Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2012, 11:18 

Rhapsody hat geschrieben:
Ich hätte auch so gern ein Laufband :?

Ich auch :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 13:26 

:evil: :evil: :evil:

Mein Pflegepferd für eine Woche sollte nur mit Springglocken bewegt werden,
weil die das Eisen nicht verlieren darf.

Plondy immer schön sorgsam bedacht die Teile sogar schon in der Box drauf gepackt...
und, was ist passiert?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 16:21 

Plondyne hat geschrieben:
:evil: :evil: :evil:

Mein Pflegepferd für eine Woche sollte nur mit Springglocken bewegt werden,
weil die das Eisen nicht verlieren darf.

Plondy immer schön sorgsam bedacht die Teile sogar schon in der Box drauf gepackt...
und, was ist passiert?

Ich kann es mir denken :roll: : Vermutlich das, was meinem Tapsi trotz Hufglocken auch regelmäßig gelingt.
Ich habe inzwischen einen "Exklusivvertrag" mit unserem Stallknecht. Wenn ich jedesmal den Schmied rufen würde, wäre ich vermutlich schon nicht mehr in seiner Kartei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 19:15 

Meine Kleine würde auf heiße Herdplatten fassen, wenn sie könnte... :roll:

Ich habe heute die gesamten Litzen an den Weiden ausgetauscht- Die waren schon mehrmals geknotet, um die Isolatoren gewickelt, etc. Außerdem waren sie so "verwittert", dass sie nicht mehr gut sichtbar waren.

Seitdem hat mein Zaun - natürlich - viel mehr Wumms (Vorher 4000- 5000 Volt, nun oberhalb des Bereichs, den mein Messgerät messen kann... :angellie: ).

Was denkt sich die Kleine? "Oh, neu Litze, ob da wohl auch Strom drauf ist? Hhm... Überleg... Anstarr... Nachdenk... Ach, ich halt einfach mal die Nase ran... AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA... :roll:

Die hat echt gezielt ihre Nase ran gehalten, um zu testen... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 19:20 

Meiner hat soch gestern festgelegt und musste befreit werden :wallbash:
Erschreckend, wie abgestumpft ich bei sowas mittlerweile bin ... der ist so schusselig, dass ich schon gar nicht mehr genauer hingucke, wenn es ihn auf der Koppel oder so langlegt und als man mir heute sagte, er sei gestern festgelegen, hab ich auch nur mit den Augen gerollt, weil es eben einfach "typisch" ist :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 20:24 

...

Zuletzt geändert von xxxgioxxx am 1. Januar 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 20:39 

oh gott gio, wer war das denn????????

btw, wir sollten NIE wieder über Weideflucht schreiben.... nach deiner Nachrist sind abends im Stockdunkeln alle Pferde von der Sommerweide (haha, was ein Name im November) getürmt.
Diesmal "leider" nicht zum Flughafen, sondenr über die hauptstraßße durchs Dorf über den Acker. Klasse Sache..., 6 pferde, zwei Menschen, dämliche Autofahrer, die trotz 30er Schild 70 fahren.... ich lebe diesen Abend :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 10:37 

Exi...
:muahaha:

Die ist ja krass... einmal eben finger in die Steckdose :-|

Falko...
von dem, was du schreibst,
kann man echt nur noch denken "Typisch der Maso-Falko"...
Man, dass ist ja echt zum Verzweifeln mit dem...

Gio...
Was für ein Albtraum- aber gut, dass alles "gut gegangen" ist.
_____

Mein Hufschmied ist ein Super-Schatz!!!
Die Püppi- also mein Pflegepferdchen- hat das Eisen wieder drauf.
Aber der Huf sieht echt besch*** aus :evil:
Die hatte eh sowenig u. nun noch weniger, weil echt einiges rausgebrochen ist :twisted:

Habe deshalb gestern zur Sicherheit erstmal ein paar Lagen Tape um´s Eisen gewickelt, bevor ich die MAus rausgeholt habe und die nach der Arbeit auch mit Tape in die Box gestellt.
Der Besi weiß natürlich auch bescheid- aber der wird ganz schon geschockt sein, wenn er den Huf sieht :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 12:09 

FaultierFalko hat geschrieben:
Meiner hat soch gestern festgelegt und musste befreit werden :wallbash:
Erschreckend, wie abgestumpft ich bei sowas mittlerweile bin ... der ist so schusselig, dass ich schon gar nicht mehr genauer hingucke, wenn es ihn auf der Koppel oder so langlegt und als man mir heute sagte, er sei gestern festgelegen, hab ich auch nur mit den Augen gerollt, weil es eben einfach "typisch" ist :aoops:

Nee, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 18:24 

Falko, dein Tier trägt aber auch den beinamen dusseliger Zerstörer, oder?

