Der Friese hat die Familienehre gerettet und ich bin das personifizierte schlechte Gewissen.
Habe echt Angst mein Pferd und andere wg Fahrten zu Turnieren bei schlechten Wetterverhaeltnissen in Gefahr zu bringen. Also heute morgen um 5 Info bei einem Freund der bei der Stadt beim Räumungsdienst arbeitet geholt: Fahrt unbedenklich. Bei 3.5 c und trocken losgefahren. Im Stall bei einzelnen Schneematschflocken die auf der Strasse sofort schmolzen losgefahren. Im Nachbarort mehr Schnee, blieb auf dem Bürgersteig liegen. Da Wiesbaden immer 3-4 c wärmer ist als der Taunus gedacht über die Autobahn, in W ist bestimmt nichts
Autobahn geschlossene Schneedecke, ok ich dreh am Wiesbadener Kreuz um. Stallbesi angerufen, die meinte fahr weiter, kann nur besser sein als hier und warte dort ab bis es wärmer und geräumter wird. Sind gut angekommen. Einfahren ging auch gut, da wars dann so wie angesagt, geräumter warmer Matsch.
L5 war gut, kam nicht ganz so gut zum Reiten, der Friese machte sich in Biegung und Stellung etwas fest. War verunsichert nach dem Fuchstheater, gab aber eine 7, 5 und den 3. PLATZ, allerdings waren nur 17 ? Da.
Habe dann von ganz lieben Reitern eine Box kurzfristig bekommen und eine Kinnkette geliehen bekommen, hatte meine im Schnee verloren.
Getrenntes Richten in der L 11, das ist ja so super aufschlussreich! Gab 7er auf den MS, den MT und MG, die Galoppttour, Sitz und Schritt und Galopp. Das erste Einheiten, trabtour nach dem Galopp und Rückwärts habe ich richtig versaut, gab dann 4er. Die erste Trabtour mit Seitengange und Vollen gab 6Er, gefreut habe ich mich über die 6 im starken Schritt. Gab 62, 9%? Und 3. wobei wir nur zu neunten waren und wahrscheinlich auch nicht die allerbesten.