Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 15:36 
MODERATOR

FaultierFalko hat geschrieben:
Die Nennung ist fertig, muss sie nur noch in den Briefkasten einwerfen. [smilie=timidi1.gif]
Jetzt heißt es, rumfragen und sehen, ob sonst noch jemand fährt, andernfalls gäbe es nur die Möglichkeit, einen Hänger der SBs zu leihen und mit dem Auto meiner Mutter zu fahren. Aber dann müsste SIE fahren, ich hab zwar einen Hängerführerschein, aber seit der Prüfung vor 2,5 Jahren bin ich nicht mehr Hänger gefahren und trau mich echt nicht. Und Muttern kanns eigentlich auch nicht :alol:

Wohin gehst Du denn? Vielleicht wäre das ja auch was für mich, dann könnte ich Dich einsammeln...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 19:33 

Bajana hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Die Nennung ist fertig, muss sie nur noch in den Briefkasten einwerfen. [smilie=timidi1.gif]
Jetzt heißt es, rumfragen und sehen, ob sonst noch jemand fährt, andernfalls gäbe es nur die Möglichkeit, einen Hänger der SBs zu leihen und mit dem Auto meiner Mutter zu fahren. Aber dann müsste SIE fahren, ich hab zwar einen Hängerführerschein, aber seit der Prüfung vor 2,5 Jahren bin ich nicht mehr Hänger gefahren und trau mich echt nicht. Und Muttern kanns eigentlich auch nicht :alol:

Wohin gehst Du denn? Vielleicht wäre das ja auch was für mich, dann könnte ich Dich einsammeln...

Reitertag in Mössingen, hier geht's zur Ausschreibung: http://www.rfv-moessingen.de/pages/aktuelles.html
Wäre keine schlechte Idee, zusammen zu fahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 07:31 

:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ich liebe mein Pferd!!!

Er hatte ja jetzt wirklich eine anstrengende Woche.
Mi: Geländetraining
Fr./Sa./So. Springlehrgang

Er ist einfach soooo Bombe.

Am Freitag war er beim Lehrgang noch etwas steif, mochte sich net so richtig biegen- aber das war ruck-zuck weg.

Am Samstag wurden wir vom Lehrgangsleiter u. einem weiterem Profi, der zugeschaut hat- als "Tagessieger" bezeichnet,
Wir haben den "Kreisel" gesprungen u. Hansi ist super gesprungen, hat sich total genial drehen lassen u. war einfach voll da!!!
Ich bin für mein korrektes reiten u. die gute "Dressurmäßige" Arbeit gelobt worden. [smilie=timidi1.gif]

Am Sonntag stand dann nochmal Reihe springen auf dem Programm.
Ich habe schon gemerkt, dass Hansi ein bisschen müde war, weil er einfach in der Reihe nicht so schön auf´s Hinterbein kommen mochte, wie sonst,
aber er ist super gesprungen u. hat immer noch bombensprünge am Abschlussoxer rausgehauen, so dass alle so :ashock: glotzten.

Unser Trainer war wieder einmal total begeistert von Hansi u. es wurde mehrfach betont, dass man hier doch sehen würde,
welcher Reiter "gute Hausarbeit" leistet u. bei wem das noch ausbaufähig ist.
Hansi sei ein gutes BEispiel für gute, systematische Hausarbeit.

Plondy ist erstmal 0,1 mm gewachsen, zumal ich ja immer nicht die höchste Meinung von mir habe,
hat´s echt mal wieder gut getan, auch von dem "fremden" Bereiter am Sa. zu hören, dass mein Pferd wirklich auffällig gut geritten sei :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 20:48 

Ich bin heute zum ersten Mal nach langer Zeit Springstunde mitgeritten - mit dem Pferd meiner Freundin. Mein Pferd hat 1,65m, kompakt, wendig, wenig schwungvolle GA. Der Wallach meiner Freundin hat 1,85m, viel Schwung und ist ein echt langes Schiff. Boah, war das anstrengend - den überhaupt so zusammen zum Sprung zu kriegen, dass der auch wirklich nen Sprung macht und nicht einfach nur so rüberhampelt *schwitz* ich kam mir echt unfähig vor :aoops: Und dann hatte der dabei noch soviel Spaß, dass er ein paar Mal losgeschossen ist, mit Bucklern dazwischen. In der Schlussrunde dann waren ein, zwei gute Sprünge dabei :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 20:08 

Ufff....
20 cm sind natürlich bei der Pferdegröße eine ganz schöne Nummer, Milli.

