Ja, Abschluss für den Friesen in Neu Isenburg: der Friese war toll! Frisch und stark und zog und so toll!
Aber zuerst wollte ich gar nicht losfahren: Beim telefonischen Abhaken wurde mir mitgeteilt, dass lt. Ausschreibung nicht die Kandaren L sondern die Trensen L die Quali für die Kandaren Kür gewesen war - war bereits am Vortag, hatte ich nicht mal genannt
Naja, da meine RL meinte Übung auf dem 60er könnte nicht schaden, da taten der Friese und ich uns bisher immer schwer und waren nicht platziert oder wenn mit einer kleinen 6er Note und grünem Schleifchen, sind wir doch losgefahren, bei super Wetter und über die Autobahn sind auch 45km gar nicht so lang zu fahren.
In Neu Isenburg waren wir erst etwas orientierungslos was den Parkplatz betraf, dann irrten wir umher bis wir das Turniergelände fanden - ist mir auch noch nicht passiert. Der Friese war beim Abreiten schon toll, lag bestimmt auch daran dass er am Vortag mit meiner Schwester während meiner Springstunde über den großen Außenplatz fegen durfte. Aufgabe war gut, Trabtour spitze, er zog auch im MT die ganzen 60m mit Rahmenerweiterung durch. Die Galopptour machte einfach nur Spaß, im Mittelgalopp waren die 60m schnell zu Ende, einfangen nur am Schenkel - toll. Lediglich eine Zirkellinie bin ich sch... geritten und die Grußaufstellung aus dem Galopp war etwas schief. Gab eine 7,0 und den zweiten Platz. Zum ersten Mal waren 60m mit dem Friesen einfach nur toll und machten Spaß, habe mich total gefreut dass er über die Saison so Kraft dazu bekommen hat.
Auf dem Rückweg nahm ich die erste Ausfahrt falsch - wir konnten die Eintracht noch zum Tor bejubeln beim Vorbeifahren. Die zweite falsche Ausfahrt führte zu einer Ehrenrunde am Flughafen....Vor lauter Schwätzen!
Neu Isenburg war toll, schöne Anlage und alles sehr nett gemacht, Ehrenpreise für alle platzierten (ich hatte noch einen 40€ Gutschein).
Auffällig war, dass wir wieder mit offenen Mündern bestaunt wurden und getuschelt wurde auch wieder - ich hatte ganz vergesseb wie das ist, Wiesbaden - Taunus hat sich jetzt jeder an den Friesen gewöhnt.
Schade mit der Kür, ich hatte die LK gefragt ob man außer Konkurrenz starten könnte, es waren extra Zuschauer für die Kür gekommen und die konnten gerade mal 2 Reiter anschauen - ging aber nicht weil entgegen, der zwar fehlerhaften, Ausschreibung.
Schöner Abschluss, ich freue mich schon aufs nächste Jahr!