Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 07:00 

Wie Lenjas Stute gezogen ist,
weiß ich ehrlich gesagt nicht. :keineahnung:
Habe ja von den Alt OL auch absolut keine Ahnung-
mir begegnen nur immer mal wieder Leute, die sich der Rasse "verschrieben" haben.

Weiß halt nur, dass sei auch Alt OL züchtet und ihre Stute fand ich echt niedlich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 12:08 

Es ist jetzt amtlich... Mein Esel spinnt komplett!!!!
Nachdem er gestern abend immer noch kein Heu gefressen hat und wir mit neuen Ballen definitiv bis Donnerstag morgens erst rechnen können, habe ich ihm, nach erneutem Maulgefummel Heu direkt vor die Nase gehalten. So ein A***, aus der Hand hat er gefressen... Die komplette Portion... Egal, ob ich es knapp über den Boden gehalten habe oder höher, Hauptsache aus der Hand. Also hab ich mir nen Stuhl in die Box gestellt und wir haben Heu gefressen. Heute morgen gleiches Spiel. So bescheuert kam ich mir noch nie vor!!! Ab Einsatz neuer Ballen mache ich das nicht mehr, da kann er mich dann doch mal gernhaben, das ist doch Schikane :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 12:35 

Hm, also ich weiß nicht, ob das Schikane ist... unser alter Hund, der jetzt schon lange im Himmel ist, fraß irgendwann auch nicht mehr. Wenn man ihm den Napf hinstellte, ging er weg, legte sich wieder hin. lediglich wenn man sich davorsetzte und ihm das aufgeweichte Nassfutter aus der Hand gab, hat er es gefressen. Irgendwann sind wir zum Tierarzt - der Hund hatte einen Tumor im Kiefer und konnte deswegen kaum fressen. Das was ich ihm angereicht habe, hat er wohl dann mir zuliebe gefressen obwohl´s wehtat :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 13:40 

Vielleicht tut ihm was an der Schnute weh? :keineahnung:
Beim aus der Hand füttern, muss er ja nicht mit der Lippe das Heu zurechtfummeln.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 15:49 

Ichhätte da jetzt auch ein Zahnproblem vermutet, oder aber eben etwas im Maul...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 19:08 

:keineahnung: Ich bin doch auch ratlos... Zahnarzt war vor kurzem erst da und hat Zähne gemacht. Aber nicht vor so kurzer Zeit, dass das noch Nachwehen davon sind. TA war da und hat ihn sich allgemein angeschaut. Nix.
Heu aus der Hand, das hat er sich schon rausgewühlt. Er war nicht happy damit, aber hat gefressen.
SB hat mir jetzt berichtet, dass er, wenn er sich unbeobachtet fühlt, Heu aus dem Netz zuppelt und frißt, aber sobald er jemanden auf der Stallgasse sieht das wieder einstellt und leidend schaut.

Wenn es Zähne oder was im Maul wären, würde er dann Stroh fressen? Und Kraftfutter/Karotten/Brot??

Ich warte jetzt auf morgen, neue Heulieferung, neuer Ballen... Wenn er dann nicht frißt, tja, was dann?? Nochmal TA/ZA...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 20:47 

Hast du Fieber gemessen? Vielleicht hat er auch Magenschmerzen? Irgendwas muss ja sein, es gibt kein Pferd das sowas extra macht

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 22:12 

Fieberkontrolle 3x am Tag, immer normal, 37,1-37,3. Magenschmerzen? Aber würde er dann alles andere fressen? Und würden die Knall auf Fall kommen? Sprich von Samstag morgen normal Heu fressen auf Samstag mittag bei Beginn neuer Ballen nicht mehr? Es würde mich nicht wundern, wenn er nach dem Mist hier jetzt Magenprobleme bekommt!
Ich warte jetzt wirklich morgen früh ab, wenn das neue Heu da ist, was dann passiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 09:09 

zähne.. aktuell mein thema.
meine stute hatte am donnerstag hat sie das erste mal heu gewickelt (dachte an zahnwechsel). am freitag 40,5 fieber erst hatten wir aufgrund des wetters den verdacht auf infekt, hat auch normal gefressen wieder. also ta gerufen, der hat dann gespritzt, samstag dann beule am unterkiefer ==> ab in die klinik und sonntag dann op. Eiterherd im Unterkiefer und sie hat die ganze zeit normal gefressen und NICHT aus dem maul gerochen. das ganze hat erst gerochen, als der klinik ta an der stelle rumgedrückt hat und dann das eiter rauskam. zahnarzt war auch erst ein knappes halbes jahr her. ende vom lied, 4 cm tiefes loch im unterkiefer bis in den knochen und aktuell antibiose.
ich würd mal im maul genau nachschauen lassen

edit: ach und am donnerstag hab ich noch doppellonge mit gebiss gemacht, nix auffällig

