Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 409, 410, 411, 412, 413, 414, 415 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 16:18 

oh weh! Ich drück die Daumen, dass es nicht so ist!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 16:20 

.........

Zuletzt geändert von pingu am 28. Februar 2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 18:12 

Douwe macht sich ganz artig an der Longe, er ist jetzt fleissig und will immer schön nach vorne. Heute habe ich mal den Sattel draufgelegt, leider passt der gar nicht, so ein Mist.

http://www.youtube.com/watch?v=rQRdKlWx ... e=youtu.be

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 18:49 

Glückwunsch Pingu! :-D

Wir haben heute spontan freispringen gemacht, weil das Wetter fürs Gelände blöd war. Er zog schön an die Sprünge, war auch teilweise schwer zu bremsen (lief Runde um Runde), aber irgendwie wirkte der Kleine überm Sprung etwas matt. Sprang nicht so schön wie sonst. Sauer kann er nicht sein, wir machen das ja recht selten. Aber vllt wächst er auch einfach wieder... Er ist meinem Freund danach fast wieder auf den Arm gekrochen á la "Papa, trägst du mich ins Bett?! :evil: [smilie=timidi1.gif] "... Ich würde ihm eigentlich gerne mehr Futter geben, aber die Besi sieht das noch nicht so... Mal abwarten...

Dafür war der Alten "zum Kotzen" :mad: Mein RB konnte die Woche nicht und ich habs auch nur 2mal geschafft (mit heute mitgezählt) und er war so überdreht, dass er nicht mal Schritt gehen konnte... Erst als die Halle leer war und ich ihn anständig abgaloppieren konnte, wurde er richtig schön locker...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 19:27 

.................

Zuletzt geändert von pingu am 28. Februar 2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 19:31 

...............

Zuletzt geändert von pingu am 28. Februar 2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 20:19 

Den Kleinen hab ich halt zur freien Verfügung und mit allzeit Kaufoption. So gefühlsmäßig würde ich den sofort kaufen, aber ich will erst wissen wie der sich auf Turnier und in der VS macht.
Dafür hab ich aber so lange auch keine Kosten. Ist irgendwie schon win-win...
Na die Besi handelt eigentlich wirklich im Sinne der Tiere und am Anfang meinten ja auch einige hier, dass er etwas moppelig wäre, dass ist er zur Zeit definitiv nicht.
Ich vermute, dass der einfach ziemlich viel ins Wachstum steckt. Der ist vorne schon wieder höher... Ich wollte ja dass er noch wächst, aber als Bamboo und ich letzte Woche mal geschätzt haben, würde mir schon bissl komisch wie viel da eventuell noch kommt... [smilie=timidi1.gif]
Sagen wir es so, sie züchtet schon eine Weile und weiß denke ich wie die wann auszusehen haben. Ich mach mir vermutlich wieder zu viele Sorgen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 21:33 

Pingu, danke schön. Ich habe einen Anatomic von Hintermayer, ich habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben ob man den weiten kann. Habe den gebraucht gekauft und ich dachte Fit 4 passt, tja, leider ein Trugschluss *lach*

Was kennst du denn für Friesen? Sind das alles so Schlaftabletten oder wie?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 21:44 

.............

Zuletzt geändert von pingu am 28. Februar 2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 22:38 
MODERATOR

Nachdem Stella ja letzte Woche schon eine "Fremdreiterin" ertragen hat, die allerdings sehr gut reitet, musste ich heute aufgrund von 2 Krankheitsfällen eine kurzfristige Vertretung für meinen Urlaub ab morgen finden. Nu ist es eine nicht sehr starke Reiterin geworden, die zudem ein ganz anderes Pferd gewöhnt ist (ich bin ihren Hafi geritten, solange sie Stella ausprobiert hat, daher weiß ich sicher, dass die zwei unterschiedlicher nicht sein könnten). Und auch das hat sie brav gemeistert, die Reiterin konnte zumidnest in allen Gangarten ganze Bahn und Zirkel reiten, trotz unruhigem Sitz ist Stella halbwegs locker ihre Runden gelaufen, und hat den eindruck vermittelt die Reiterin wäre besser, als sie ist. Sie wird die Woche eine Mischung aus reiten, longieren und laufen lassen mit ihr machen und ich denke Stella wird keinen Schaden von 2-3 mal reiten nehmen, auch wenns mir lieber gewesen wäre, die ursprüngliche Reiterin wäre nicht ausgefallen, da es mich schon interessiert hätte, wie sehr sie eine Woche "Beritt" voran gebracht hätte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2013, 10:01 

@diehex
die Anatomics kann man eher nicht weiten, wenn dann nur sehr wenig, man kann aber ein anderes Kopfeisen einbauen lassen, weiß aber nciht wie teuer das ist....

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2013, 10:43 

kann man Kopfeisen nicht grundsätzlich zumindest ein kleines bisschen weiten ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2013, 10:47 

Bei meinem Euroriding Diamant hat Hr. Hintermayer das Kopfeisen ausgetauscht. Das geht denke ich beim Anatomic genauso. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Hex, ich würde mal in Forst anrufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2013, 11:29 

danke für die Info, ich habe der Sattlerei mal eine Mail geschrieben und Bilder mitgeschickt.

Oh Pingu das hört sich aber nicht gut an, bist du sicher das es ein KFPS Friese war oder ein Wald und Wiesen gezüchteter???

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2013, 12:06 

...............

Zuletzt geändert von pingu am 28. Februar 2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 409, 410, 411, 412, 413, 414, 415 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]