Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 613, 614, 615, 616, 617, 618, 619 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 10:06 

Jemand in Arheilgen am kommenden WE?
Ich hab da Samstags die Trensen L

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 11:49 

Alia hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:
RSG Der kleine Fuchs
Der Fuchs war :rosawolke:
Die Benotung :kotz:
Die Dressurpferde A war toll, alle GGA toll, durch den Körper, locker, Anlehnung toll, ich konnte jeden Tritt und jede Ecke toll reiten, alles am Punkt, unsere beste Dressurpferde A bis jetzt. Tritte verlängern im Trab vlt etwas mehr und die zweite Grußaufstellung etwas schief - wieder 6,4 und zu dem Zeitpunkt auch weit weg vom Geschehen.

Schade, ich hatte Eure Prüfung nicht gesehen, aber auf dem Abreitplatz habt Ihr mir gut gefallen. Ich hatte allerdings bei dieser Prüfung das Gefühl, daß sie extrem viel Wert darauf legen, daß die Pferde schon sehr oben dran stehen. Ich habe nun nicht alle Ritte gesehen, aber die Pferde, die schon in sehr starker Aufrichtung gingen, hatten alle recht hohe Noten. Wobei ich damit nicht sagen möchte, daß das schlechte Ritte waren, aber ich finde es generell ein bißchen problematisch, wenn Pferde in der Dressurpferde-A viele Bonuspunkte bekommen, weil sie schon in L/M-mäßiger Aufrichtung laufen. Klar beurteilt diese Prüfung auch zu ca. 50% die Perspektive der Pferde, aber ob die wirklich so viel besser ist, wenn die Tiere 4jährig schon so laufen, muß man abwarten.

Mein Mann ist mit meinem Stütchen auch in der Dressurpferde-A gestartet und war - auch wenn es etwas paradox klingt - sehr zufrieden obwohl er aufgegeben hat. Stütchen fing auf dem Abreitplatz gut an, fragte dann nach einiger Zeit nach, ob das ganze wirklich sein muß, hat sich aber gut korrigieren und anpacken lassen. Die Trabtour war wesentlich besser als beim letzten Mal, der Schritt sehr gut und die Galopptour deutlich verbesserungswürdig. Immerhin hat Stütchen diesmal nicht gebockt, sondern nur durch diverse fliegende Wechsel Spannung abgebaut. Mein Mann möchte nun weitermachen und hat noch ein paar Prüfungen für diese Saison genannt. Ich bin mal gespannt, ob er es noch zu einer Note bringt.

Danke, das ist lieb von Dir [smilie=timidi1.gif] Lustigerweise wurde im Protokoll folgendes bemängelt: im Trab wäre das "toll locker durch den Körper schwingende Pferd" deutlich und permanent zu hoch und zu eng eingestellt! und im Galopp wäre er "mit hoher Kruppe" und nicht durchgaloppiert, Herr K. stand am Rand und sprach mich beim Rausreiten auf den tollen Galopp an, allerdings meinte er auch mit diesem super Galopp sollte ich ein Springpferd draus machen :muahaha:

Ich drücke Euch die Daumen, dass Stütchen sich besinnt, auf dem Abreiteplatz fand ich sie auch schon sehr verbessert und dein Mann meistert das auch gut, ich finde sie sieht nicht sehr leicht zu reiten aus, "technisch" und "gefühlsmäßig" sehr anspruchsvoll in der Dosierung

allrounder hat geschrieben:
@cillie: Solche Turniertage sind immer doof. Nachdem Du ja sonst in der Regel im Geld bist, wird Dein Gefühl Dich schon nicht getrogen haben. War halt mal kreative Notengebung angesagt.

Da, wo ich rumkrauchte, war die Notenfindung sogar voll in Ordnung. Und auf dem Abreiteplatz wären bestimmt auch alle der Meinung gewesen, da geht was. Aber schon im Vorbereitungsviereck hat mein hysterisches Huhn festgestellt, dass ja direkt neben der langen Vierecksseite hinter einer nicht ganz dicht gewachsenen Hecke der Abreiteplatz der Springer war, wo regelmäßig die Stangen runter getreten wurden. Jede fallende Stange führte zu einem Mini-Durchstarter. Der zu Anfang der ersten Trabverstärkung war noch richtig super, weil sie dabei den Rücken offen gelassen hat und mit Monstertritten durch die Diagonale flog. Doch einer davon war dann in der Prüfung leider direkt am Anfang der Galoppverstärkung. Wow, war ich schnell am andere Ende vom Platz. :aoops: Die Schritttour fand interessanterweise nicht nur statt, die war sogar sehr gut. (Da fiel grad nebenan keine Stange runter.) Die Wechsel waren genial, aber das mehrfache Gekasper zwischendrin (da waren noch ein paar ungeplante Hopser mehr) hat mich dann doch dazu verleitet, die Hand zu heben. Ein anderes Mädel hatte ein ähnlich elektrisches Modell, das nur einmal heftig kasperte, und die kam gerade noch über die 5 beim gemeinsamen richten...

