Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2013, 21:16 

Wundern über..

... "Wieso ist dein Pferd so nass? Wer der im Regen draußen?! Konnte der nicht rein?!" (Äh, doch konnte er, aber warum sollte er in wegen Regen in die Box gehen, wenn er auf die Koppel kann?)
... "Wenn der so nass ist, ist es halt mit dem Reiten blöd." (Wieso? Fell glatt büsten, Sattel rauf, aufsitzen)

Wie mein Pferd angestarrt wurde, als ich ihn bei strömendem Regen von der Koppel geholt und in die Stallgasse gestellt habe.
Als ob er gleich tot umfallen müsste oder einen Dachschaden hätte, weil er bei Regen freiwillig draußen steht.

Wir hatten übrigens noch über 15 °C zu der Zeit ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 07:16 
MODERATOR

Mein SB hatte diese Woche einen kleinen Aussetzer:

Morgens soll er ein nasses Heu Netz in den Paddok hängen, funktioniert bisher wunderbar. Ich habe zu dem Zweck eine Schlaufe eingerichtet, wo er das Netz mim Karabiner einhängen kann.

Normalerweise war in dem Netz immer noch was drin wenn ich kam, letzten Montag wars leer und ich fand wenns leer ist hängts zu tief, also habe ich die Schlaufe 30cm nach oben versetzt.
Dienstag war meine RB da und meinte das Netz war nicht rein gehängt als sie kam, ok, doof, aber ich dachte kann ja vielleicht schon sein, dass morgens irgendwas war und er es dann vergessen hat. Als ich dann Mittwochs kam, kein Netz drin, ich schon etwas angefressen, hab den Sb aber nicht gesehen. Hab dann für Donnerstag vorsorglich schon ein Netz mehr Abends rein gehängt.
Gestern fahr ich dann auf den Parkplatz, seh den SB da stehen und sprech ihn drauf an. Antwort: "Hab mich schon gewundert, hatte damit gerechnet, dass Du gestern schon was sagst. Muß des so hoch hängen? Weißt Du wie schwer das nass ist?"

Nach kurzer Diskussion konnte ich ihn überzeugen, dass er doch mal nochmal versucht, ob er das schafft, ich bekomme das ja schließlich auch hin....

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 08:12 

Na ob Dasein Aussetzer war? Sorry ich war zum sb gegangen und hät gesagt "leer hämgtdas Netz zu tief, wär das ok wenn wir das höher hängen?" Son nasses Netz ist echt sch*** schwer und im Gegensatz zu dir muss son sb nicht nur 1 Netzplan Tag aufhängen....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 08:54 
MODERATOR

Naja, aber kommentarlos mein Pferd nicht füttern ist auch keine Lösung....zumal es auch noch 2 ungenutzte Ringe in der Box gibt, wo mans zur not auch hätte hin hängen können...
Abgesehen davon hänge ich Abends 3 solcher Netze auf und so viel Netze muß er auch net aufhängen, eigentlich nur bei den Patienten, das sind 3 im ganzen Stall die immer nasses Heu bekommen, so wie bei den Laufstallern die grade in einer Krankenbox stehen, da sind die Netze aber trocken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 09:01 

Na der wird aber noch andere Dinge tun, als Netze aufzuhängen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 09:45 

@bajana bei 3 oder 4 netzen. wieviel fliegt da auf den mist?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 10:15 
MODERATOR

pinablubb hat geschrieben:
@bajana bei 3 oder 4 netzen. wieviel fliegt da auf den mist?

Nichts, bzw. so ne Hand voll, die beim fressen aufm Boden landet und die sie nicht aufglaubt.

Zum einen überfülle ich die Netze nicht, ich muß sie ja auch noch bewegen können (hab ja ne operierte Bandscheibe), zum anderen frißt da der Nachbar auch mit, da eins davon auf die Matschkoppel gehängt wird wo sie zu 2. drauf stehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 12:03 

@bajana
Ich finde schon auch, dass es nicht geht, das Pferd einfach kommentarlos nicht zu füttern...aber ansonsten, wenn ich höre, was bei euch alles möglich ist, ärgere ich mich immer wieder, dass ich nicht mehr in TÜ wohne. Ich wäre so gerne in deinem Stall *seufz* - alleine die Möglichkeit eines vernünftig geführten Offenstalls mit ordentlichen Reitmöglichkeiten, sowas gibt's hier halt leider gar nicht...

