Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2013, 17:14 

Milli...
schmeiß rüber das "Patschhändchen"... wir können uns die Händer schütteln...

Bin gestern auch vom "Hansi-Pferd" angeschossen [smilie=timidi1.gif]
Allerdings im Springunterricht in einer Reihe :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2013, 17:35 

ach, bei mir war das der 2. Weihnachtstag im Schritt im Wald. Pferd drehte sich plötzlich auf der HH um, weil dort seit Jahren!!! Baumstämme liegen.
Blöd nur, daß ich ihn nicht festhalten konnte. Der Idiot rannte dann nach hause, zuerst über die Kreuzung geschossen, dann kehrt gemacht, richtig abgebogen und nach hause. es gelang leider keinem ihn vorher zu fassen zu bekommen.

So langsam gekomme ich Angst, ob nicht alle seine Schutzengel aufgebraucht sind. Er hat schon einige gebraucht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2013, 17:41 

Gestern durfte Falko nach langer Zeit mal wieder mit seinem Haflingerfreund spielen, der lange lahm war und erst seit Kurzem wieder frei laufen darf.
Den beiden beim Spielen zuzusehen ist eine wahre Freude :-D

Heute reitet meine Stallkameradin, die Falko dienstags übergangsweise bewegt, solange meine RB krank ist und wird mit ihm heute in die Springstunde gehen.
Die Abwechslung kann er sicher brauchen, ich bin schon ewig nicht mehr gesprungen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2013, 17:54 

Plondyne hat geschrieben:
Milli...
schmeiß rüber das "Patschhändchen"... wir können uns die Händer schütteln...

Bin gestern auch vom "Hansi-Pferd" angeschossen [smilie=timidi1.gif]
Allerdings im Springunterricht in einer Reihe :aoops:

Plondyne, jetzt muss ich mal fragen, es liegt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge: warum schreibst Du den Namen Deines Pferdes i m m e r in Anführungsstrichen? Heißt der nicht so? Es erschließt sich mir nicht und Du musst das jetzt bitte aufklären. :mrgreen:

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2013, 17:57 

Er heißt nur Hansi und nicht "Hansi-Pferd" :alol:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2013, 18:59 

Walhalla,
er heißt schon richtig Hansi- ist sogar bei der FN als Hansi eingetragen.
Daran bin ich unschuldig- er hieß schon so als ich ihn bekommen habe.

Das "Hansi-Pferd" ist ein Zitat meines Neffen.
Der hat "Hansi-Pferd" gesagt, bevor er meinen Namen aussprechen konnte.
Ich war immer nur Tante [smilie=timidi1.gif]

Irgendwie hat sich das so eingebürgert.
Mir ist das nicht mal so richtig bewusst gewesen- aber er ist sogar hier im Kreis unter den Reitern meist als
das "Hansi-Pferd" bekannt.

Warum ich die "" immer schreibe :keineahnung:
Wahrscheinlich noch aus den Zeiten, in denen es ein Zitat von Mathis war und ich habe mich dran gewöhnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2013, 20:08 

Na, wenigstens bin ich nicht alleine mit diesem Schicksal :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 10:45 

Macht Ihr auch ständig die Außentüren der Halle zu? :ashock:

Neulich hat mich jemand, der gerade sein Pferd ausgebunden im Trab hat laufen lassen "deutlich gebeten", die Außentüren sofort zu schließen (Ich hatte eine Kutsche rausgeholt, direkt vor der Tür geparkt, Plane ab, Plane reingebracht- ging also echt schnell.), damit es - sollte es über die Bande springen - nicht abhauen kann. :ashock:

Heute früh habe ich mitbekommen, dass der SB die Außentüren zumachen "sollte", weil jemand longieren wollte. :ashock:

Ehrlich gesagt mache ich die Außentüren nur zu, wenn das Wetter es erfordert...
Bei den Hafis mache ich auch nie die Bandentüren zu (bei der Vierjährigen momentan schon).

Sind die Leute überängstlich, oder sind die Pferde wirklich so unerzogen? :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 10:52 

Wenn ich reite oder longiere, mache ich die Außentüren NIE zu, das machen wenn andere Reiter, wenn es so stark windet, dass es in die Halle schneit oder der Wind die Innentür reindrückt.

Beim Laufenlassen mache ich die Außentür aber IMMER zu, damit da keiner rausspringt.
Meiner ist vor vielen vielen Jahren noch im alten Stall mal aus dem Stand über die halbhohe Innentür gegangen und ich habe schon von anderen Pferden gehört, die das auch in unserem jetzigen Stall gemacht haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 10:53 

Kommt aufs Pferd an. Meine neue Stute hat zwischendurch den Tick und versucht sich loszureißen.

Manchmal gelingt es ihr beim Longieren auch noch. Ich habe sie einfach noch nicht sooo lange, dass ich sie zu 100% einschätzen kann. Und ich habe schon Pferde gesehen, die über die Bandentür nach draußen gesprungen sind. Leider auch ein Pferd, dass auf der Tür hängen geblieben ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 11:33 

wir müssen zum laufen lassen die Außentür zu machen, und ich mache sie mit Banjo auch immer zu, und mit den jungen Pferden. Erst letzt hat wieder ein anderes Pferd versucht, über die hohe Bandentür zu springen, als die Außentür auf war.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 11:33 

Kommt bei mir auch immer auf Halle, Bande und Pferd an...

Aber JA, es gab Ställe in denen ich auch darauf bestanden hab, dass die Türen zu sind, wenn ich bestimmte Pferde gearbeitet habe,
weil mir damals ein Hengst auch wirklich mal mitsamt Longe abhauen und über Bande + Erhöhung in Form von Brettern gegangen ist.

Bei uns ist es eigentlich üblich, dass die Türen offen sind.
Aber wenn man mal mit ganz rohen Pferden arbeitet, dann achten wir auch darauf, dass die nicht die "Große Freiheit" riechen.
Leider kommt es ja immer wieder vor, dass man wirklich Jungpferde, die nichts als Weide kennen zum anreiten kommen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 12:05 

Bei uns sind die auch immer auf - es sei denn das Wetter ist saumäßig schlecht. (wie z.B. in den letzten Tagen)

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 12:47 

Als ich mal ne Zeitlang in nem Stall mit Halle war war bei den fortgeschrittenen Reitern immr sowohl die Hallentür als auch die Bandentür offen. Beim Anfänger Reitunterricht war die Bandentür dann zu, laufenlassen in der Halle war verboten. Allerdings ist die Gefahr, dass einer drüberspringt bei einem Isländer jetzt zugegebenermaßen nicht so groß wie bei einem Großpferd.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 12:52 

Bei uns ist die Bande so hoch bzw. ein Gitter drauf, da kommt eh kein Pferd (lebend) drüber. Im Sommer steht unsere Außentüre meist offen, weil es gerade im Sommer bei uns in der Halle penetrant nach Pferdeurin duftet... Im Winter ist sie meist zu, gerade schon, weil oft Zweitpferde im Vorraum angebunden sind, da zieht es bei offener Tür schnell bzw. könnten die ja flüchten, wenn die Außentür offensteht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]