.... eine total coole Sau ist und dadurch und 3 beim Ausritt hübsch den Hals gerettet hat ...
Man, ich bin immer noch ganz geschockt. Wir waren zu Dritt, ein junger Wallach, der aber draussen sehr sicher und gelassen ist, meien Stute und der noch eher unerfahrene junge Wallach einer Stallkollegin, bishe rim Gelände schon 3 Mal getrabt, artig.
War alls supi, Pferd ganz entspannt, ersten Geländegalopp für den Kleinen absolviert, einfach prima.
Dann sind wir einen Weg getrabt - meine Freundin vorne weg, ich dahinter und hinter mir der Kleine. Der Wallach vor mir pendelte etwas nach links zum Wegesrand, wo genau da ein großer abgebrochener Ast lag mit vielen Zweigen dran. Ich seh noch wie in Zeitlupe, das sie mit dem Fuß hängen bleibt ... ihr Pferd bleibt cool, weicht etwas nach rechts, der Ast kommt mit, löst sich aber gleich ... tja nur hopste er somit mir voll in den Weg und ich habe mit dem Fuß richtig eingefädelt (also auf 1,70 WB- das war schon ein wenig mehr Ast) ... mein Pferd legt kurz die Ohren an, trabt 2 Tritte flotter weil ihr Vordermann ob der Geräuschs kurz unruhig wurde, Zweige klatschen ans Pferd ... vor lauter Panik das die gleich losschreddern bin ich quasi in Starre verfallen ... mein Pferd trabt also einfach normal weiter mit Ast im Schlepptau
Als ich gerade realisiert habe, das offenbar alles gut ist, löst sich das Teil ... der Kleine hinter mir macht halt schnauben einen Bogen drum ... und die Rösser trabselten weiter als wäre nix gewesen
Sie ist mit Gold nicht aufzuwiegen - ich glaub mit meinem Wallach hätteich mir den Hals gebrochen ...