Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2012, 15:23 

bannoch hat geschrieben:
FF: Welches Schulpferd war es denn? Bin da ja auch mal kurz geritten...wenn auch schon Jahre her

Die Mona, eine ganz zierliche braune Stute, 18 Jahre alt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 07:49 

Bei uns war gestern Entertainment für die Stallis...

Man nehme

* einen Wallach mit ziemlichem Sturkopf
* seine Besitzerin mit mindestens genauso großem Sturkopf.
* einen Pferdeanhänger
und die Erkenntnis am Vortag, dass 2 benötigte Helfer, die nur mit ganzem Körpereinsatz das "Sture Vieh" dazu zu bewegen auf den Anhänger zu gehen,
definitiv 2 zuviel sind.

Also beschließt Madam gestern "das Autoritätsproblem" mal ganz innovativ ohne Bodenarbeit zu Lösen, sondern einfach den Bock
solange auf den Anhänger hoch u. runter gehen zu lassen, bis er das auch zuhause brav und alleine macht.

Beim ersten Versuch, mehr o. weniger genau 9 min. später- ja wir wissen es ziemlich genau- denn nachdem sämtlich Hilfeangebote der 7 Zuschauer abgelehnt wurden-
wurde die Zeit bis zum ersten Wutausbruch gestoppt u. die 14 Euro Wetteinsatz sind leider in der Kaffeekasse verschwunden,
weil keiner gewonnen hat und das verräterische Pferd dann doch irgendwann seiner vermeitlich ganz ruhigen, innerlich brodelnder "Meisterin" gefolgt ist.

Diese Prozedur wiederholte sich dann einige Male- aber Mister Pferd ließ sich nach wie vor immer ausgiebig Zeit, Frauchen mit beiden Füßen direkt vor der Klappe, liebevoll mit großen Kulleraugen anzuglotzen u. dafür gelegtenlich, - wohl eher, damit Frauchen innerlich runterkommt- was "Schönes"- also ein Leckerchen- abzukassieren.

Auch nach 30 min. (aber immerhin ein paar erfolgreichen Verladeversuchen - ich glaube es waren 3 :roll: ) lehnt die Besi noch wehement sämliche Hilfe ab u. beschließt offenbar, dass das Spiel so zu langweilig wird u. deshalb Herrn Pferd - Alias Mr. Sturkopf- mal die Longe um dem Mors zu spannen.

Unglaublich aber war- nach einigen Minuten ausgiebiger Diskussion- und anschließendem Tauziehen (Wer hätte gedacht, dass Mister Pferd (>1,70 und > 600 kg.) sich wirklich im Tauziehen geschlagen gibt.) steht das holde Ross auf dem Anhänger.

Die Zuschauerzahlen variieren zwischenzeitlich zwischen 3-10 Leuten, (Wetten werden keine mehr abgeschlossen, weil sich keiner mehr so sicher ist, wer von beiden denn jetzt der sture Bock ist) die kaffeetrinkend, das Show-Programm genießen, aber immer noch nicht helfen dürfen.

Nach knapp 60 min. geht Mr. Pferd brav und gesittet, wie es sich gehört ohne zu zögern einige Male brav rauf, wartet u. wird dann wieder runtergeschoben.
Dann ein Runde Schritt um Pudding u. wieder ruff.

So, erstetzt nun "Pferd", "Mr. Pferd", etc. durch "Hansi"
und Besitzerin, Besi etc durch "Plondy" und ihr wisst, wie mein Abend gestern war :angellie:

Zuletzt geändert von Plondyne am 21. September 2012, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 08:18 

:respekt: :respekt: :respekt:

hoffentlich hat sich dieses bespaßungsprogramm tief in hansi´s sturen schädel eingebrannt :muahaha:

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 08:25 

:muahaha:
Super Geschichte :mrgreen:

