Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 12:53 

Sag das nicht, shetty mixe können das auch. [smilie=timidi1.gif] ich hab allerdings gut gestaunt, war die Ausnahme und unsere bande ist auch etwas niedriger als normal. Ein Gitter zum draufsetzen gibt es auch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 16:17 

Blümchen1987 hat geschrieben:
Bei uns ist die Bande so hoch bzw. ein Gitter drauf, da kommt eh kein Pferd (lebend) drüber. Im Sommer steht unsere Außentüre meist offen, weil es gerade im Sommer bei uns in der Halle penetrant nach Pferdeurin duftet... Im Winter ist sie meist zu, gerade schon, weil oft Zweitpferde im Vorraum angebunden sind, da zieht es bei offener Tür schnell bzw. könnten die ja flüchten, wenn die Außentür offensteht.

Ist die über 2m hoch? Ich hab schon welche gemütlich aus 1,60m Banden rausspringen sehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 18:23 

Ich auch...Deswegen MUSS beim Laufenlassen immer die Aussentür zu...Jedenfalls wenn es um mein Pferd geht, der ist auch schon mal über einen Koppelzaun gesprungen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 19:10 

Ok, laufen lassen sehe ich auch ein (Ich fand es nur unkritisch, dass die Außentür bei einem ausgebundenen, trabenden Pferd nicht 30 Sekunden auf sein durfte- zumal die Kutsche ja auch als optische Begrenzung vor der Halle stand), aber longieren? :ashock:
Bei ganz normalen erwachsenen Pferden?

Ich longiere alle meine Pferde (auch die Vierjährige) auch auf der Weide- Die haben viel zu viel Respekt vor mir um sich loszureißen. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 20:11 

@ Allrounder, die Bande ist sogar noch höher. Guck mal bei DOuwes Hallenbildern, da kommt kein Pferd drüber

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 23:16 

Blerch, Falko hat heute mal wieder alles gegeben, um nicht arbeiten zu müssen :-?
Er macht alles brav, solange er lang und tief laufen darf, aber wehe, ich versuche, ihn zusammenzuschieben und geschlossener zu arbeiten.
Da hab ich sofort hundert Kilo in der Hand, er rennt mir unterm Hintern weg, um bloß nicht mit der HH Last aufnehmen zu müssen.
Er dehnt sich wunderschön an die Hand ran, wölbt den Rücken auf, schwingt mit, aber wehe, er soll sich mal anstrengen :-?
Ich ermahne mich zwar immer zur Geduld, Lastaufnahme (irgendwie bringe ich es nicht über mich, im Zusammenhang mit meiner Reiterei von Versammlung zu reden :alol: ) kostet schließlich Kraft und die muss ja erstmal langsam aufgebaut werden, aber dann denke ich auch wieder "Mensch, der könnte sich doch auch mal etwas anstrengen, schließlich quäle ih mich hier oben auch ab" :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 20:53 

Meine Pferde wollten heute früh ihr Heu nicht! :ashock:

Da ich eine Kollektivkolik für unwahrscheinlich hielt, habe ich einen anderen Ballen aufgemacht- Den mochten sie.

Irgendwie habe ich gerade wenig Lust, den alten Ballen zu entsorgen- wer weiß, was ich drin finden werde? :ashock: :kotz:

(Und ich bin etwas besorgt, weil sie schon ein paar Tage von dem Ballen gefressen haben... Heute Abend sahen sie aber alle noch fit aus.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2013, 14:55 

Die Hex hat geschrieben:
@ Allrounder, die Bande ist sogar noch höher. Guck mal bei DOuwes Hallenbildern, da kommt kein Pferd drüber

Da wäre ich dann auch die Ruhe selbst. Neid! Mein Platz ist leider nur lächerliche 1,20m hoch eingezäunt. (Bauvorschrift, darf nicht höher.) Da hab ich neulich beim Freispingen auch meinen Mann als Bremser ans Ende der langen Seite gestellt. Baby hat zum Glück gleich kapiert, dass man bei ihm Leckchen kriegt, wenn man brav stehen bleibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2013, 15:29 

allrounder hat geschrieben:
Die Hex hat geschrieben:

Da wäre ich dann auch die Ruhe selbst. Neid! Mein Platz ist leider nur lächerliche 1,20m hoch eingezäunt. (Bauvorschrift, darf nicht höher.) Da hab ich neulich beim Freispingen auch meinen Mann als Bremser ans Ende der langen Seite gestellt. Baby hat zum Glück gleich kapiert, dass man bei ihm Leckchen kriegt, wenn man brav stehen bleibt.