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 11:43 

Gerade Info vom SB, neuer Heuballen und sofort wurde ganz normal Heu gefressen, wie wenn nie was gewesen wäre. Vielleicht war wirklich was im Heu, auch wenn wir nix gefunden, gerochen oder gesehen hatten... Mini ist wieder glücklich

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 12:01 

Das kenn ich von meiner Jungen aber auch. Die mag halt einfach manchmal gewisse Heuballen nicht. An denen ist für das menschliche Auge/Empfinden nichts schlechtes, aber sie frisst es einfach nicht. Aus der Hand gehts, mal ein paar Büschel, aber sonst rührt sies nicht an. Wir haben so Futterrinnen vor den Boxen, sie bekommt ihr Heu aus der Rinne. Wenn das "schlechtes" Heu ist, fährt sie da einmal rein, schmeißt es auf die Stallgasse und gut ist, sie kommt dann zwar nicht mehr ran, will sie aber auch nicht. Sie frisst nicht, wenn jemand zuschaut und auch nicht, wenn sie alleine ist, sie steht auf Peletts, weil sie sich bei so einer Aktion schon mal so mit STroh überfressen hat, dass sie ne Mega-Verstopfungskolik hatte, die fast eine Woche zum Auflösen brauchte... Neuer Ballen auf und Madame knallt wieder locker ihre 10,12 Kilo weg, nciht optimal, aber sie ist halt ein bissl pienzig. Im Moment steht sie in der Klinik (Griffelbein rausbekommen), die füttern Heu in den Boxen, die füttern riesige Mengen, was sie nicht mag, verstreut sie in ihrer Box, sie frisst aber anscheinend genug, weil sie kein Gramm abgenommen hat. Die PFlegerin ist begeistert und sammelt jeden Tag feinsäuberlich das Heu aus der Späne... deswegen frisst sie daheim ihr Heu vor der Box...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 19:18 

Wäh ich will mein immer-lockeres Pferd wieder :asad: Kaum ist es unter Null grad fang ich jeden Tag wieder von Vorn an. Ich will Frühling.
Letzte Woche warens schön 6-7 Grad und ich saß drauf und er war so :rosawolke: So, wie eigentlich immer gleich zu Anfang.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 20:48 

Meiner ist im Winter auch grundsätzlich zäher und unrittiger als im Sommer. Besonders zum Ende des Winters (jetzt) hin wird er extrem ätzend zu reiten, er ist ja eh kein Arbeitstier und dann ewig nur Halle Halle Halle und die Koppeln sind auch dicht, da hat er keinen Bock mehr.
Deshalb bekommt er ab heute mindestens zwei Wochen dressurfrei.
Meine RB fängt nächste Woche nach zwei Monaten Pause wieder langsam und ihre Tochter reitet einmal die Woche im Gruppenunterricht, den Rest gehe ich spazieren, longiere oder lasse laufen, wenn die Koppeln länger zu sind (und der Ausgang vom alten Reitplatz/Winterauslauf nicht repariert wird :twisted: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 20:59 

Beruhigend, dass es nicht nur uns so geht. Ich möchte auch so gerne mal wieder raus :asad:
Draußen ist er den ganzen Tag aber er ist halt einfach nicht so locker flockig losgelassen wie den Rest des Jahres. Ich will Frühling! :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2013, 19:41 

Bei uns gab es gestern einen Lehrgang mit Eckhard Meyners. Theorie mit praktischen Beispielen und drei Reitern, die vorgeführt haben. Eine davon Juniorin, recht erfolgreich. Erstaunlich, wie Kleinigkeiten bewirken, dass der Schwung durch den ganzen Körper geht....bei ihr ganz deutlich, ich denke es ist im ersten Moment sicher sehr ungewohnt und man fühlt sich bestimmtest einmal etwas verloren. Heute kommt sie in die Halle- reitet wieder mit den ganz langen Bügeln, bekommt Unterricht vom Besitzer, auch der war gestern anwesend, hat den Kurs ja mit organisiert. Wie schade....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]