Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2012, 13:36 

Ich glaube persönlich nicht, dass sich solche Pferde wie Jamo und Habibi ändern. Die werden sicher irgendwann etwas ruhgier, sind aber immer "wach" und eben nicht die Bummel- und Verlasspferde wie z.B. Cervantes. Wie wahrscheinlich ist es, Lexi, dass du nach einem Beritt da regelmäßig draufkommst? Ich halte das für relativ unwahrscheinlich. Du wuppst zwar den Alltag klasse, hast aber ja eben neben Arbeit und Kids auch noch Vanti und Ludchen, die Hunde...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2012, 16:17 

Naja, aber ein Versuch ist es doch Wert oder nicht? Es ist halt schwierig einen talentierten Bereiter zu finden der reell ausbildet und dazu noch keine Angst vor schwierigen Pferden hat. :o( Und denjenige den ich meine, der reitet sogar junge Hengste, vor denen sonst jeder die Buxe voll hatte, bis zum BC

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2012, 16:20 

Naja hex, aber er hat sich ja im umgang auch nicht so viel geändert. Der wird sicherlich anstrengend bleiben. Ist halt die frage wieviel Qualität der hat. "rentiert" es sich da noch Geld reinzustecken, das man sOwieso nie wieder sieht? Oder hat er soviel Qualität, dass sich das auch lohnt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2012, 18:07 

Ich bezweifle ja auch gar nicht, dass ein gescheiter Reiter den händeln kann - aber was kommt danach?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2012, 20:56 

Naja, aber man kann doch vorher noch gar nicht absehen ob der auch wirklich frech bleibt. Der kann sich ja auch in der Arbeit auch ändern. Ausserdem würde ich dringend dazu raten das Pferd dann auch mal 3 - 4 Monate dort zu lassen, er wird ja auch älter :0)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2012, 22:59 

Das red ich mir bei Gaga auch immer ein :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2012, 01:36 

Huch, so viele Komentare :-D Fakt ist: das ist ein Pferd, dass am besten täglich gearbeitet wird und das kann ich nicht. 3x die Woche ja, aber nicht täglich. Wie Rhapse schon sagte, habe ich nOch 2 weitere Reitpferde. Die 2 passen prima in mein Zeitfenster, dass ich für die Pferde habe, da beide auch mal problemlos ein paar Tage nur auf der Weide rumstehen können u danach trotzdem brav, ruhig und in der Leistung konstant sind.
Ich kann es drehen u wenden wie ich will, da gibt es eigentlich nur eine vernünftige Lösung, auch wenn die echt weh tut :?

Wie gesagt ist das "zur Verfügung stellen" auch durchaus vorstellbar u da hätte ich auch jemand tolles, die mit "meiner Bereiter-Wunschbesetzung" zusammen arbeiten könnte. Aber dauerhaft weg ist er dann auch... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 18:57 

Ich kann kleine, rotzlöffelige Ponys nicht ausstehen :twisted: :alol:
Heute habe ich mal wieder bei der Kinderreitstunde zugeschaut. Da ist ein Mädel dabei, die ein kleines, eigenwilliges Pony reitet. Das größte Problem ist, dass das Pony auf dem Zirkel im Rechtsgalopp grundsätzlich vor der geschlossenen Seite ausbricht, den Kopf hochreißt und nach links abdampft und dann linksherum weitergaloppiert. Ganz fiese Nummer für das Mädchen, die zum einen nicht so schnell reagiert und zum anderen dann oft das Pony nicht rechtsherum zieht sondern ne Linksvolte reitet und dann wieder auf die rechte Hand geht. Deshalb sollte ich dann heute da mal drauf. Mei, war das klein und dick und rund und wackelig :alol: Das Pony zog bei mir prompt die gleiche Nummer ab, da ich aber gegengehalten hab sind wir erst an der Bande langgeschrammt, dann aber wieder rechtsherum weitergaloppiert. Das hat ordentlich gescheppert und bei der nächsten Runde hat das Pony brav die Zirkelrunde gedreht... Dafür hab ich jetzt am Unterarm ne dicke Schürfwunde von der Bande - desinfizieren hat tierisch gebrannt - Mistvieh! :mrgreen: Bin mal gespannt, ob das was gebracht hat, bin danach noch einige Male an der Stelle vorbeigeritten und sie hat es keinmal wieder versucht. Aber wenigstens hat die Reiterin gesehen, wie schnell sie reagieren muss und dass das dann auch Wirkung zeigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 20:12 