Früher gab's nur Bande, aber die ist auch schon locker 1,70 hoch und jetzt sind da noch mindestens 30 - 40 cm Gitter drauf. Ist schon ideal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2013, 12:00 

hihi :muahaha: :muahaha: :muahaha: ich habe glaube ich gerade die Glücklichsten Pferde auf der Welt . Ich habe eben wegen Dauerfrost die Weide aufgemacht und die Damen konnten nach 4 Wochen nur Sand Päddok das erste mal wieder auf die große Sommerweide .
Also haben die Bocksprünge etc gemacht . Ich glaube ide sind sehr glücklich gerade .

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2013, 15:33 

nicht Reiten zu müssen ist ja richtig schön. Das Wetter sorgt dafür, weil Eis und Schnee uns am Ausreiten hindert und der Wagen verhindert den Weg zur Halle :twisted: . So genieße ich die Tage im Haus auf dem Sofa, gehe mit Würmchen spazieren und lasse Gajari pausieren. Selbst Spazieren gehen ist nicht ungefährlich, da entweder Pferd oder Mensch ins Rutschen kommen.

Die Fohlen (jetzt auch schon fast 2j) weigern sich hartnäckig ins überfrorene Paddock zu gehen, toben lieber in Box oder auf dem gepflasterten Vorplatz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2013, 22:13 

Bei mir ist erst mal Reiten ohne Sattel angesagt... Samstag Früh hab ich gesehen, dass eine Strippe am Sattel angerissen ist, die anderen 3 sind auch schon sehr, naja, beansprucht...
Heute ging er auf Kur zum Sattler, mal sehen, wie lange es dauert... :-|
Aber nach 7 Jahren Dauergebrauch kann das auch mal nötig sein! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2013, 22:29 

Ich muss mich mal kurz freuen - meine Springstunde heute war sooo super. Ich reite den Wallach meiner Freundin jetzt seit September im Springunterricht und ich hätte echt nicht gedacht, dass es mal so gut werden würde. Der Riese war heute schön locker, nicht so triebig wie sonst und minimal knallig wegen dem Wetter :mrgreen: Ich kann ihn jetzt wunderbar und mit viel weniger Kraftaufwand als noch am Anfang durch einen Parcours reiten und er fängt an, richtig gut zu springen. Heute sind wir dann zum ersten Mal auch höher gesprungen und es klappte super, ich brauchte noch nicht mal mehr meine Gerte. War echt ein gutes Gefühl :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2013, 13:11 

Ich hab momentan nen Durchhänger. Pferd läuft erste Sahne und ich sitz drauf und bin trotzdem unzufrieden. Kennt das jemand?
Hab gerade auch ein sehr hohes Pensum mit Arbeit, Uni, jeden Tag Pferd, Nachhilfe,..ich glaub das ich gerade zu viel.
Meine Reitlehrerin reitet jetzt erstmal die nächsten zwei Wochen komplett damit ich erstmal runterkomme, ich bin richtig verbissen geworden weil ich immer besser sein will. Ich nerve mich selber..

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2013, 13:14 

True fantasy hat geschrieben:
Ich hab momentan nen Durchhänger. Pferd läuft erste Sahne und ich sitz drauf und bin trotzdem unzufrieden. Kennt das jemand?
Hab gerade auch ein sehr hohes Pensum mit Arbeit, Uni, jeden Tag Pferd, Nachhilfe,..ich glaub das ich gerade zu viel.
Meine Reitlehrerin reitet jetzt erstmal die nächsten zwei Wochen komplett damit ich erstmal runterkomme, ich bin richtig verbissen geworden weil ich immer besser sein will. Ich nerve mich selber..

True,
mach dir keine Kopf...
Denke, dass das ganz normal ist. Ich kenne das z.B. auch ganz gut.
Grade, wenn du bei den anderen Sachen sehr viel Streß hast, dann kann das schon mal sein, dass einen das alles zu viel wird.

Ich habe das auch mal- meist auch im Winter, wenn die Tage so kurz sind u. man nur im Dunkeln unterwegs ist [smilie=timidi1.gif]
Lass dich davon nicht stressen!

Komm in Ruhe runter u. dann ist gut! :knuddel:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]