Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 13:06 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Aber das scheint doch in die Augen, oder nicht? :?

Nein, tut es nicht. Pferdeaugen sitzen ja ziemlich seitlich am Kopf, es scheint vor allem auf die Stirn :mrgreen:. Mein Pferd mag es auch nicht, wenn ich ihr mit der Kopflampe in die Augen leuchte und dreht den Kopf dann immer weg. Die Lampe am Stirnband interessiert sie dagegen gar nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 16:12 

Bei uns wurde diese Woche Wurmkur gegeben, heute oder morgen sollte also die Box komplett ausgeräumt, gereinigt und frisch eingestreut werden. Da ich heute nicht so viel Zeit habe, hatte ich mit der Besitzerin der Araberstute, mit der Falko sich die Box teilt, abgemacht, dass wir uns morgen treffen, um das gemeinsam zu machen.
Jetzt hab ich vorhin eine SMS von ihr bekommen, sie und ihr Mann hätten heute viel Zeit gehabt und es sei alles schon gemacht :ashock:
Okay, einverstanden :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 17:27 

Das ist doch super, Falko - über sowas freut man sich :wink:

Ich habe seit gestern mein iPad und ja, ich weiß, man soll sein Herz nicht an materielle Dinge hängen - aber das Teil ist der Knaller :rosawolke: Was für Möglichkeiten! Und was für eine Qualität des Bildes - das ist toller als mein gutes Notebook... und so benutzerfreundlich... Ich bin völig hin und weg :mrgreen: ich muss aber vielleicht dazu schreiben, dass ich noch nie ein Smartphone besaß oder irgend ein anderes Apple-Gerät - die ganzen Apps, iTunes etc. sind also völliges Neuland für mich :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 11:42 

Ich bin stinkig. Letzte Woche hieß es noch, dass die Paddocks noch gewalzt werden sollen da sie so megatief wurden mit dem Schlamm. Tja, jetzt hats Minusgrade, seit gestern früh Schnee und der Boden ist gefroren. Natürlich nicht gewalzt. Ergo, Pferde bleiben drin da zu gefährlich, da sind wirklich Mordslöcher drin. Ganz toll. Keine Besserung in Sicht. Longieren oder laufen lassen geht auch nicht, da Reitplatz und Longierzirkel genauso schlimm aussehen. In der Reithalle darf ausschließlich geritten werden. Ich hab gerade n Nerv eingeklemmt im Rücken und kann nicht reiten. Ich hab keine Ahnung was ich mit dem Pferd jetzt machen soll die nächste Zeit!!! Ich kann den doch nicht jetzt so lange stehen lassen bis es mal taut :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 13:13 

in deinem Fall jetzt würde ich mit dem SB reden das du ggf laufen lassen darfst oder longieren kannst , das ist ja kein Zustand - das du nicht reiten kannst , dafür kannst du ja nichts . Was ist denn mit Weidegang auf einem Stück Sommerweide jetzt ? bei den Frost muss das doch möglich sein und gehen , meine sind auch auf der Sommerweide aktuell weils da eben hart gefrohren ist und die nichts kaputt machen können .

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 13:57 

Die Halle gehört leider nicht dem SB sondern dem Verein, die weigern sich da strikt. Da ist nichts zu machen. Betreffend Sommerwiese, das will ich nachher vorschlagen. Wenn sie da nicht zustimmen...Tja, dann weiß ich auch nicht. Hätte dann nur noch die Option eines Wechsels, die haben zwar keine Halle aber dafür gehen die Pferde da jeden Tag solange es hell ist raus (und die haben gute Bodenverhältnisse). Auslauf ist mir deutlich wichtiger als eine Halle, zumal der Stall dann so nah liegt, dass ich auch morgens vor der Arbeit reiten könnte wenn es noch hell ist. Ach maaaaaan. Doof alles.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 19:53 