Ich saß heute das erste mal nach 10,5 Wochen für 5 min auf meinem Pony! :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 18:33 

@ Kuegelchen: Doch ... P und W haben ihm am Mittwoch von der Wand weggezogen. Wenigstens hat er sich dabei nicht aufgeregt, sondern brav gewartet, bis man ihn befreit hat :roll:

@ Hannos: Fast jeder im Stall mobbt ihn schon deswegen :mad:

Schön, dass du wieder draufsitzen darfst :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 22:14 

:wirr:
Ich freu mir n Keks! Sind heute den ersten (eigentlich unfreiwilligen) fliegenden Wechsel geritten. War recht voll in der Halle, noch dazu stand noch ein Sprung bei B rum. Wollte eigentlich auf dem Zirkel galoppieren, nur wurds dann plötzlich so eng, dass ich kurzerhand die Richtung gewechselt habe, auf gut Glück die Hilfe gegeben habe - und er sprang um :mrgreen: Ich habe nicht gedacht, dass es gehen würde und war so überrascht, dass ich prompt Sitzsalat gebaut habe, mich hat's beim Umspringen ziemlich aus dem Sattel gehebelt [smilie=timidi1.gif] Aber egal. Ich freu mich trotzdem :mrgreen:

Hab übrigens spontan eine Stunde für Sonntag ergattern können, da jemand seine nicht wahrnehmen kann. Also 30 Minuten Einzelunterricht, ich bin mal gespannt, was das gibt. Leider schon zu lange ohne Unterricht rumgegurkt :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 19:39 

Wenn man morgens um 5:00 Uhr aus dem Schlaf gerissen wird, weil unser Fuchs meinte, koliken zu müssen, während man selber viele 1000 Kilometer weit weg im Urlaub in Amerika weilt, ist das eine ganz schön doofe Sache. Inzwischen war der TA da und hat wohl nur leichte Bauchschmerzen diagnostiziert. Ich hoffe, es kommen keine weiteren Schreckensmeldungen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 15:25 

bin grad so stolz auf meine Pferde :rosawolke:

heute das erste Mal Würmchen als Handpferd mit Zwerg mitgenommen. Der Kleine hat das so toll gemacht. Er kann sogar mit Zwergis Schritt mithalten und ganz easy neben ihm her traben. Ich hätte gar nicht gedacht, daß der so einen guten Schritt und Trab hat. Da hat Krümel sich doch wie gewünscht vererbt. (wenn auch nicht optisch :wink: )
Und Würmchen ist neben dem alten gelaufen, als wenn wir schon immer ao ausgeritten wären. Autos, andere Pferde alles ganz toll!!! :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 22:41 

Habe gerade mit meinem Papa telefoniert, der Schmied war heute bei den beiden Jungs.
Und ratet mal, wer ganz artig war ... das braune Untier mit dem losen Hinterbein - man braucht wohl noch etwas Ruhe und Geduld, aber ich bin letztens nicht mal in die Nähe der Hinterbeine gekommen :ashock:
... und das kleine Schimmelchen wollte wohl Spielchen spielen und hat immer wieder die Beine weggezogen :mrgreen:

Und Sarah hat heute komische Sachen gemacht, als ich sie von der Koppel holen wollte ... ich bringe ihr ja meistens ein Möhrchen oder so mit, gebe es ihr und halfter danach auf. Bisher hat sie nie von der Möglichkeit gebrauch gemacht sich nur das Möhrchen zu schnappen - tja, bis heute. Frisst Möhrchen, dreht sich um und galoppiert davon, aber wie ... ich nehme ein wenig verwirrt die Verfolgung auf ... Sarah bleibt stehen, guckt ob ich komme, und galoppiert weiter ... ich gehe hinterher (die Koppel ist auch noch schön groß) ... Sarah wartet ... als ich auf 50m herangekommen bin, galoppiert sie wieder an, in meine Richtung und dicht an mir vorbei ... ich gehe hinterher ... Sarah steht da und starrt mich an - dann kommt sie auf mich zugetrottet und lässt sich das Halfter anziehen :keineahnung: :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]