Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 17:18 

Wir müssten den nochmal messen, aber die 1,80m hat der locker geknackt... Für mich wäre so ein Riese auch nichts, ich dachte erst, ich müsste seekrank werden :alol: Am nächsten Tag hab ich den nochmal geritten, weil meine Freundin krank war - und jetzt hab ich den Muskelkater des Jahres :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 19:47 

Hihi das glaub ich sofort! So ein Schiff muss man auch erstmal zusammenkriegen. Ich frag mich ja schon oft genug wie die Voltikids es schaffen auf unseren Riesen hochzukrabbeln, ich hab immerhin schon Probleme auf meine 175 ohne Aufstieghilfe hochzuklettern :alol: Ich mag ja große Pferde, aber ein wenig Respekt schwingt dabei trotzdem noch mit wenn ich nicht über den Rücken schauen kann. Da ändern auch 20 Pferdejahre nichts dran :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 21:01 

:evil:
Ich hab auch Muskelkater, im Rücken und Bauch! So ein Schiff von Dressurpferd ist ganz anders zu reiten als ne zottelige Tinkerstute... :-|
Aber gut wars! :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2012, 08:07 

OMG...

>180... Nee, dass wäre mir dann auch zu viel!
Ich finde Hansi mit seinen 1,73 ist schon eine ganz schöne Wuchtbrumme, wobei der ja zumindest noch "Kompakt" ist.
Aber nochmal 10cm mehr?
Oh ja, ich glaube, da hat man ganz gut was zu ackern [smilie=timidi1.gif]

Ich durfte damals mal einen 1,82er ne Zeit lang reiten- aber der war L/M-Dressur Platziert u. von daher wirklich ein Traum- allerdings war der super schwer zu sitzen
und in dem Dressursattel der BEsi (Ein Kieffer Lech) mit Megapauschen- hab ich da echt keine Schnitte gehabt, den Schwung aufzufangen.
Aber war schon ein tolles Gefühl "über allem zu stehen" :angellie:

Bei Hansi´s Verladetraining kann ich weiterhin ein brav auf den Anhänger gehendes Pferd berichten.
Er muss jetzt nur noch lernen auf brav solange oben zu warten, bis ich ihn wieder runterschicke.
Wenn die Stange nciht schnell genug kommt, dann geht er auch mal gerne selbstständig :roll:

Aber will mich echt nicht beschweren, er ist im Moment wirklich lieb.

Hab gestern das erste Mal nach dem Lehrgang wieder ein paar Sprünge (nur so zwischendrin in der Dr-Arbeit gemacht) und er ist echt super gesprungen
und das, obwohl er überhaupt nicht gerne im Matsch läuft!!!

Ich denke heute u. evtl. Samstag mach ich nochmal VErladetraining, und dann mach ich erstmal ein paar Tage Pause...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 08:12 

Hat es von euch schonmal jemand erlebt dass ein Pferd mit 6 ein weißes Abzeichen an der Nase entwickelt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 19:38 

Mit 6 nicht, aber mit 18. :rosawolke:
Es könnten natürlich auch die Flausen sein, die ihm da aus dem Kopf wachsen :-? :alol:
Oder er wird alt und es sind graue Haare

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 07:38 

Meine alte Stute hatte am Anfang (mit 8) Grade 3 weiße stichelhaare und am ende einen ordentlichen Stern auf der Stirn

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 09:12 

So...
wie schaut´s bei euch?

Eigentlich hätten Hansi und ich gestern Saison-Abschluss der "grünen Saison" gehabt.
Sind ein A Stil geritten u. mein Pferd war sehr toll! :rosawolke:
Und ich bin auch gut geritten- fand ich selber (bis auf den letzen Sprung [smilie=timidi1.gif] ) meinten aber auch die anderen :-D

Da jetzt wieder eine Mannschaftsreiterin abgesagt hat, reiten wir heute nochmal Mannschaft u. dann ist Saison-Ende draußen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 10:58 

Klingt ja spannend :) Als ich ihn gekauft hab waren da auch nur ein paar Stichelhaare aber inzwischen ist es schon was ein Abzeichen, auch nicht besonders klein. Würde ihm auf jeden Fall gut stehen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 08:48 

Der Ponydeckhengst bei uns im Stall- Contus- bekommt bzw. hat jetzt im Alter Weiße Ränder an den Augen bekommen.
Aber der ist auch jenseits der 20 Jahre.

