Ja, wie liefs denn, das kann man gar nicht in Worte fassen. Wir hatten ja letzte Woche kurzfristig unseren Draht zueinander etwas verloren. Davon war nichts mehr zu spüren, voll auf meiner Seite und alles gegeben. In der Dressur waren wir 2. und haben nur deshalb nicht gewonnen, weil ein Richter jemand anderen mit 30 Sympathie-Pkt. mehr versah als seine Kollegen. Es war auch nicht Ok, weil es da jede Menge Taktstörungen und Anlehnungsprobleme gab, und das gehört nicht in S. Meine Meinung. Bei uns fehlte so ein bisschen die Dynamik, es war alles sehr harmonisch, sehr auf den Punkt, fehlerfrei und auch genug Ausdruck, aber es fehlte eben dies Quäntchen MEHR, ihr wisst schon. Trotzdem, ich fiel hinterher aus allen Wolken, niemals hätte ich mit so einem Ergebnis gerechnet. Eigentlich wollte ich da schon nach Hause fahren, weil besser konnts nicht werden. Dachte ich.
Gelände war nicht schön zu fahren, die Hindernisse sehr hakelig ausgeflaggt, es gab viele Fehler, Aufgaben, da war ich schon froh, dass wir einfach nur leidlich flüssig durchkamen. 2. Reserve im ersten richtigen S-Gelände, und ein Pferdchen, was richtig angriff und auch im letzten Hindernis noch wollte. Genial.
Kegeln gestern war richtig hart. Den Parcours hatte der Designer gebaut, der seit Jahren Aachen macht, keine Ahnung, wie man auf die Idee kam. Der stellte da jedenfalls was hin, wo wir alle nur dachten, wie sollst du das fahren. Aber: ist ja kein Ponyhof hier sondern Landesmeisterschaft. Ich kam mit 2 Bällen und Zeitfehlern raus, und dachte Ok, schlank aus der Affäre gezogen, Pferdi hat auch gut mitgemacht und nach dem Programm der beiden Tage zuvor Frische und Durchlässigkeit bewiesen.
Die Bälle gingen voll auf meine Kappe, einmal einfach unpräzise angefahren, und beim 2. zu übermütig. Das muss dann auch bestraft werden, in so einem Parcours. Ich dachte jedenfalls, wir können einpacken, weil ich bewusst nicht geguckt hatte, was die anderen produziert hatten. Ich war ja immer noch in der Kombi "drin" und wollte mir nicht mehr Druck machen als nötig.
Ja, denkste, ab in die Siegerrunde... Da hatten wir dann eh keine Schnitte, und mir war dann auch alles einfach nur sch...egal, weil im Hirn auf einmal alle Groschen gleichzeitig fielen. S-Kegeln: platziert! S-Kombi: platziert! Landesmeisterschaft: Silber. Ogottogottogott. Erst wollte ich zur Schonung des Pferdes gar nicht rein, den Weg kannte ich auch nicht, habs dann aber doch getan, bin da wie ne Wildsau ziemlich planlos durch und hab mich nur gefreut wie ein Stint, dass das Kleine Schwarze immer noch kämpfen wollte und auf alles sofort reagierte. Wir waren dann 4., aber die Farbe war mir sowas von egal. Ich bin einfach nur noch geschwebt.