herzlichen Glückwunsch Cutie und Tobi und Missy!
Wir waren in Finthen: dem Fuchs haben wir einen freien Sonntag geschenkt nachdem der Boden durch den Regen tiefer Morast war. Den Friesen meiner Freundin wollten wie erstmalig mitnehmen, sie hat ihn vor einem Jahr angeritten gekauft, ich bilde ihn aus und wir wollten mal schauen wie er so ankommt bei den Richtern.
Da ich den nicht wie den Fuchs beim Abreiten müde machen muss war der Boden auch kein Thema, war im Gelände und dann direkt ins Vorbereitungsviereck. Dort musste er dann vor STress auch erst nochmal Bocken und nach dem Bein treten. In der ersten Prüfung war das Pony vor uns etwas langsam und wir konnten nicht ganz so lostraben. Im Schritt etwas knapp und eng und tief, aber ohne Fehler durch. Ich hab den Schenkel nur sehr dosiert genommen und somit auch kein Bocken. Gab eine 7,1 und den 4. Platz.
Danach war Pferdekontrolle, die TÄ war sehr nett, der betreuende Richter brachte deutlich seine Abneigung gegenüber Friesen zum Ausdruck.
Zweite Prüfung wieder eine A dressur, Thoma trabte deutlich schwungvoller und losgelassener vorneweg, allerdings richtet diesmal der Richter mit der Friesenabneigung

Ich hatte ein paar kleine Fehler, Antritt nach der Grußaufstellung war schwankend und das TV war nicht zu spüren (lt Protokoll deutlich erkennbar

) Ansonsten fehlerfrei und locker, ich meinte nur dass das keine gute Note werden kann, man sah die beiden Richter auch diskutieren. Gab aber eine 7,4 und mit deutlichem Abstand gewonnen!
Bei der Siegerehrung meinte der Richter: Jetzt muss ich mit meiner Friesenhaarallergie auch noch dem Schwarzen die goldene Schleife anstecken! Aber gut geritten wars und zurecht gewonnen, gute Leistung muss honoriert werden.
Weiter gehts in Griesheim mit dem Fuchs.
Kloppenheim dann der Fuchs und der Friese meiner Freundin, der heißt übrigens Thoma van de Batouwe, was in Finthen auch für einige Lahcer sorgte!