Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2013, 11:27 

In der Halle an der Bande festlegen kann er auch :twisted:

Dafür war er gestern brav (und fast ein bisschen zu leicht am Bein :-? )

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2013, 13:53 

Das Ostfriesische Vollblut hat die Schneelawinen, die vom Dach kamen, recht gut gemeistert. Aber der Hund, der 10 Runden lang schon brav in der Ecke lag, der war dan so ein Grund zum Erschrecken, das es mich fast abgesetzt hat. Ja nee, is klar.... :daemlich:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2013, 18:04 

@Yvel: na das kommt mir bekannt vor - bedarfssensibel :wink:

Meien Stallkollegin hat mich heute wohl für total bescheuert gehalten: 13.30 Uhr und die Halle war voll - waren zwar nur 3 Reiter mit Pferd, aber bei der Kombi 2er der Anwesenden ist die Halle einfach rappelvoll. Also bin ich bei lustigen Sturmböen auf den großen Außenplatz im Feld. Der Rest ist noch abgesoffen.

Ja, man kann mein Pferd da reiten, neben wehenden Planen. :alol: Gut, sie hat schon immer mal ein bisschen geglotzt und ggf. mal kurz etwas zugelegt, aber insgesamt nach kurzer Debatte am Anfang, das Konzentration auf mich angesagt ist, wirklich alles ok bis teilweise sogar richtig schön rittig und so voll bei mir, da snix mehr drumherum interessant war. Vielleicht benimmt sie sich ja dann auch am Turnier im April :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2013, 18:13 

Fienchen hat geschrieben:
Vielleicht benimmt sie sich ja dann auch am Turnier im April :?

Mein Einsatz? Wo geht's denn hin auf's Turnier? Wir haben bisher nur für den 6.4. in Weilbach genannt. Ist ja fast noch Hausturnier.

"Bedarfssensibel" ist ein schönes Wort. Mein Mann ist auf Schulung und ich darf z.Zt. beide Pferde bespaßen und verstehe nach wie vor nicht, warum sein blöder Wallach mit 14 Jahren immer noch bei jeder Decke auf der Bande glotzt als wollte man ihm ans Leben, während meine Stute da schon mit 3 munter dran vorbei lief und sich da auch nichts dran geändert hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2013, 18:23 

hihi bedarfssensibel, das merke ich mir....
In der Tat ist das bei ihr auch so, dass sie sich unausgelastet- sprich einen Tag nix tun- schwerer konzentrieren lässt- aber dafür solchen Blödsinn einfallen lässt. Aber man muss ihr zu Gute halten, das sie nichts öses will und eigentlich ja auch nur Arbeit in Kombination mit ganzen Tag draußen kennt statt wie jetzt Arbeit+stundenweise raus. Das macht sich natürlich auch bemerkbar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2013, 18:33 

@Alia: nö, ist ein Ü30 Turnier mit z.B. Dressurwettbewerben in Anlehnung an E-Dressur und A-Dressur ... da werde ich mal testen, wie madame sich so gedenkt zu benehmen. Wenn gut, dann nehmen wir im Mai auch mal LPO in Angriff, aber bevor sie sich da nicht benimmt wie ein Reitpferd, wird erst mal abgewartet. :wink:

Übrigens ist Madame offenbar modebewusst. Decke über dem Tor, oder Der bande muss nicht zwingen schlimm sein, kommt schon drauf an WELCHE Decke ... oder Jacke :roll:

@Yvel: tja, ich sag ja: heute Strohballen, 3 Etagen hoch, mit Plane angedeckt, außen weiß, innen schwarz. Das ist gut befestigt, aber wenn es stark weht, dann ist eben nach Monaten doch an den Übergängen wo die Plannen überlappen das etwas lose. Also ich hab wenn es zu stark wehte da ein paar meter Platz gelassen (der Platz ist eh 30 m breit), aber das klappte sogar um: weiß - schwarz - weiß - schwarz zum teil und war nicht mehr wert als mal Öhrechen rüber und hinschielen. Aber frag mal was abgeht, wenn meine Stallkollegin meine persönliche Lieblingsaschwitzdecke in knallrot auf die Bank im Eckchen in der Halle legt :roll:

Hatte ich mal die Geschichte vom Hocker der am Hinterbein meines Rosses hing erzählt ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 10:34 

Ich freu mich...

