ich hab heute was erlebt...
nach der arbeit fahre ich auf die autobahn auf und wundere mich wieso das auto vor mir so lahm ist. dann seh ich was kleines graues vor dem auto her wetzen. "Hase" denke ich... schleiche weiter hinter her... "Oh! Hund!" stelle ich fest! Warnblinker an und weiter langsam hinter dem hund her... das auto vor mir überholt den hund und bleibt stehn. ich etwa 30 meter dahinter mit warnblinker an.
die fahrerin des anderen autos steigt aus und will den hund anlocken. der flüchtet aber richtung der fahrbahnmitte. ich mache schnell die beifahrertüre aus und pfeiffe. nach kurzem zögern springt das wauzi in mein auto und verkriecht sich auf meinem schoß unter der armbeuge.
man das tierchen war ganz durch den wind! Die Frau im anderen Auto war echt dankbar, dass ich den hund eingefangen habe.
im anschluss bin ich mit dem hund durch den angrenzenden ort gefahren und hab die besitzer gesucht. fand aber niemanden. also bin ich zum örtlichen tierheim. das wauzi wollte garnicht von meinem schoß und zitterte wie irre.
naja das tierheim hatte zu. also bin ich zu nem freund an den sportplatz gefahren und habe eine leine improvisiert und die Polizei angerufen.
mit denen habe ich dann vereinbart, dass der Hund erstmal bei mir bleiben kann und wenn sich jemand meldet die meine Nummer rausgeben.
es hat keine 10 minuten gedauert als mein handy klingelte und eine frau ganz aufgelöst am anderen ende war "Sie haben meinen Hund gefunden?! *schluchtz*" wir haben uns dann am sportplatz getroffen.
hach war das schön... die kleine coco (so heißt das gute tier) und frauchen waren aussersich vor freude! Mutti weinte und der Hund schmiegte sich in ihre arme.
die angebotene belohnung habe ich abgelehnt. dafür möchte ich nix haben.