Meine Reitstunde hat heute kurzfristig auf dem Sandplatz stattgefunden, weil in der Halle zwei Reiterinnen fürs Turnier die Aufgabe üben wollten und recht viel los war.
Nach einem sintflutartigen Regen zwei Stunden vorher stand der Platz allerdings fast komplett unter Wasser (möglicherweise stimmt das was nicht, der ist erst ein paar Jahre alt und hat irgendeins der tollen Systeme, dürfte also eigentlich nie so unter Wasser stehen), wegen dem Wind sind mehrere Hindernisse mit Ständenr umgefallen, auf der Koppel neben dem Platz stewht nach wie vor der Pavillon, wo Stute+Fohlen wohnen, und bei C steht schon ein Wagen, der beim Turnier am WE als Richterhäuschen dienen soll. Zwar findet meine Prüfung in der Halle statt, aber ich muss am Samstag da draußen abreiten und die Bedingungen waren ideale Abhärtung für den Esel, der die ersten Runden außenrum nur am Glotzen war, da Pavillon, da Richterwagen ohmeinGott ein umgefallener Hindernisständer [smilie=22_yikes.gif]. Innerlich hatte ich die Reitstunde schon abgeschrieben, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass der sich irgendwann lockermacht und mal an die denkt, die sich da oben abrackert :cowboy:
Aber meine Reitlehrerin ist so :rosawolke:
Irgendwie (wie macht die das?) hat sie es geschafft, dass Härr Färt nachgegeben hat und am Ende sogar ohne allzuuu extremes Gucken anstandslos an Richterwagen und Pavillon vorbeimarschiert ist.

Die ganze Zeit natürlich durch riesige Pfützen, wer braucht schon Aquatrainer :alol:
Wasser hat uns ja noch nie gestört, da ist Falko von Anfang an durchmarschiert. Wenn ich ihn gelassen hätte, hätte er garantiert ein Bad genommen - mit mir :-?

Hinterher sahen wir zwar aus wie die Säue, aber er fühlte sich sooo toll an, als er am Ende locker schwingend durch die Pfützen geplatscht ist :rosawolke:

Ich hoffe, der Platz lässt das Wasser bis zum WE besser ablaufen, wenn ich mir vorstelle, wie die Leute da M-Dressur und M-Springen reiten, halleluja :drunk:
Wenigstens wird der Boden niemals rutschig, egal, wie hoch das Wasser steht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 20:21 

Bei uns hat in direkter Stallnähe heute ein Zirkus seine Zelte aufgeschlagen. Eigentlich ja ganz witzig soweit...wobei die Stallungen der Kamele in ca. 30 m Entfernung unserer Rentnerkoppel stehen, natürlich geöffnet in diese Richtung. Ich hoffe, mein Dicker gewöhnt sich ohne größere Hüpfaktionen morgen früh schnell an die neuen Nachbarn :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 22:17 

ohje , das hatten wir mal über einen ganzen Winter an der Rh kampierte ein Zirkus - das war (k)ein Spaß . Aber nach dem Winter waren unsere alle abgehärtet gegen sämtliche Tiere ( Lamas Kamele Esel Ziegen ......... ) da die immer munter in die Rh kamen zum üben sehr unlustig wenn du Aufgabe reiten willst und ein Kamel trabt munter in der Halle ...........
ja mei das macht Spaß :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 08:59 

Hihi, die Nasen sind nun sauber vom prusten heute morgen als sie die Kamele entdeckt haben. Der kleine hatte keine Zeit zum fressen, der Dicke prustet dafür umso lauter, so dass die ganze Gruppe zusammenzuckt. :| Mal sehen, was für Tiere da heute noch anreisen, ein "Stallzelt" sieht noch leer aus und das Zelt an sich wird heute sicher auch aufgestellt

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 09:00 

@ Lisa:
Sowas würde ich mir auch wünschen ... alsa Abhärtung für meinen.
Oder ihm einfach mal für eine Weile einen Esel auf die Koppel stellen :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 09:02 

Och, bring ihn doch, der Zirkus bleibt bestimmt ein paar Tage :mrgreen: . Für den Dicken ists halt doof wg der Beine, der soll sich ja eigentlich gesittet verhalten, aber ein Pferd ist halt doch ein Pferd ist ein Pferd... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 09:05 

Wie fies du bist, neue Umgebung und dann auch noch eine Meute Ungeheuer in der Nähe, der ist nicht mehr der Allerjüngste und kriegt bestimmt einen Herzkasper :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]