mal aufgehört ...
Ok, morgen mit diesen Erkenntnissen versuchen wir die stetige Verbesserung beizubehalten.
Ansonsten beim Drumherum regt sich mein Pferd zwar durchaus auf (am äppeln zu merken), ist aber mittlerweile einfach so steckenartig: verladen, fahren, im Hänger stehen und Heu mümmeln, ausladen, satteln mit fröhlich flatterndem rot-weißem Absperrband direkt hinter ihr, der abenteuerlichste Abreiteplatz den man sich vorstellen kann (Wiese, etwas Sand draufgeschüttet, wellig und in alle Richtungen irgendwie schräg abfallend - aber immerhin viel Platz), Mitreiter mit Stunteinlagen, auch eine vor ihre Füße gewehte Decke nachdem das Pferd erst mal panisch 2-3 Runden durch den Abreiteplatz gepflügt war wegen der Decke -> mildes hingucken, mehr nicht. Wehende Fahnen, Blumen und Lautsprecher am Viereck, viele bunte Regenschirme -> am schlimmsten war wenn wer im Richterhäuschen ein Papier hochgehoben hat.
Ach und unsere Leserin hat irgendwie am Ende die Hälfte nicht mehr gelesen, wir ritten ein wenig Freestyle und hatten aber beide beschlossen, wir rieten jetzt mal so fertig wie wir die Aufgabe kennen.