Da mein eigentlicher Springtrainer leider wieder Angefangen hat, sehr unregelmäßig Unterricht zu machen :asad:
Hat ein Stallkollege seinen Kumpel gefragt, ob der nicht Lust hat Springstunde zu machen.

Letzte Woche war dann der erste Trupp los und ich habe mir das mal angeschaut, ob der auch „Plondy-Kompatibel“ sein könnte (bin ja doch nicht so ganz einfach ;-) )
Da hat mir der Unterricht gut gefallen und gestern war ich dann das erste Mal mit Hansi da.

Der Unterricht gefiel mit wirklich sehr gut- es hat wieder richtig Spaß gemacht.
Nächste Woche geht´s weiter :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 18:14 

Da das Wetter so schön war, haben wir heute die Reitstunde spontan auf den Sandplatz verlegt - worauf prompt der Schädel des Dicken in die Höhe und die Ohren nach vorne gingen :roll:
Alles war spannender als ich, was sich durch den Großteil der Stunde gezogen hat. Die Krönung war, als er die Galopphilfe ignorierte und einfach ein bisschen schneller trabte :-?
Zum Schluss beim ZadHk sollte ich nochmal über ein paar Trabstangen, als 100m Luftlinie entfernt irgendwo ein Baum gefällt wurde - es knackte laut und zisch, ab ging die Post :alol:
Ein bisschen stolz bin ich ja auf mich, dass ich nicht in Wohnungsnot geraten bin und mich lachend auf dem noch galoppierenden Pferd sortiert habe :mrgreen:

Am Dienstag ist er laut SB zum ersten Mal den RAZ-Parcours mit dem Kind gesprungen, auch die Oxer und ohne einmal hinzustehen :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2013, 17:38 

Welches B-Loch klaut einem eigentlich die Lochzange aus dem Spind? :mad:

Habe heute meine neue Trense eingeweiht (die, nachdem ich von einer Stallkameradin deren Lochzange ausgeliehen hatte, dann auch passte) :mrgreen:
Nach dem Reiten geh ich ums Eck, hänge die Trense auf - und als ich wieder auf der Stallgasse stehe, hat der Herr sich sein Halfter ausgezogen :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2013, 18:22 

Er will auch ein neues Halfter :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2013, 18:37 

Der hat sich sein neues Halfter, das er letztes Jahr bekommen hat, nach drei Monaten geschrottet - der kriegt keins mehr :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 13:39 

Das Ostfriesische Vollblut ist gestern in der Halle RICHTIg mit mir los geschossen- weil draußen neben der Halle ein Pferd lang geführt wurde :roll: olle Ziege die...aber ich mag sie ja :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 19:11 

Ich habe heute ein Heutoy um 20 m weiter gehängt und nun will keines meiner Pferde mehr drauß fressen. :-?
Wasserader oder was? :roll:

Ich habe es heute früh aufgehängt und heute Abend war es noch voll.
Also habe ich versucht, die Pferde ranzurufen, worauf nur die Kleine reagiert hat (Die Große hat aus sicherer Entfernung ängstlich geguckt und die Vierjährige kommt nunmal nicht, wenn die dominante Kleine kommt...). Sie kam bis auf 2 m ran und flüchtete dann... :roll:

Später habe ich die Vierjährige rangeführt, aber sie hat Telleraugen bekommen und sich geweigert, daraus zu fressen. Als ich sie losgemacht habe, ist sie sofort im Trab abgehauen...

Die sind doch alle nicht ganz dicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 19:35 

Vielleicht solltest du die Heustellen nach Feng Shui ausrichten, damit es den Damen genehm ist [smilie=timidi1.gif]

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 20:09 

Vielleicht wollen die auch Teppichboden drunter? :keineahnung:

Irre Viecher!

(Wenn Ihr wüsstet, wieviel gut aussehendes und riechendes Heu ich diesen Winter schon auf den Mist geworfen habe, weil es den Damen nicht genehm war... :twisted: Daran liegt es dieses Mal aber nicht- Von dem Ballen fressen sie ansonsten.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]