Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juli 2025, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 10:01 

...............

Zuletzt geändert von peabody am 18. September 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 16:19 

und da gibt es keine Kompetenten Ausbilder ? kann ich mir gar nicht vorstellen balde .
Hast du mal Anzeigen geschaltet ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 18:45 

Ui ich bin Eddchen wieder geritten heute mal an der Longe , ganz brav ? auch kein Treten mehr , Wirklich artig . Longieren war auch brav .
Beim bunten hatten wir heute mal eine Fremdreiter test Stunde mit RU . Leider waren die letzten interessenten ja ziemliche naja Anfänger und da wollte ich mal das ihn mal ein Fremdreiter reitet der reiten kann nicht das der arme total durch den Wind kommt . Das hat er trotz sehr viel Trubel in der Halle super gut gemacht . Er ist einfach ein Schatz und Bewegung kommt auch langsam richtig gut .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 19:28 

hatte heute meine 4 jährige das erste mal zur spf a mit. ganz kurzentschlossen, da sie im training am mittwoch so gut gesprungen ist. bin auch sehr zufrieden mit ihr, hatte am ersten und am vorletzten einen fehler (beide male etwas dicht) aber war auch nur ein 0 Fehler ritt. sämtliche unterbauten unter den sprüngen usw. hat nich einmal gezögert :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 07:18 
MODERATOR

Super!
Ich freu mich auch, das Stella ihre Springen aufm Turnier ist doof Phase überwunden hat.
Im Juli bin ich ja gestürzt aufm Turnier, dann im Juli beim nächsten ist sie am 1. Tag 3 mal am 1. Sprung egstanden, am 2. Tag dann 3 mal am 5.

Sind dann aj nochmal auf den Platz gefahren zum Training, da wars ok, dann haben wir 3 Wochen gar nix gesprungen und dann wieder klein angefangen. vor 2 WOchen dann HUnter 85, da war sie die ersten 2 sehr zögerlich, danach wars dann gut und Samstag dann im A*-Stil war sie wieder :rosawolke: Am Kombieinsprung hab ich mich total vermetert, sie ist trotzdem drüber, halt mit fehler udn dann wäre eigentlich die Richtung ehr am 2. rechts vorbei gewesen, ich nur links dran und geschnalzt und sie ist noch drüber und den letzten Sprung ahben wir dann auch noch gut geschafft. Gab dann 6,7-0,5=6,2 bis 6,6 wurde platziert. Also wäre ich nicht so doof gewesen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 08:55 

Ich hab euch am Samstag ja gesehen (war Parcoursdienst) und fand die Runde wirklich schön anzusehen, bis auf den Patzer, aber ich mag Stella wirklich gerne!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 09:32 
MODERATOR

Für den Parcoursdienst hatte ich keine Augen, hab Dich nicht gesehen :-D
Aber insgesamt war ich sher zufrieden, auch als wir dann fertig waren, wir standen dann die ganze Zeit vorm Eingangsbereich, weil meine mitfahererin platziert war (sie ist direkt vor mir geritten, wenn Du Dich erinnerst) und Stella stellt sich da dann halt ganz gechillt daneben und wartet ab. Mit Bajana wäre das undenkbar gewesen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 10:10 

pingu hat geschrieben:
und da gibt es keine Kompetenten Ausbilder ? kann ich mir gar nicht vorstellen balde .
Hast du mal Anzeigen geschaltet ?

Ach, das ist hier so wie mit den Ställen. Es glaubt mir ja auch keiner, wenn ich ihm die Stallsituation erkläre.
Man kann hier alles haben, wenn einem Geld egal ist. :-?

Ach, ich hätte schon zwei wirklich tolle Ausbilder. Aber da müsste ich eben auf deren Anlage, da bin ich aber pro Fahrtweg min. ne 3/4 h unterwegs und das kann ich einfach nicht machen.
Ich brauche also jemand, der zu mir auf die Anlage kommt. Habe vielleicht jetzt jemanden gefunden. Diejenige muss ich nur überredet bekommen, dass sie zu mir fährt. Sie selber wohnt in der Eifel und es wäre eben schon ein Weg für sie. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 18:12 

das ist aber auch blöd .

Ich hatte heute jemanden aus dem teich zum Probereiten , Neskardo fand das glaube ich sehr gut . Endlich mal ein Fremdreiter der reiten konnte. Das sah gar nicht schlecht aus . Vlt wird das ja was mit den beiden . Mich würde es sehr freuen .

Eddy hatte heute Pause ich trottel bin mit allem außer Schabracke zur weide hin ... und dann nochmal hin und her wollte ich dann auch nicht .

Mein Tag war heute irgendwie echt blöd . Ich bin voll kao und auch noch die Treppe runtergefallen - jetzt habe ich auch Beulen an der Seite wie Bella .
Und mein Hundi lahmt auch noch , Papa ist im KH und ich bin die ganze Woche gaaaanz alleine . Alles doof .