Aber es hört sich zumindest so an, dass du am Ende doch ganz gut zufrieden warst, oder?

Ich kann Neues von "Mr. stures Pferd" und "Ms. noch sturerer Besitzerin"
(alias "NEIN- ich mach das allein"- und löse unser Dominanzproblem so ganz innovativ ohne Bodenarbeit) berichten.

Immer noch nachtragend, dass das Aufladetraining am Donnerstag
(wir erinnern uns, es war 1 Std. "Kampf", nachdem Mr. Pferd dann doch dachte, "ok, der Klügere gibt nach"
und auf den Anhänger ging) nichts gebracht hat u. Ms. "Am Freitag wutentbrannte" Besitzerin,
dann wieder 10 min brauchte um "den sturen Bock" auf den Anhänger zu bekommen.

Über´s Wochenende ergab sich nach reiflicher Überlegung folgende Rechnung:

1 Stunde Verladetraining in der Realität, entsprechen gefühlten 5!
Bei einem sehr freundlich angesetzem Stundensatz von -sagen wir mal- 32€/Std.
ergibt das gefühlte Opportunitätskosten in Höhe von 160€!!! :twisted:

für 160 hätte Mr. Pferd einen ganzen Monat Kraftfutter fressen können und Ms. sture BEsitzerin einigel Latten trinken können. :angellie:

KRAFTFUTTER!!!! - der Gedankenblitz!!!

...

Also wurde Mr. Pferd am Montag vor dem Abendbrot ins Karussell gestellt
(Schleuderthrauma soll ja zur Orientierungsproblemen führen- also vielleicht ganz hilfreich [smilie=timidi1.gif] )
danach wurde Mr. PFerd von Ms. Besi wieder vor den Anhänger gestellt in dessen Futtertrog das Abendessen lag.
Und siehe da!
Mr. Pferd geht bei 7 VErsuchen 7 mal ohne zu mucken auf den Anhänger :ashock:
Zur Belohnung gab´s dann das Abendbrot- bzw. den Abendhafer - auf dem Anhänger.

Heute wollte Mr. Pferd dann schon ohne Ms. Besi allein auf den Anhänger :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 20:22 

Heute Nacht hat eine Stute bei uns endlich ihr Überraschungsei ausgepackt :rosawolke:
Die Besitzerin hat sie vor einem halben Jahr gekauft und im Lauf der Zeit wurde sie immer dicker ... und dicker ... bis dann mal der TA draufguckte und feststellte "Da ist was drin"
Seit sechs Wochen konnte man die Stute eigentlich nur noch rollen, der Bauch war so groß, dass sie kaum noch laufen konnte und man rechnete eigentlich jeden Tag damit, dass es soweit sei.

Heute Nacht hat sie das Fohlen (ganz überraschend :alol: ) klammheimlich auf die Welt gebracht - ein kerngesundes, munteres Hengstchen, das heute schon mit der Mutter über die Weide gedüst ist :rosawolke:

Und weil ich ja möööglicherweise (wenn ich hinkomme) nächste Woche eine A-Dressur reiten werde, haben wir die Aufgabe (A 5/1) in der Reitstunde heute mal durchgeritten. Ich durfte gleich am Anfang dreimal neu anfangen und bekam für die erste Grußaufstellung von meiner RL eine 3,0, weil der Herr einfach zu schlau ist und zwei Meter vor X die Bremse reingehauen hat :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 20:25 

du wagst es von kleinen pferden zu schreiben - ohne uns dann Bilder zu liefern - geh ab in die Ecke und schäm dich .
Und Morgen will ich Bilder sehen :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 20:35 

