Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. Juni 2025, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 18:12 
ARCHIV-ENTE

was haben sie angestellt?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 18:21 

Sie waren von der "besseren Sorte" mit 3 guten Pferden u die konnten dort im Hallenboden nicht laufen (nagelneuer Sand, professionell verlegt und eben noch etwas tief, da noch nicht verdichtet) und die Pferde haben zu viel Heu bekommen und außerdem waren ständig die Paddocktüren auf - bei DIESEM Wetter :ashock: Also wirklich ganz schlimme Zumutungen für (zukünftige) Sportpferde. Da diese Beschwerden wiederholt unfreundlich angebracht wurden, durften sie nun die Koffer packen.
Wirklich ein sehr unfreundliches Volk, dass hätte ich mir auch nicht bieten lassen

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 21:57 

Mensch Lexi sei doch nicht so, die armen Pferde sterben doch bei offenen Türen bei diesem Wetter :-D

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 23:14 

Hihi, ich hab da das gegenteilige Problem...

Mein Pferd steht ja in der hintersten Box direkt am hinteren stalltor. Wir haben paddockboxen, die bei Außentemperaturen bis -3 grad auch nachts offen bleiben. Tagsüber ist das stalltor hinten und vorne offen, außer bei starkem Wind oder Regen. Das hintere Tor liegt nämlich genau auf der Wetterseite und es zieht durch wenn es offen ist. die Luft im Stall ist sehr gut dank der offenen paddocktüren.

So... Und nun haben wir nen paar Leutz die gerne bei Nachtfrost das Tor hinten abends offen lassen. Dann ist bei mir hinten nur leider das trankebecken morgens vereist, weil die Kälte durchzieht. Aber nein, da muss doch Luft in den Stall... noch schöner bei Regen, da hab ich dann morgens die Brühe in der Box stehen mit etwas Pech, da die Stallgasse zu meiner Box hin abfällt. Und bei stärkerem Wind und halb offenem Tor Kriegen die Pferde in den hinteren Boxen das grauen, weil das Tor abhebt und Lärm macht.

Ich verstehe echt nicht, wo das Problem ist bei entsprechendem Wetter das Tor auf der Wetterseite zu zu machen... Die paddocktüren sind doch auf und das vordere Tor auch. Bei Regen Sturm und Wind Brauch ich ehrlich gesagt keinen totalen Durchzug. Aber ok, einige denken vermutlich auch einfach nicht so weit ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 07:53 

ich würde denen wohl einen Boxentausch bei dem Wetter anbieten. Mal sehen, ob sie dann immer noch wollen, daß das Tor aufbleibt :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 10:10 

In meinem alten Stall gab es immer die "Paddocktür-Zumacher" - ab minus 5 Grad...Wir hatten eine Tränkenheizung, Türen konnten also streßfrei aufbleiben...Das gab immer mal wieder leichte Diskussionen, weil dann mussten ja alle Türen zu weil die armen Pferde sonst frieren...Als ich dann mal damit gedroht habe, die Hälfte der Boxenmiete zu mindern weil ich eine Paddockbox gemietet habe, damit mein Pferd raus kann, auch nachts, durfte zumindest meine Tür plötzlich wieder 24 Stunden aufbleiben... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 15:49 

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAN kann man eigentlich nicht dem SB Bescheid geben wenn der Gaul durch alle 4 Paddocks durchstürmt und die Elektrozäune zerreißt? Warum läßt man das so liegen und läßt auch noch die anderen Pferde draußen?

Ich komm grad am Stall an, seh die Verwüstung und mir kommt Stallkollegin Y. im Auto entgegen, SCheibe runter, ich frag entsetzt, was auf den Paddocks passiert ist und sie sagt "M ist durch die Zäune wie immer"
Auf meine Frage, weshalb sie denn dann die anderen draußen läßt und nicht auch reinholt und vor allem die SB informiert,sagt sie "Ich hab kein Handy mit" :wallbash: DIE WOHNEN AUF DEM HOF!!! Und sie waren da :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 16:12 

Rocket so Leute gibts leider.. solang es nicht die eignen sind ist alles egal.