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 19:19 

Hast du dir was getan pingu??
Ich hoffe du bekommst für den süßen Schecken bald den passenden Interessenten, er hätte es verdient

Mucki ist jetzt komplett durchgechekt und ist für seeehr gut befunden, er hat nur durch die Hufumstellung hinten leichte Muskelverspannungen und bekommt jetzt was dafür aber sonst ist er topfit, keine verschobenen Wirbel, ISG toll und alles locker.... ein pumperlgesundes Pony :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 20:26 

Ich Drücke auch die Daumen, dass der Schecke in gute Hände kommt! Und bei Coockie das hört sich auch toll an!

Ich hingegen könnte ihm mal wieder den Hals umdrehen! :-? Hat sich an der Longe wieder benommen wie ein vergifteter Affe u konnte sich dann auch noch losreißen :mad: Argh, dass wollte ich tunlichst vermeiden! Nun war er die letzten Einheiten immer recht brav nach den ersten wilden Runden und heute hing dafür rein gar nichts ... Ich dachte er hebt gleich ab u fliegt mir davon :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 21:40 

Lexi hat geschrieben:
Ich Drücke auch die Daumen, dass der Schecke in gute Hände kommt! Und bei Coockie das hört sich auch toll an!

Ich hingegen könnte ihm mal wieder den Hals umdrehen! :-? Hat sich an der Longe wieder benommen wie ein vergifteter Affe u konnte sich dann auch noch losreißen :mad: Argh, dass wollte ich tunlichst vermeiden! Nun war er die letzten Einheiten immer recht brav nach den ersten wilden Runden und heute hing dafür rein gar nichts ... Ich dachte er hebt gleich ab u fliegt mir davon :klappe:

das hat meine Stute auch in jungen Jahren getan, wilde Sau an der Longe. Einmal hatte sie mich über den ganzen Platz gezogen, ich bin hingeflogen, aber ich habe tapfer festgehalten :mrgreen: danach gabs Arschvoll . Genützt hat das Ganze nix - ich habe mir dann ein MR Halfter besorgt, weil ich sie nicht bändigen konnte . Dieses Teilchen leistet ganz schnell und präzise Überzeugung , sobald mein Bengelchen das Halfter drauf hat , wird sie zum Engelchen, selbst die lästige Hängerdiskussion ist dann ganz schnell geklärt :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2012, 04:29 

Habe aktuell das Jungpferd meiner Freundin unter dem Hintern. Den haben wir im Frühjahr anlongiert im Roundpen, da hat er die Ausrüstung kennengelernt, alles ganz chillig und zum Schluß mit Reiter an der Longe in allen Gangarten. Über den Sommer hat er noch mal Wiese genossen, ist richtig Pferd geworden, seit 3 1/2 Wochen arbeiten wir ihn wieder. 1. Tag noch mal longieren, dann 2. Tag mit Reiter, seither reite ich ihn frei in der Bahn und er macht das super gut. Beim Longieren in der Bahn hat er sich anfangs auf der linken Hand immer umgedreht, irgendwann haben wir da mal die Fronten geklärt, seither ist das kein Thema mehr. Einmal, bin ich beim Handwechsel runter geplumpst, da hat er den Hintern mal unvermutet hoch geworfen, da war ich nicht drauf gefasst.
Das ist das 1. Pferd das ich draussen anreite und ich muss sagen das gefällt mir sehr gut, so etwas abgeklärtes habe ich selten erlebt.
Der macht einfach nur Spaß!

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2012, 05:32 

Meine wurde die meiste in ihrem Leben bisher draussen geritten,ob 3-jährig auf dem Platz oder 4-jährig im Gelände .Sie wurde dort antrainiert, allein und das hat sie super brav mit gemacht, deswegen versteh ich manchmal nicht warum sie son Affen um alles macht, sie ist oft sowas von glotzig , das war sie als Baby überhaupt nicht :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2012, 07:43 

Manchmal beneide ich dich um Dein Pferd Lexi .... der läuft wenigstens an der Longe... wenn auch nicht mit den gewünschten Füßen am Boden :angellie:
Meiner geht da gar nicht... momentan steht meine RL in der Mitte und hält die Longe und ich laufe mit ihm außen rum.... das geht jetzt, und nun kommt nächster Schwierigkeitsgrad.... das ende der Longe wird bewegt.... und schon fangen wir wieder an ihn daran zu gewöhnen, jede Neuerung muss wirklich trainiert werden egal wie klein sie ist

aber wenigstens ist er jetzt NETT

hast du schon mal versucht dein Chaospferd mit Doppellonge zu longieren??? Oder bringt er sich damit um??

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]