Sorry, aber mit Handykamera auf zehn Meter Entfernung (ich kann ja nicht einfach in den Offenstall reinlatschen), bei Regen und in der Dämmerung hätte man wohl nicht zwischen einem Fohlen und einem Kalb unterscheiden können :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 20:36 

na , jetzt weißt du es ja und kannst schön brav mit der cam morgen hingehen ! :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 21:01 

Ich bin soo begeistert von meinem Camarochen :rosawolke:

Es hat so lange gedauert bis wir auch reiterlich ein gutes Team geworden sind, aber jetzt macht er einfach nur noch Spaß! Er macht jeden Tag so motiviert mit, ist locker flockig unterwegs, macht mir immer alles recht und fühlt sich so toll an inzwischen. Es war ein so langer Weg aber es war jede Sorge und jeden Schweißtropfen wert :-D
Inzwischen haben wir auch mit Springunterricht angefangen und ich bin so ein Schisser, hab das noch nie gemacht und er zuckelt ohne zu gucken drüber.
Er ist einfach super!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 21:17 

Plondyne hat geschrieben:
Ufff....
20 cm sind natürlich bei der Pferdegröße eine ganz schöne Nummer, Milli.

Aber es hört sich zumindest so an, dass du am Ende doch ganz gut zufrieden warst, oder?

Ja, aber es war dermaßen harte Arbeit - ich hatte mir das doch einfacher vorgestellt :aoops: Aber ich darf nächste Woche weiterüben sagt die Besitzerin :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 07:37 

Plondy, ich werde das nächste Woche auch mal versuchen. Wenns klappte, haste einen gut ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 13:55 

Wo bleiben denn die Bilder ????

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 14:03 

pingu hat geschrieben:
Wo bleiben denn die Bilder ????

Meinst du die Fohlenbilder?
Wird schwierig werden, ich war gestern wieder erst abends, als es schon fast dunkel war, im Stall, außerdem steht die Stute mit Fohlen mit einer weiteren Stute in einem Offenstall, der etwas abseits liegt, da kommen andere Einsteller gar nicht hin und haben da eigentlich auch nix verloren.

Es gibt hier doch auch sooo viele andere Bilder von süßen Pferdekindern :wink:

Ich war gestern Abend so glücklich mit meinem. Bin ohne Sattel geritten, was bei uns im Normalfall ein bisschen Rumgeeier bedeutet, aber gestern war er so locker und angenehm, dass ich nicht widerstehen konnte, ein bisschen "Dressur zu reiten". Ich glaube, das mache ich jetzt öfter, es war fast schöner, als mit Sattel (und im Winter ist es auch deutlich wärmer [smilie=timidi1.gif] )

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 15:33 

Milli hat geschrieben:
Ich bin heute zum ersten Mal nach langer Zeit Springstunde mitgeritten - mit dem Pferd meiner Freundin. Mein Pferd hat 1,65m, kompakt, wendig, wenig schwungvolle GA. Der Wallach meiner Freundin hat 1,85m, viel Schwung und ist ein echt langes Schiff. Boah, war das anstrengend - den überhaupt so zusammen zum Sprung zu kriegen, dass der auch wirklich nen Sprung macht und nicht einfach nur so rüberhampelt *schwitz* ich kam mir echt unfähig vor :aoops: Und dann hatte der dabei noch soviel Spaß, dass er ein paar Mal losgeschossen ist, mit Bucklern dazwischen. In der Schlussrunde dann waren ein, zwei gute Sprünge dabei :brav:

Milli, 185? :ashock: Unser Voltipferd hat ja auch so die Maße, 185/186 und ich steh da immer vor und denke mir ohhhhhhje ist der riesig. Mein Zausel hat ja schon knappe 175 und ich finde den schon riesig. 185 und denn noch Springen? Respekt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]