Gestern kam Falkos neue Mitbewohnerin an. Beim Stichwort "Vollblutaraberstute" kamen mir als Besitzerin eines faulen WBs natürlich schon die dollsten Gedanken [smilie=timidi1.gif]
Aber das ist ja so eine herzige Dame, freundlich, kommt sofort her, lässt sich bekraulen und war zumindest gestern nicht aus der Ruhe zu bringen. Die fremde Umgebung schien sie gar nicht zu stören, das Gras war wichtiger :alol:
Nach vier Stunden Fahrt hat die Besitzerin sie erstmal ein paar Runden an Falkos Koppel entlanggeführt, der die ganze Zeit am Zaun so mitgelaufen ist:
Bild
Dann haben wir ihn rausgeholt und die Kleine in die Box gestellt, die sich sofort aufs Heu gestürzt hat. Alles andere war egal :hunger:
Wir haben ihr dan den We auf die Koppel gezeigt, die sie einmal abgelaufen ist, sich das Pferd auf der nachbarkoppel angesehen hat und dann ging sie grasen - als wäre sie seit Jahren hier zu Hause.
Gut, dachten wir, dann lassen wir Falko mal dazu und schauen, was passiert.
Der ist sofort schnurstracks die Koppel runter um sich "Das Ding" mal anzugucken, das da auf "seiner" Koppel steht. Kragen gestellt wie ein Hengst :mrgreen:
Die Kleine hat sich davon aber gar nicht beeindrucken lassen, ist zunächst ausgewichen, irgendwann haben sie dann aber doch geschnuppert und dann war Ruhe. Kein Quietschen, keine angelegten Ohren, gar nichts. Der TInker auf der Koppel daneben hat dann angefangen, Party zu machen, da sind beide mitgaloppiert, aber danach war sofort wieder Seite an Seite grasen angesagt.

Ich glaub, die kommen klar :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 11:02 

Das das in Hansi´s Schädel angekommen ist- da bin ich mir nicht so sicher.
Vermute eher, dass mir heute der gleiche Kampf bevorsteht.
Aber wenn er das so will, kann er meinetwegen jetzt jeden Tag Verladetraining bekommen. :keineahnung:

Kann ja nicht angehn, dass der sich aufführt, wie der Ober-Depp...
Wenn ich woanders bin, dann geht er auch alleine auf den Anhänger
nur zuhause brauche ich Hilfe beim verladen- daher bin ich mir halt sicher, dass es einfach nur "rotzig" ist.

Falko...
das ist ja niedlich, wie er da steht u. guckt :rosawolke:
Aber schon niedlich, wie sehr wir doch alle von Vorurteilen geprägt sind.
"Der wilde" OX entpuppt sich als völlig entspanntes Pferdchen :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 11:14 

plondy, falls Du das ganze verprofessionalisieren möchtest - ich hab auch so ein exemplar... :mrgreen:

für publikum wäre auch bei uns gesorgt. könntest auch gern hansi mitbringen, wir haben ein prima gelände, und sind ein springstall... so fürs rahmenprogramm...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 11:45 

vielen Dank für das total nette Angebot,
(Gelände u. Springplatz hört sich toll an)
aber ich glaube, ich bleibe dann doch lieber amatuer-stümperhaft dabei u. probiere erstmal meinen eigenen unkultivierten Büffel
in seine Schranken zu weisen.... :angellie:

Bin schon gespannt, was das heute gibt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 19:29 

Plondyne hat geschrieben:
das ist ja niedlich, wie er da steht u. guckt :rosawolke:
Aber schon niedlich, wie sehr wir doch alle von Vorurteilen geprägt sind.
"Der wilde" OX entpuppt sich als völlig entspanntes Pferdchen :muahaha:

Jaaa, ich hab echt mit allemg erechnet, als ich die Rasse hörte :aoops:

Sie ist schon sehr wach und war auf dem Hof heute auch etwas hibbelig, aber das darf man ja auch sein, wenn man ganz neu ist.
Und die beiden brüllen schon nacheinander, wenn einer geht :-?

Man kann es meinem Dicken aber nicht übelnehmen, dass er verliebt ist :rosawolke:
BildBild

Und:
Ich bin drauf und dran, eine A-Dressur zu nennen :ashock: :aoops:
Es wäre eigentlich Unsinn, weil wir uns bestenfalls nicht total blamieren, aber wenn schonmal eine A-Dressur nach WBO ausgeschrieben ist und ich somit trotz LK0 und ohen Reitausweis/Kleber etc starten dürfte, wäre die Gelegenheit günstig [smilie=timidi1.gif]
Allerdings bräuchte ich dann auch eine Mitfahrgelegenheit und das könnte das größte Problem werden :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 22:01 

NEIN...
Es hat gestern nicht geholfen :twisted:

Bis Sonntag wohnt Hansi jetzt in Damme beim RZD, weil ich da Lehrgang mit reite...
Ab Montag bekommt das Pferd täglich Verladetraining...
mal gucken, wer den längeren Atem hat :schimpf:

Falko...

Die ist aber wirklich Zucker!!!
So eine Schicke Maus :rosawolke:

A-Dressur nach WBO?

SOFORT nennen?
Was kannst du denn dabei verlieren?
GAR NICHTS.

