Meine Reitstunde hat heute kurzfristig auf dem Sandplatz stattgefunden, weil in der Halle zwei Reiterinnen fürs Turnier die Aufgabe üben wollten und recht viel los war.
Nach einem sintflutartigen Regen zwei Stunden vorher stand der Platz allerdings fast komplett unter Wasser (möglicherweise stimmt das was nicht, der ist erst ein paar Jahre alt und hat irgendeins der tollen Systeme, dürfte also eigentlich nie so unter Wasser stehen), wegen dem Wind sind mehrere Hindernisse mit Ständenr umgefallen, auf der Koppel neben dem Platz stewht nach wie vor der Pavillon, wo Stute+Fohlen wohnen, und bei C steht schon ein Wagen, der beim Turnier am WE als Richterhäuschen dienen soll. Zwar findet meine Prüfung in der Halle statt, aber ich muss am Samstag da draußen abreiten und die Bedingungen waren ideale Abhärtung für den Esel, der die ersten Runden außenrum nur am Glotzen war, da Pavillon, da Richterwagen ohmeinGott ein umgefallener Hindernisständer
![22_yikes [smilie=22_yikes.gif]](./images/smilies/22_yikes.gif)
. Innerlich hatte ich die Reitstunde schon abgeschrieben, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass der sich irgendwann lockermacht und mal an die denkt, die sich da oben abrackert
Aber meine Reitlehrerin ist so
Irgendwie (wie macht die das?) hat sie es geschafft, dass Härr Färt nachgegeben hat und am Ende sogar ohne allzuuu extremes Gucken anstandslos an Richterwagen und Pavillon vorbeimarschiert ist.
Die ganze Zeit natürlich durch riesige Pfützen, wer braucht schon Aquatrainer
Wasser hat uns ja noch nie gestört, da ist Falko von Anfang an durchmarschiert. Wenn ich ihn gelassen hätte, hätte er garantiert ein Bad genommen - mit mir
Hinterher sahen wir zwar aus wie die Säue, aber er fühlte sich sooo toll an, als er am Ende locker schwingend durch die Pfützen geplatscht ist
Ich hoffe, der Platz lässt das Wasser bis zum WE besser ablaufen, wenn ich mir vorstelle, wie die Leute da M-Dressur und M-Springen reiten, halleluja
Wenigstens wird der Boden niemals rutschig, egal, wie hoch das Wasser steht.