@FF
Ich habe mein Pferd gerade reingeholt, weil ich später Reitstunde habe - musste gerade grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen habe :mrgreen:
Aber du hast recht, natürlich macht es denen nichts, im Regen draußen zu stehen, ich habe aber bei den Temperaturen schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich den klatschnass von der Koppel ziehe und dann sofort einen Sattel draufklatsche

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2013, 21:56 

Mein Pferd war heute so Zucker :rosawolke: Im Moment kann ich nur sehr selten zu ihr, meist am WE, manchmal muss ich aber auch am WE arbeiten. Heute stand sie mit dem Popo zu mir auf der Wiese - als ich ihren Namen rief warf sie augenblicklich den Kopf hoch, wieherte und kam auf mich zugetrabt ans Tor :rosawolke: Und die war nie sooo anhänglich, ich war echt gerührt :alol:
Ich bin dann seit langer Zeit mal wieder eine kleine Runde ausgeritten und sie war dermaßen gut drauf, dass es eine reine Freude war :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2013, 08:31 

Ich durfte gestern Zeugin eines hochprofessionell ausgeführten Verladetrainings werden. Mit Longen, Besen, Gerten, raschelnden Mülltüten, Geschrei und Steigen :drunk:
Ich war ca. 45 Minuten im Stall (Misten, Füttern, Pferde von der Koppel holen). Während der Zeit ging das Pferd nicht auf den Hänger. Ich frag mich, warum :keineahnung:

Nachdem mein Dicker dressurmäßig die Tage sehr ätzend war, hat er über das lange WE Koppelurlaub. Dann zwei Tage Lotterleben mit der RB und am Donnerstag muss er wieder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2013, 13:08 

Oh Milli...

solche Reaktionen sind immer sowas von Zucker :rosawolke:
Finde, dass einem da immer richtig das Herz aufgeht.

Falko...
Oh je!
Aber Verladetraining ist auch manchmal echt eine Sch*** Sache!
Spreche da ja dank Hansi auch leider aus Erfahrung! [smilie=timidi1.gif]
Das letze Mal als ich das mit Hansi ausdiskutieren musste, was das auch ganz gut, dass beiuns auf dem Hof nichts los war.
:aoops:

Ansonsten kann ich nur nach wie vor über Hansi schwärmen...
Waren gestern wieder los- das erste Mal dieses Jahr auf Gras gesprungen,
dazu nicht so ganz ideale Bodenverhältnisse wegen Dauerregen.
Aber Hansi war supi... wieder 0 und wir waren 7. im A.
Danach bin ich dann aber auch nach Hause gefahren [smilie=timidi1.gif]

Und das war eigentlich auch schon ein Highlight an sich,
weil fast alle Auto´s feststeckten, die nach unten auf die Weider gefragen waren,
und ich aber so ganz lässig davon fahren konnte :-D

War halt besonders schön, weil so ein Typ neben uns vorher noch meinte, seine anderen Nachbarn belehren zu müssen u.
dann selber feststeckte u. ich so total easy-peasy lostuckerte :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2013, 15:21 

Plondy, das hatte ich auch schon mal, in Gehrde auf'm Turnier. Alles, was nicht Jeep war, blieb stecken. Ich hatte den Golf Kombi meines Papas mit, dem man den Allradantrieb auf den ersten Blick nicht ansah. den Blick des Treckerfahrers werd ich auch nicht vergessen - wir konnten nämlich auch ganz locker aus dem Schlammloch raus. :muahaha:

Nach der gestrigen Episode kam ich heute an die Wiese, rief wieder Castellas Namen und was passierte? Mein Pferd sah mich, nahm die Füße (Hufe) in die Hand und verschwand ans andere Ende der Wiese :hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2013, 20:21 

Milli hat geschrieben:
Nach der gestrigen Episode kam ich heute an die Wiese, rief wieder Castellas Namen und was passierte? Mein Pferd sah mich, nahm die Füße (Hufe) in die Hand und verschwand ans andere Ende der Wiese :hu:

:muahaha: :muahaha: :muahaha:
Sowas kenn ich auch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2013, 20:26 
UNFEHLBAR-ENTE

das Tier hatte heute einen kleinen auftritt am tag der offenen tür.
wir haben ihn und einen kumpel als warmblutrentner an der hand vorgestellt.
wenn man ihn so im stall dümpeln sieht ist er echt rentner.
heute mit weißen bandagen und schicker trense und adrenalin ging der ab wie ein zäpfchen. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 07:37 
MODERATOR

Meine Nachbarin hat mir grad erzählt, dass sie Samstag einen Welpen bekommen. Er ist 85 und sitzt im Rollstuhl, sie ist zwar soweit noch fit, aber maximal 10 Jahre jünger. Bis letztes Jahr hatten sie einen Beagel, der immer an der Flexi gelaufen ist.
Ich hab dann gefragt, was es denn für einer wird: ein Hoverwart :ashock:

Irgendwie bekomme ich da Kopfkino von einem unausgelsateten großen Hund der eine alte Frau über die Felder zieht....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]