So, ich war am Freitag in Marktl.
Ein wirklich schönes Turnier mit guten Böden, kann ich nur weiterempfehlen!
Ich bin Spf A geritten, er sprang echt gut, hat sich sehr gut am Sprung reiten lassen, allerdings hat die Lenkung zwischen den Sprüngen etwas geklemmt. Musste deswegen immer außen rum reiten, somit gabs recht viel Zeitfehler. Ansonsten fehlerfrei und ohne Probleme durchgeritten. Er springt jetzt auch schon viel runder! Grundnote 6,0 (kann man lassen, aber die Noten einiger Profis fand ich weniger gerechtfertigt).
Bin dann noch Spf L geritten, war nur für 6 jährige, also schon recht hoch und von den Wegen her schon anspruchsvoll (lauter Distanzen, mal geradeaus, dann auf gebogener Linie und auch mal ein paar hintereinander, Oxer Kombieinsprung etc.). Am Abreiteplatz sprang er echt gut, hat sogar über den Oxern richtig schön aufgemacht. Im Parcour dann war die Lenkung schon besser als im A, er hat sich fast genauso gut hinreiten lassen, wird im L griffiger, dadurch etwas unruhiger und kommt mitm Kopf vorm Sprung wieder höher, sprang aber trotzdem recht rund, über den Oxern zum Teil echt grandios und was mich am meisten freut: Total routiniert durchgesprungen, keine Unsicherheiten!
Allerdings lief er mir am dritten Sprung einmal vorbei, der aber eindeutig meiner war, da ich vorher paarmal außen vorbeigeritten bin, damit ich ihm die Stelle zeigen konnte, und dann hab ich ihm einfach nicht gesagt, dass er jetzt springen soll
Ich hab mich über die Runde sehr gefreut, da er ja noch in der letzten Spf L sehr unsicher war und jetzt die dritte Spf L sowas von selbstverständlich gesprungen ist und sich reiten hat lassen. Trotzdem blieb kein positives Ergebnis mehr übrig

(Zeitfehler gabs wahrscheinlich auch) und meine Ma meinte auch, dass ihr die Runde nicht sonderlich gefallen hat, da es nicht gleichmäßig war und er halt vor den Sprüngen immer recht angreifen wollte. Naja, mir ziemlich egal, es geht voran und das ist die Hauptsache. Wenns so weitergeht, kann ich nächstes Jahr total beruhigt L Springen reiten und darum gehts ja!
LG Thesa