Hi,
ich und meine KLeiner haben ein wenig Schwierigkeiten das Flitzen und Kopfschlagen in den Griff zu kriegen. Jetzt wurde mir ein Myler Bit empfohlen, dass wohl mehr Zungenfreiheit lässt. Ich habe mal versuch mit schlau zu machen, aber da gibts es ja tausend verschiedene und in verschiedenen Wirkungsklassen. Vielleicht kann mir das jemand erklären und vielleicht was raten?
Zum HIntergrund: Mein Dicker (Paint) ist 9, Reining ausgebildet und wurde im Profiberitt "sauer" geritten. Ich versuche jetzt wieder ein entspanntes, zufriedenes Freizeitpony aus ihm zu machen. Am Boden ist er durch nichts, aber auch gar nichts aus der Ruhe zu bringen, eine super Schmusebacke, absolut entspannt.
Sattel drauf, Gebiss rein und die "Arbeitskampfsau" steht vor Dir
Wir sind auf nem guten Weg, haben prima Unterstützung und es ist schon viiiiiiel besser geworden. Aber immer wieder (nicht immer): annehmen, antraben = KOpf hoch, kopf schlagen >> Flitzepony. Geht dann wieder, aber beim nächsten antraben das gleiche Spiel. Galopp > das gleiche.
Ausrüstung passt, Momentan haben wir ein Billy Allen Bit drin, damit kommen wir schon ganz gut zurecht. Zähne wurden konktrolliert und auch Rücken, Beine alles OK
Ideen?
LG fanie