Sieht schon sehr interessant aus :-D

Ich hatte ein ganz tolles WE.
Mein Hansi ist einfach klasse.
Hatten letztes "Draußen"-Turnier u. ich hatte 2 total schöne Runden u. bin einfach nur Happy.
Gestern in der Mannschaft bin ich dann auch mal wieder "auf Zeit" geritten u. es war so leicht!
Hat einfach riesig Spaß gemacht.

Man kann echt merken, dass mein Konzept - Was Spaß macht, kann nur gut sein- zumindest bei Hansi u. mir voll aufgegangen ist.

Dank dem Buschtraining trauen Hansi u. ich uns auch wieder mal auf Groß wegzuspringen,
ich reite wieder die erste Distanz u. zuppel nicht mehr, bis ich die 2. o. 3. Distanz auch ncoh "verritten" habe.
Dazu merke ich, dass unser Vertrauen auch durch die Spielerein, wie ohne Sattel reiten, oder meine Ausreittouren wirklich gut geworden ist.

Mein Pferd ist im Moment super drauf u. ich auch... was kann man sich mehr wünschen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 09:05 

Das klingt toll Plondyne. Ich finde, es gibt nichts schöneres, als wenn ein Reiter ganz ehrlich von sich und seinem Pferd behaupten kann, daß er zufrieden und glücklich ist und nicht unbedingt eine Wand von Schleifen als Beweis dafür braucht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 16:55 

Das hört sich echt nett an Plondy!!

Ich bin gestern frisch aus dem Urlaub zum Stall gekommen, will die Hufe
auskratzen und was sehe ich- mein Pferd hat nen Rehe Beschlag!! :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Ich gleich zur Stallbesi gelaufen, die wusste auch von nix.
Sie sollte ja letzte Woche auch zum Schmied, aber halt nur ihre normalen
Eisen vorne bekommen.
Schmied hatte wohl auch nix gesagt.Wir vermuten jetzt, dass er gepennt hat
und sie mit nem anderen verwechselt hat... :keineahnung: :keineahnung:

Macht das was, oder sollte der ganz fix wieder ab??

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 17:49 

Lach, hoffentlich hat der Schmied nicht zu tief ins Glas geschaut :-D In der Regel sollte das nichts machen.

Ich hatte am WE einen Dressurlehrgang bei einer Pferdewirtschaftsmeisterin aus der Region und sie ist auch Richterin bis S.
Hat echt Spaß gemacht. Sie hat viel Wert drauf gelegt das das Pferd alleine aus einem losgelassenen Sitz geritten wird und die Hand wirklich passiv ist. Am ersten Tag Haben wir an den Traversalen gearbeitet und am zweiten Tag an den Fliegenden Wechseln. Zum Ende der Stunde haben wir sogar Serienwechsel geübt. Ich liebe Mein Pferd :rosawolke:
Sie meinte das Caspar ein tolles Pferd wäre was unheimlich Ausstrahlung in der Bewegung bekommt. Seine Durchlässigkeit und Rittigkeit sowie der lockere Rücken sieht sie leider auf Lehrgängen nicht so oft und meistens wäre sie erst mal damit beschäftigt bei den Lehrgängen die Pferde zu lösen. hach, Sorry ein völliges Ego-Post aber ich bin so glücklich und stolz auf mein Pferdchen. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Morgen und übermorgen haben wir noch einen Lehrgang. Bei Johannes beck-Broichsitter. Bin mal gespannt was er über Caspar sagt :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 18:57 

war das Frau H. aus A?

wenn ja, bin ich bei ihr auch mal geritten, ging so, Pferd war nach dem Lehrgang total sauer und über eine Woche nur fest.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 19:38 

Susann Hein aus Boren war das. Würde mich echt wundern ein saures Pferd nach dem Lehrgang mit ihr zu haben. denn sie war immer pro Pferd, immer wieder v/a, immer wieder ins vorwärts gelassen. feste Pferde am Anfang wurden total locker zum Ende.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]