Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 14:28 

@cilie: Lass Dich nicht unterkriegen. Da sehe ich den Fehler total auf Seiten Deines Trainers. Du hast eine schwierige Phase mit einem jungen Pferd, das wahrscheinlich flegelt. Das vorübergehende Gefühl der Überforderung mag Deinem Trainer selbst fremd sein; er hat es aber sicherlich schon an vielen Reitschülern erlebt. Ich finde es legitim, wenn man als Schüler auch mal sagt, ich kann das (jetzt gerade, hier und heute und unter den jetzigen Umständen) nicht umsetzen. Hat er vermutlich nicht mit dem, was in Klammern steht, verstanden.

Hat er denn da schon mal selber drauf gesessen? Weiß er, wie sich der Fuchs gerade anfühlt? Weiß er, wie er sich vorher angefühlt hat?

Ich bin ja selber eine treue Seele. Hab aber auch jüngst meinem langjährigen Dressurtrainer freundlich beigebracht, dass es (evlt. auch nur vorübergehen) für mich derzeit besser ist, bei jemand anderem Unterricht zu nehmen. War kein schönes Gespräch für mich; zum Glück hat er es gut aufgenommen. Er sah mich mit meinem Pferd auf dem richtigen Weg; doch auf Turnier hat es nicht hingehauen, Spannung stand immer in jedem Protokoll mehrmals. Nach Rücksprache mit meiner neuen Trainerin habe ich festgestellt, dass er immer zu viel wollte, mehr Aufrichtung, mehr Versammlung. Und dabei habe ich das Gefühl dafür verloren, ob mein Pferd nun spannig war oder nicht. Mit viel mehr Harmonie und weniger Aufrichtung, mehr nur noch Hinterbeinaktion und Rücken schwingen, geht nun wieder alles viel besser und ich fühle mich wieder richtig wohl auf meinem Pferd. Vielleicht trainierst Du auch ein wenig in die falsche Richtung und ein Trainerwechsel wäre gar nicht so falsch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 14:29 

Puh!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 14:35 

Auch wenns im ersten Moment weh tut und man sich selber und die Welt nicht mehr versteht – so Sachen sind immer für was gut. Unterschreibe bei Allrounder.

Warte erst mal, wie er reagiert, mach ein paar Tage mit dem Fuchs piano oder Kontrastprogramm und dann gehts weiter – so oder so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 14:36 

Ich finde das Verhalten deines Trainers unmöglich!!

Wenn du mal ne schwierige Phase hast und das grad alles nicht so hinkriegst, dann ist es an ihm dir da zu helfen.
ich verstehe gar nicht, warum du dich mit entschuldigen so krumm gemacht hast. :keineahnung:
Das kann doch mal passieren, das man ausflippt, das ist doch kein Weltuntergang.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 14:46 

Mädels, danke, tat gut das alles mal runterzuschreiben!

Ein Trainerwechsel kommt nicht in Frage, er hat total recht in seiner Kritik, ich bin scheiße geritten und der Fuchs braucht mal etwas Pause für den Kopf. Ich bin nur schrecklich aufgeregt nach sowas und hätte er mich vom Pferd geholt wegen schlechtem Reiten wäre ich die letzte, die das nicht verstanden hätte. Aber ich bin überfordert meinem Trainer zu vermitteln, dass ich ihn akzeptiere, wenn er glaubt da tue ich nicht, ich es aber wirklich tue (versteht man das?!) :keineahnung:

Werde den Post zuvor löschen, da ich nicht weiß wer wie hier mitliest.

Danke!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 17:20 

Cillie hat geschrieben:
Aber ich bin überfordert meinem Trainer zu vermitteln, dass ich ihn akzeptiere, wenn er glaubt da tue ich nicht, ich es aber wirklich tue (versteht man das?!) :keineahnung:

Ich jetzt schon. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2012, 08:56 

Bahh! Musste gestern Abend das erste Mal wieder die Reitplatzbeleuchtung anmachen. Es wird Winter :evil: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2012, 09:04 

Ich bin am überlegen, ob ich den Schwarzen nicht abgeben sollte. Puh, der Gedanke alleine stresst mich schon :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2012, 09:19 

lexi du musst dir halt klar werden was du möchtest. möchtest du einen, mit dem du dich immer abärgern musst? so wie sich das bisher rausgelesen hat, ist der ja auch bisschen arg renitent, deswegen glaub ich z.b. auch nicht, dass der das mit ein bisschen beritt dann lässt. ich hab mir schon lange gedacht, warum du den eigentlich noch behältst, gerade jetzt auch mit dem kind

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2012, 09:25 

Ich weiß, es wäre nur vernünftig. Ich werde die nächsten Jahre nicht die Zeit haben, ihn täglich zu reiten u das ist einer, der die Konstante u konsequente Arbeit braucht. Es wâre auch nur fair dem Pferd gegenüber, wenn er in fördernde Hände kommt. Nur der Markt ist so schlecht und ich will ihn nicht verschleudern, habe außerdem Angst das er wegen seiner Art durch viele Hände geht. So eine Mischung ist ja auch nicht jedermanns Sache, sondern was für Liebhaber...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2012, 10:01 

Hast du nicht die Möglichkeit dir ne fähige RB für ihn anzuschaffen?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2012, 10:09 

RB??? Ich hatte schon Müh und Not eine fähige Rb für ein totbraves und sicher ausgebildetes Pferd zu bekommen. Hier im Heckenland findet sich doch nichts und schon gar nicht was mit Können u Ahnung :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2012, 10:17 

Doof! Ich fänds schad wenn du den hergeben müsstest, du wolltest ihn doch damals so gern haben und hast dich so gefreut!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2012, 10:53 

Oh man Lexi :knuddel:

Einerseits wäre es für dich wohl das Vernünftigste, ihn abzugeben - aber andererseits, wo landet so ein Pferd?
Der wird nie einfach werden und ob man da jemanden findet, der damit umgehen kann und fair zum Pferd ist? :?

Mein Färt war gestern auch anstrengend :mad:
Aber als wir am Ende der Reitstunde die Aufgabe fürs Turnier geritten sind, wurd er von meiner RL als "Aufgabenpferd" bezeichnet - mit dem Einreiten und Grüßen lief er auf einmal viel besser, als in der Stunde davor :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2012, 11:30 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man eine RB findet, die einem Pferd gerecht wird für das Lexi sich schon nach Beritt umgesehen hat. Wenn man sich mal den Gedanken an Abgeben durch den Kopf hat gehen lassen, sind diese RB-Geschichten ja eigentlich nur ein Aufschieben. Wenn absehbar wäre, daß Lexi in einigen Monaten mehr Zeit und Muse für den Schwarzen hätte, könnte man das vielleicht schon eher mit Hilfe einer RB überbrücken. Aber so fände ich eine fair formulierte Verkaufsanzeige, bei der man dann vielleicht auch Gefahr läuft, daß einem die Käufer nicht die Bude einrennen, eigentlich die bessere Lösung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]