Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juli 2025, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 20:34 

na, ein halbes jahr die selbe Unterlage ist doch toll - dann ist das pferd nicht so einsam in der Box, wenn die schon mit ihm zu sprechen beginnt *g*

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 21:18 

:hu:

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 21:25 

Stimmt. Und man braucht eigentlich auch keine Bandage mehr zum Befestigen - die Unterlage hält schon von selbst am Pferd :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 21:27 

FaultierFalko hat geschrieben:
So, wie das klingt, wird der aktuell aber auch nicht anständig behandelt. Wenn die Eigentümer sich mal kümmern, den entsprechend bewegen und behandeln würden, würde der vielleicht wieder ganz anders laufen.
Auch wenn man die Arthrose nicht heilen kann und er im Moment arge Probleme damit hat, muss das ja nicht heißen, dass man den armen Kerl nicht mehr schmerzfrei kriegen kann.

So ist es! Als er im Sommer 2 Wochen kontinuierlich zum 24 h Weidegang Schritt geritten wurde, war er lahmfrei! Und war fröhlich und motiviert.
Jetzt steht er da und giert nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten! Wenn er könnte würd er zu einem auf den Arm klettern wenn man ihn krault!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 21:33 

Himmel, da würd ich täglich eine halbe Stunde heulend neben dem Pferd stehen und kraulen :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 21:40 

Ich kraul schon ganz viel! Aber neben Vollzeitjob, Ehemann und Haus hab ich ja noch 2 eigene Pferde :? da bleibt leider nicht soooo viel Zeit wie ich gern hätt für ihn und wenn ich richtig viel Zeit (und Geld) hätte, hätt ich ihn auch übenommen

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 21:51 

Seit heute weiß ich wieder warum ich die Marotte bei uns am Stall nicht mag, Pferde wälzen zu lassen, wenn andere am Reiten sind.

Hengst an der Hand - der zwei Wochen wegen Sehnenschaden schon nur Schritt gehen darf - und zwei Stuten in der Bahn die geritten werden.

Dazu noch eine Trense, die beim wälzen vom Kopf rutscht und das Chaos ist perfekt...

So schnell wie da, waren die Reiter noch nie aus der Bahn raus...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 22:19 

Ich habe heute auch einen Volldeppen erlebt...

War beim Probereiten für eine RB in einem größeren Stall. Ich bin ja die letzten Jahre ja nur in kleineren Ställen unterwegs gewesen und hab einiges an schlechten Reitern erlebt, aber die waren halt unerfahren und/oder hatten nen gruseligen Sitz usw. Heute ist eine mit mir in der Halle geritten... :mad: Mit den Schlaufzügeln auf Anschlag, hat vorne gezogen wie Sau und hinten die Sporen reingehauen. Das geht ja mal echt nicht. :evil: Sowas schlimmes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Scheint da aber ganz normal zu sein...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 17:05 

Layla hat geschrieben:
Seit heute weiß ich wieder warum ich die Marotte bei uns am Stall nicht mag, Pferde wälzen zu lassen, wenn andere am Reiten sind.

Hengst an der Hand - der zwei Wochen wegen Sehnenschaden schon nur Schritt gehen darf - und zwei Stuten in der Bahn die geritten werden.

Dazu noch eine Trense, die beim wälzen vom Kopf rutscht und das Chaos ist perfekt...

So schnell wie da, waren die Reiter noch nie aus der Bahn raus...

Sowas geht gar nicht - das untersage ich strikt wenn ich reite! :ashock: Aber zum Glück kommt auch (fast) keiner bei uns auf so ne bescheuerte Idee.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 17:20 

Das erste Mal hab ich das erlebt, da hat eine Bodenarbeit mit ihrem Pony gemacht. So schnell konnte ich gar nicht gucken, schwups, lag das Tier auch schon...

Ich habe zum Glück mit meiner keine Probleme, wenn da was ist. Sie fragt drei mal nach, ob sie sich jetzt etwa wirklich unbedingt erschrecken muß..

Aber für die Stutenreiter war das alles andere als lustig...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 17:24 

Ich weiß noch wie ich vor vielen Jahren ein Schulpferd in der Halle geführt habe, der sich dann auch am Strick wälzte, was ein Hengst, der gleichzeitig geritten wurde, sehr spannend fand.
Ich (damals vielleicht 12/13) hab gar nicht verstanden, was das jetzt für ein Problem sein sollte für andere Pferde und wieso die Reiterin mich so anblaffte :aoops:

Für meinen sind sich wälzende Pferde kein Problem, dem ist es wurscht, ob ein anderes Pferd Schritt geht, galoppiert, sich wälzt oder buckelnd und quietschend durch die Halle schießt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 17:32 

Layla hat geschrieben:
Das erste Mal hab ich das erlebt, da hat eine Bodenarbeit mit ihrem Pony gemacht. So schnell konnte ich gar nicht gucken, schwups, lag das Tier auch schon...

Ich habe zum Glück mit meiner keine Probleme, wenn da was ist. Sie fragt drei mal nach, ob sie sich jetzt etwa wirklich unbedingt erschrecken muß..

Das ist mir letzte Woche auch unfreiwillig passiert :aoops: War mit Pony zum ersten Mal in der Halle (ich kenn den ja auch noch nicht :keineahnung: ) und als ich stehen blieb um mir die Nase zu putzen hatte der sich schon hingeschmissen, so schnell konnt ich gar nicht reagieren :-?
Habe mich dann auch sofort entschuldigt bei den Mitreitern, zum Glück hat sich keiner erschrocken!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 17:35 

Ciara hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:

Das ist mir letzte Woche auch unfreiwillig passiert :aoops: War mit Pony zum ersten Mal in der Halle (ich kenn den ja auch noch nicht :keineahnung: ) und als ich stehen blieb um mir die Nase zu putzen hatte der sich schon hingeschmissen, so schnell konnt ich gar nicht reagieren :-?
Habe mich dann auch sofort entschuldigt bei den Mitreitern, zum Glück hat sich keiner erschrocken!

ich bin mir auch nicht sicher ob Deiner schon als Pferd durch geht :mrgreen: :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 17:52 

Och, meine hat es letzten auch völlilg unerwartet gemacht, so ist es nicht.. Wir waren gerade dabei, die Halle abzuziehen (an den Zugsträngen hängt ein dicker Reifen), ich freu mich noch, das sie dabei die Nase schön tief hält, und plötzlich lag sie auch schon... So schnell konnt ich gar nicht gucken, rum kam sie zum Glück nicht. Und wir waren alleine in der Halle. Sie stand auf, hat sich einmal geschüttelt und guckte mich mit dem "is was? das hat gejuckt, jetzt können wir weiter machen " Blick an... :-?

Und es ist ja auch ein Unterschied ob das ausversehen passiert, oder ob man einem Hengst, der zwei Wochen schon nur Boxenhaft mit Schritt an der Hand als Beschäftigung hat - wirklich erlauben muß, sich zu wälzen, wenn noch Stuten in der Halle sind..
.. und das wälzen lassen ja auch mehr oder weniger gewollt war, weil, bisher ist ja nie was passiert...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 11:03 

Mein Pferd dreht bei sowas fast ab...Als letztens bei uns jemand bei der Bodenarbeit sein Pferd umgeworfen hat, und die Person die half leider mit fiel, da war mein Dicker völlig durch den Wind...Deswegen frag ich jetzt immer wenn jemand anfängt Bodenarbeit zu machen, was genau er vor hat...Und falls dabei Pferde umfallen, dann bitte nicht während meinem Unterricht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]