Gaga ist heute, trotz des nicht so optimalen Wetters umgezogen. Hat alles gut geklappt....Puuuhhh...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 20:16 

das freut mich. :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 03:34 

Seufz.... Nix Winterwechsel. Deren Boxen sind so klein, das geht gar nicht. 3,20x3,20 und da stell ich mein Pferd net rein. Dann doch lieber ein paar Wochen keinen freien Auslauf :cry:
Hab mit der SB gesprochen, rausstellen auf Sommerweide geht net :klappe:
Kann da im Moment nur schauen jemanden zu finden der mein Pferd bewegt. Ich mag das so auch nicht, aber was soll ich machen :/ Heute wurde er spazieren geführt, morgen wird er geritten. Und ich hoff er zickt net rum, bei dem Wetter ohne Freilauf :/

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 09:13 

Meine Pferde führen sich auf, als ob sie noch nie Schnee gesehen hätten... :roll:

Bilanz des heutigen Weidegangs (bislang...):

Kleine: eine Glocke getötet
Große: beide Glocken und eine Gamasche verloren (eine Glocke und die Gamasche gefunden)...
Dreijährige: Schramme am Bein und klatschnass geschwitzt...

:twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 10:24 

habe die Jährlinge und die zwei alten Herren auf die Koppel gebracht, alle wie immer, etwas gerannt und gut war. Nur die kleinen Jungs haben getobt (auch wie immer)
Schnee ist hier für die Pferde kein Thema, anschauen, feststellen, daß es kalt und naß ist und gut. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 11:38 

Menno, da können die Pferde endlich wieder auf die Koppel, und nun rufen die Besitzer der Araberin an, sie würden die Koppel wieder zumachen, weil meiner ( :ashock: ) zu sehr rumspinnen würde und die Araberin "was am Bein" hätte und nicht so toben solle - und wenn sie nur die einsperren und meinen draußen lassen, würde sie in der Box Theater machen.

Nun war meiner also nur 1,5 h auf der Koppel, wo es hätten 3 sein können, und er sich anscheinend einmal in hundert Jahren freiwillig bewegt.

Ist ein egoistischer Gedanke, ich weiß, aber es regt mich auf, dass meiner wegen der anderen weniger rauskommt, es ist bei uns im Winter selten genug, dass der Boden hart genug ist, Matschkoppeln/Winterausläufe gibt es keine (außer dem alten Sandplatz, aber da ist der Zaun a) so niedrig, dass selbst meiner ohne große Anstrengung drüberkäme und b) die Litzen an den Ausgängen kaputt) :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 16:02 

Unsere waren auch heute vormittag draußen. Raus war alles ruhig...beim reinholen kamen mir meine beiden entgegen galoppiert :-? . Ich glaube der Herr Rentner hat den Kleinen angesteckt und nicht andersrum :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 16:05 

Wie, FF, eure Pferde können bei Matschwetter sonst gar nicht raus???
Kannst du ihn nicht jetzt, während es ginge, mit einem anderen Pferd raustun?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 17:52 

Schnee, Pony, Rodelschlitten, Skijöring Geschirr...

In der Kombi hab ich das im vorletzten Winter mal getestet, allerdings nur mal ne Runde geführt, dann kurz mal zwei kleinere Jungs auf dem Schlitten, aber das wars. Heute dann mit ner Freundin was gewagt, Sattel drauf, Schlitten dahinter.
Erst ohne Last geführt auf der Straße mit festgefahrenem Schnee- kein Problem
Dann mit Last, leider leicht ansteigend mit wenig Schnee- Madame zickt rum, also wieder runter vom Schlitten
Dann auf ebener Straße mit mehr Schnee, leicht festgefahren wieder auf den Schlitten- Madame zieht an, erst etwas zögerlich aber läßt sich brav drauf ein. Ist aber immer noch skeptisch
Nach ein paar Minuten führen mit gutem Zureden aufgestiegen, Pony ist skeptisch, läßt sich aber wieder zum Anziehen überreden.
Nachdem die erste Skepsis vorüber ist, ist alles gut und sie zieht als täte sie nie etwas anderes! Sogar Trab war drin! :brav:

Dafür, dass sie nicht eingefahren ist, war das richtig gut! :-D

Nur auf dem letzten Stück vorm Stall, das mit wenig Schnee, hat sie gestreikt, aber das ist auch okay... Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]