So kannst du es doch mal ganz in Ruhe ausprobieren.
Ich habe solche Reitertage immer genutzt um mal in eine Klasser höher reinzuschnuppern- einfacher kann man es doch nciht haben :wink:

Also ran da!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 09:34 

Die Nennung ist fertig, muss sie nur noch in den Briefkasten einwerfen. [smilie=timidi1.gif]
Jetzt heißt es, rumfragen und sehen, ob sonst noch jemand fährt, andernfalls gäbe es nur die Möglichkeit, einen Hänger der SBs zu leihen und mit dem Auto meiner Mutter zu fahren. Aber dann müsste SIE fahren, ich hab zwar einen Hängerführerschein, aber seit der Prüfung vor 2,5 Jahren bin ich nicht mehr Hänger gefahren und trau mich echt nicht. Und Muttern kanns eigentlich auch nicht :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 09:56 

@FF
Mona...hmm...ganz dunkel dämmert's irgendwie, aber sicher bin ich nicht, ob ich die kenne

Ihr immer mit euren Vorurteilen :mrgreen:
Ich habe ja auch einen OX, und er ist das einzige Pferd im Stall, das von kleinen Kindern auf die Koppel geführt werden kann. Auch wenn neben ihm die Hölle losbricht, dackelt er gemütlich hinterher. Und wenn's auf der Weide abgeht, macht er kurz mal mit und schaut sich das Ganze dann lieber gemütlich an, wie die anderen so abspacken.
Araber sind tatsächlich extrem freundliche, liebenswerte Pferde. Eine Stallkollegin hat ihn im Sommer, als die Pferde sehr bremsengeplagt waren und alle beim Reinführen kaum zu händeln, mit dem Gedanken genommen - oh Gott, das Vollblut, den kann ich bestimmt kaum halten. Sie meinte dann völlig fassungslos, dass sie den ja regelrecht hinter sich herziehen musste beim Reinführen, der sei ja total chillig :wink:

Hängerfahren ist echt nicht schlimm, du musst nur ein paar Kleinigkeiten beachten - nicht schon aus der Kurve raus beschleunigen, und der Hänger ist in der Regel etwas breiter als das Auto. Da auch auf Randsteine und so achten. Ansonsten einfach langsam fahren, sanft beschleunigen und abbremsen (Hänger kann schieben, also längeren Bremsweg einplanen an der Kreuzung).

@Plondy
Sehr schön :angellie:
Ich habe ja auch so einen sturen Holsteiner-Esel. Der fährt ca. 2-3 Mal die Woche Hänger, steigt eigentlich immer problemlos ein. Nur in der Klinik habe ich mich neulich total blamiert, als er nicht mehr dazu bewegen war, in den Hänger zu gehen. Wir hatten ca. 35 Grad, waren dann irgendwann zu dritt, und er hat lieber einen interessanten Baum angeglotzt, statt einzusteigen. Ich hätte ihn erwürgen können. Am liebsten hätte ich ihn zusammengebrüllt, das hätte auch sicher geholfen, aber das ist so demütigend, finde ich. Letztendlich kam uns eine fette Pferdebremse zur Hilfe, die sich auf seinen Arsch gesetzt hat - da war er dann ganz schnell drin :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 10:02 

bannoch hat geschrieben:
Letztendlich kam uns eine fette Pferdebremse zur Hilfe, die sich auf seinen Arsch gesetzt hat - da war er dann ganz schnell drin :-?
Oh, das wäre ja eine Geschäftsidee :mrgreen: : Die "ferngesteuerte" Pferdebremse - so geht Ihr Pferd sofort in den Hänger :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 10:25 

@Lisa
Ja, das wäre prima!! Wir waren echt schon völlig fertig, standen alle kurz vorm Kreislaufkollaps, weil's so heiß war...

Um eure Vorurteile mal zu widerlegen - das war auf einem Lehrgang, völlig fremde Umgebung, gerade erst angekommen. Ich hatte dem OX einen kleinen Paddock abgesteckt. Daneben nervöse, hibbelige Warmblüter, und das hat ihn folgendermaßen beeindruckt:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 11:51 

FF: Du kannst doch bis zu dem Turnier noch Hängerfahren üben. Geradeausfahren ist ja nicht schwer. Das schwierigste ist (m.M.) das Rückwärtsfahren auf gebogener Linie. Das kann man meistens umgehen, wenn man sich den Parkplatz auf dem Turnier erst mal anschaut bevor man reinfährt und evtl. einen weiteren Weg zum Turnierplatz in Kauf nimmt. Ich konnte dieses Jahr meistens gerade rein- und wieder rausfahren.

Wichtig ist das vorausschauende Fahren, wie auch bannoch beschrieb. Das schlimmste sind Ampeln mit einer zu kurzen Gelbphase...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 13:39 

Zitat:
as schwierigste ist (m.M.) das Rückwärtsfahren auf gebogener Linie
:-D

die meisten können nicht gerade rückwärts fahren, da sie schnell eine (ungewollte) gebogene Linie bekommen. :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]