Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 18:21 

@ Rhaps:
"Offizielle" Winterausläufe haben wir leider tatsächlich keine, es scheint aber auch keine (bzw. kaum) Nachfrage zu bestehen, die meisten Pferde dürfen im Winter sowieso nicht raus (zu gefährlich :roll: ).
Meiner war auch der einzige, der in den letzten Jahren auf den alten Sandplatz durfte, wenn es mal wochenlang richtig matschig war. Die meisten Pferde würden, wenn sie da ganz allein, etwas ab vom Schuss stünden, über den Zaun gehen (nur meinen stört es halt nicht, wenn er allein ist).
Ich lasse meinen auch, wenn irgend möglich, regelmäßig mit seinem besten Freund in der kleinen Halle laufen. Dadurch und durch den großen Paddock ist er eins der Pferde, die im Winter den meisten Auslauf noch haben :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 08:27 

FaultierFalko hat geschrieben:
Menno, da können die Pferde endlich wieder auf die Koppel, und nun rufen die Besitzer der Araberin an, sie würden die Koppel wieder zumachen, weil meiner ( :ashock: ) zu sehr rumspinnen würde und die Araberin "was am Bein" hätte und nicht so toben solle - und wenn sie nur die einsperren und meinen draußen lassen, würde sie in der Box Theater machen.

Nun war meiner also nur 1,5 h auf der Koppel, wo es hätten 3 sein können, und er sich anscheinend einmal in hundert Jahren freiwillig bewegt.

Ist ein egoistischer Gedanke, ich weiß, aber es regt mich auf, dass meiner wegen der anderen weniger rauskommt, es ist bei uns im Winter selten genug, dass der Boden hart genug ist, Matschkoppeln/Winterausläufe gibt es keine (außer dem alten Sandplatz, aber da ist der Zaun a) so niedrig, dass selbst meiner ohne große Anstrengung drüberkäme und b) die Litzen an den Ausgängen kaputt) :mad:

Wenn es die Tage gefroren genug ist - Du weißt ja, Du kannst ihn jederzeit mit meinem rausschmeissen...Aber nicht auf den Sandplatz :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 13:25 

Meine Hafis haben ihren alljährlichen Zahnarzttermin hinter sich gebracht.

Wie immer standen sie ohne Sedierung völlig entspannt da- Die Zahnärztin ist immer völlig begeistert- Die sind ohne Sedierung viel ruhiger als das sedierte Durschnittspferd... :mrgreen: :rosawolke:

Was mich aber am meisten freut ist, dass sie beide optimale Zähne haben- Da wird einmal jährlich etwas geraspelt und gut ist. Der Großen sieht man ihr Alter auch absolut nicht an- Die Zahnärztin meinte, dass sie nie Probleme mit fehlenden Zähnen bekommen wird, da sie keinen Hauch von Parodontose hat. :-D

(Sorry, sinnlos- Post, aber ich freue mich jedes Jahr auf`s neue... :mrgreen: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 16:25 

Nochmal mein Thema vonwegen Pferd raus bei Schnee / gefrorenem Boden. Ich habe jetzt jemanden gefunden, der sein Pferd dennoch mit rausstellt. Die toben nicht wie bescheuert rum, sollte also gehen. Nun geht diese Einstellerin aber im Januar, zieht woanders hin. Und dann steh ich wieder da und muss gucken ob ich irgendwen finde der mit rausstellt :evil:

Gestern zB gings nicht raus, da war die Person, die für das Rausstellen zuständig ist, der Meinung es sei zu glatt um über den Hof zu gehen ( :roll: Pferd hat Widiastifte und Schneegrip, so schnell rutscht der nicht :klappe: ). Prompt hatte meine RB gestern ein mehr als lustiges Pferd unter dem Hintern. Ich werd echt noch irre. Heute gingen sie auf meine ausdrückliche Bitte hin raus, außerdem pappe ich nachher noch einen Zettel an die Box, dass dieses Tier jeden Tag raus kann. Und ab Januar, ja, keine Ahnung. Alleine gehts auch nicht, findet er nicht so toll. Man!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 16:41 

Da haben wir den Vorteil, da geht der komplette Stall raus.
Da können wir uns dann immer gemeinsam versichern, dass in der Box stehen doofer wäre als glatt. Die kennen das ja und können ganz gut auf ihre Gräten auspassen

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 17:08 

Ich lasse meinen Körperklaus auch raus, wenn der Boden bockelhart gefroren und rutschig ist. Entweder, er passt auf, oder er hat Pech gehabt.
Der hat sich vor Jahren im Sommer bei trockenem Boden auf der Koppel das Fesselbein angebrochen, er kriegt sich auch in der Box geschrottet, also wovor soll ich ihn noch bewahren?
Wenn er sich umbringen will, schafft er das überall, da kann er genausogut seinen Spaß haben.
Bei diesem Pferd habe ich es schon lange aufgegeben, mir Sorgen zu machen und zu denken "Hoffentlich passiert dem jetzt nix."