mein Pferd hatte es mal geschafft den Stick an dem er angebunden war lang zu ziehen und ein Bein drüber zu heben. er hing also quasi in dem Strick mit dem Bein.
ich war in der Sattelkammer als ich kam sagte eine Miteinstellerin die im Hof war seelenruhig: dein Gaul hängt sich fast auf. was bindest du den auch so lang an...
Hallo? hätte die nich mal den Stick abmachen können wenigstens Panikhaken auf? oder mich holen?
Pferd ist zum Glück ruhig geblieben und hing da eben...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 19:24 

Meine Stalltüren sind auch immer auf, da die Pferde ja rein und raus sollen, wie sie wollen. Allerdings mache ich die Fenster (gegenüber der Türen) bei ganz üblem Wetter zu.
Gegen das Einfrieren habe ich eine Begleitheizung- Ich habe das Material bezahlt und meine Vermieter haben es eingebaut. Allerdings ist das wohl eine schlechte Lösung für Pensionsställe- es sei denn, man hat die erste Box in der Reihe...
Auf reinregnen hätte ich auch wenig Lust, aber der Stall hat auf beiden Seiten Vordächer.

Zu dem Fuß über den Strick:
Meine Große hat als junges Pferd gelernt, dass man Menschen anlocken kann, wenn man das tut... :roll:
Nun wurde sie jahrelang nicht angebunden, weil es aus anderen Gründen nicht ging. Inzwischen haben wir geübt und zu Hause, in ruhiger Umgebung kann ich sie anbinden.
Dadurch hat sie aber auch ihre alte Macke wieder entdeckt... :-?
> Also einige Pferde machen das schon absichtlich und um Aufmerksamkeit zu bekommen- Da kann ich schon verstehen, dass man da nicht auch noch drauf anspringt.
Oder auch die umgekehrte Überlegung: Wenn ich Angst hätte, dass das Pferd jede Sekunde ausrastet, dann würde ich auch nicht ran gehen- Da soll sich der Besitzer doch selber umbringen lassen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 19:36 

Das sich Aufhängen im Strick beherrscht meiner auch hervorragend, allerdings findet er es überhaupt nicht beunruhigend, wenn er sich nicht mehr rühren kann, sondern wartet halt, bis man ihn befreit :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 19:39 

Meine Große auch... :roll:

Man kann nur hoffen, dass die sich in dem Moment nicht vor etwas anderem erschrecken...
(Und darauf achten, immer kurz genug anzubinden. Aber dann sieht man immer schon, wie sie zieht und gleichzeitig das Bein hoch nimmt, in der Hoffnung, dass es doch noch klappt...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 19:59 

schreibt doch nicht sowas.... das ist mein Albtraum ... ich glaube meiner würde da alles inkl. sich selbst zerlegen

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 20:03 

Kann ich mir vorstellen, cookie.

Meiner hat es vor Jahren auch mal geschafft, AUF einen Strohballen zu klettern, und als er wieder rückwärts runtergerutscht ist, ist er mit einem Eisen in der Strohschnur hängengeblieben :ashock:
Ich hab es leider nicht live mitbekommen, meine RB war damals da, sah wohl zum Schießen aus, da stand er nun auf drei Beinen, das vierte auf dem Strohballen verklemmt, und hat gewartet, bis sie eine Schere holen konnte, um die Schnur aufzuschneiden. Von Aufregung keine Spur :keineahnung: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 20:05 

So war Jule damals auch.... den Kleinen kann ich da schlecht einschätzen.... ich will es aber auch NICHT ausprobieren *schwitz*

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 20:10 

Ich glaube seit heute halten mich die, die answesend waren für den größten Volldepp vom Stall :-|

Es war aber trocken von oben und der Platzboden auch ok, überraschender Weise - wen stört schon etwas Sturm, wenn man gut eingepackt ist ?

Also Grusellicht an und statt mich über die Nasen in der Halle zu ärgern, wo ständig einer quer im Weg steht und man die Bremse reinhauen muss, schön draussen geritten. Ich glaube meinem Pferd hat es Spaß gemacht, Pfützen fördern in jedem Fall eindrucksvoll die HH-Aktivität ohne jeden Aufwand für den Reiter[smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]