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012, 21:15 

Ich hab heute eeeeeeendlich meinen Sattel wieder bekommen,mit geänderter Pausche!*freu*
Die aufgesetzte Pausche ist jetzt weg und unter das Sattelblatt hat er Klett genäht, damit ich )wenn ich möchte) Klettpauschen dranmachen kann.
Morgen wird er ausprobiert :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012, 21:21 

Mein Pferd ruft bestimmt gerade bei der Gewerkschaft an, als ich kurz nach 19 Uhr zum Stall kam, lag er in der Box und hat so gaaar nicht eingesehen, weshalb er jetzt mit mir mitkommen und sich bewegen sollte.
Sind dann auch fast bloß Schritt und nur ein paar Runden außenrum getrabt und galoppiert, ich konnte mich auch nicht zu mehr motivieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 11:33 

Aber war schön, daß ich Gesellschaft hatte! :bussi:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 22:13 

oh ich hasse Schneeeeeeeeeeee Frost winter ... alles scheiße - zur Kröhnung habe ich heute bei der Anhängersattelkammer das Türschlossgriffding zum auf und zu machen abgebrochen - war wohl festgefrohren und ich zu schnell mit ziehen .
Toll was ein scheiß , ein neues kostet erstmal richtig Geld und ist auf die Schnelle nicht zu bekommen . Jetzt kann ich meine Sattelkammer nur noch zubinden mit so elastik dingern - das ist doch scheiße . Und ich brauch den Hänger ja 2 x täglich . Ich hasse Winter .

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 19:51 

Meine Freundin, die mir mein "Drittpferd" nach Hause gefahren hat, hatte viel Spass hinter meinem Hänger:

Bei jedem Bremsen fing die Kleine an, mit dem Kopf zu schlagen.
Die Große fand das doof und hat dann irgendwann beschlossen jedes Mal zuzubeißen.
Das ging wohl ein paar Mal so, dann hat die Kleine nur noch unter gleichzeitigem Bedrohen der eigenen Mutter mit dem Kopf geschlagen und sich jedes Mal neue Taktiken ausgedacht... :roll:
(Meine Freundin meinte, man konnte von Mal zu Mal einen Lerneffekt bei beiden Pferden feststellen... :mrgreen: )

Endlich weiß ich auch, warum die Kleine nur dann auf dem Rückweg an Kreuzungen randaliert, wenn sie alleine auf dem Hänger ist... Sie fühlt sich zu zweit nicht wohler, sondern sie traut sich nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2012, 18:06 

ja ich habe auch so einen Randalierer ... das nnervt echt gewalltig . Madame kann sich aber auch benehmen , wenn die chefin mitfährt traut sie sich nicht , wenn aber die rappstute mitfährt wird gewalltig randale gemacht .
so das der Hänger echt manchmal böse wsckelt .

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2012, 18:19 

Und wie das nervt... :twisted:

Als Jungpferd hat die mir Löcher in die Außenwand des Hängers getreten!

Die steigt problemlos ein und fährt stundenlang ruhig. Wenn sie aber zu lange unterwegs ist oder aber auf dem Rückweg ist dann meint sie, dass sie immer Randale machen muss, wenn wir langsamer werden/ anhalten ("Frauchen! Fahr zu! Ich will nach Hause!")... :roll:

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich ihr den Scheiß abgewöhnen soll (Absichtlich ruckartig anfahren etc. schockt sie nicht mehr- Die guckt raus und weiß genau was kommt...). Inzwischen versuche ich es einfach zu ignorieren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2013, 13:30 

Wir sind angenommen für die Vorführung bei der Eröffnung des Mega Stores von Krämer :ashock:

Ob ich mitmache entscheide ich kurzfristig

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2013, 13:50 
UNFEHLBAR-ENTE

nur mal so...

ich bin echt die geilste! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]