Ja, da hast Du recht, zumal weder das Protokoll noch mein Umfeld zur Aufklärung beitragen konnten. Aber immerhin hat es total Spaß gemacht zu reiten, ich liebe meinen kleinen Fuchs!

Das hört sich doch bei Euch gut an, wenn dann auf dem nächsten Turnier kein Springen gleichzeitig stattfindet passt das doch! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 12:04 

Ich vermelde 79 Punkte im Hunter Derby :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 12:57 

und somit einen 6. Platz :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 13:42 

Herzlichen Glückwunsch Cutie!

Und tolle Bilder von Euch beiden, ganz toll!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 13:46 

:thxs:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 14:35 

Cillie hat geschrieben:

Das hört sich doch bei Euch gut an, wenn dann auf dem nächsten Turnier kein Springen gleichzeitig stattfindet passt das doch! :mrgreen:

Danke, Cillie, Du machst mir Mut. Ich guck mal, ob ich Arheilgen nachnenne. Da ist der Springplatz vergleichweise weit weg vom Dressurviereck :wink: . Mein braunes Reitmodell treibt mich halt manchmal echt in den Wahn. Hatte extra am Samstag eine befreundete Richterin zu Hause. Die sollte mir mal ehrlich sagen, ob es Sinn macht, mit der Madam nach acht Wochen Pause wegen Autsch am Knie, wieder zu starten. Meine Freundin hatte ein paar gute Tipps, aber sagte vor allen Dingen, dass das so echt ganz anständig wäre, und wenn sie so einen Ritt sieht, dann gibt es eine hohe 6er Note. Und die redet mir gewiss nicht nach dem Mund, die sagt mir schon, wenn was sch... ist. Tja, aber das Braune findet einfach gerne was zum sich Aufspulen. Und ich habe auf Turnier einfach viel zu schwache Nerven, um das auszugleichen. Beim Abreiten bin ich inzwischen cool (hat auch lang genug gedauert), im Viereck verliere ich die Nerven. Ein Profi würde wahrscheinlich eiskalt und tiefenentspannt drauf sitzen, und Madam liefe da dann brav und locker durch. Ich sollte mit Menthaltraining anfangen. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 14:48 

Und ich habe auf Turnier einfach viel zu schwache Nerven, um das auszugleichen. Beim Abreiten bin ich inzwischen cool (hat auch lang genug gedauert), im Viereck verliere ich die Nerven. Ein Profi würde wahrscheinlich eiskalt und tiefenentspannt drauf sitzen, und Madam liefe da dann brav und locker durch. Ich sollte mit Menthaltraining anfangen. :wink:

Das finde ich bei Dir immer so faszinierend, Du gehst cool über Sprünge im Busch, über die ich mich im Leben nicht trauen würde, aber das Dressurviereck raubt Dir die Nerven. Man sollte uns kreuzen - dann hätte man entweder einen coolen Alleskönner oder einen Reiter, der auswärts gar nicht reiten kann und lieber zuhause bleibt. :mrgreen:

Das "h" würde ich für die richtige mentale Stärke allerdings weglassen. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 15:28 

Islands hat geschrieben:
Und ich habe auf Turnier einfach viel zu schwache Nerven, um das auszugleichen. Beim Abreiten bin ich inzwischen cool (hat auch lang genug gedauert), im Viereck verliere ich die Nerven. Ein Profi würde wahrscheinlich eiskalt und tiefenentspannt drauf sitzen, und Madam liefe da dann brav und locker durch. Ich sollte mit Menthaltraining anfangen. :wink:

Das finde ich bei Dir immer so faszinierend, Du gehst cool über Sprünge im Busch, über die ich mich im Leben nicht trauen würde, aber das Dressurviereck raubt Dir die Nerven. Man sollte uns kreuzen - dann hätte man entweder einen coolen Alleskönner oder einen Reiter, der auswärts gar nicht reiten kann und lieber zuhause bleibt. :mrgreen:

Das "h" würde ich für die richtige mentale Stärke allerdings weglassen. :wink:

Hilft das mit H nicht besser?
Im Busch habe ich nach den ersten drei Sprüngen eine Adrenalinausschüttung vom Feinsten, das geht einfach nur ab. Im Viereck habe ich die leider schon beim Klingeln. Ist aber kontraproduktiv. #-o

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 08:01 

Die Zeiteinteilungen von Abbut (Wallrabenstein :wink: ) sind auch schon online.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 08:53 

Arheilgen gestern war voll für die Füße! 5,2 :-?

Könnte aber auch daran gelegen haben:

Auf der Hinfahrt lag ein Pferdeanhänger auf der 4spurig ausgebauten B26 DA -> Dieburg. Boah gruselig, ich bin nur noch durch die Gegen geschlichen, sowas nimmt mich doch immer so mit.

Die waren bestimmt auch in Arheilgen und auf dem nach Hause Weg. Pferd hab ich keins gesehen, Anhänger lag aber auch auf der Seite mit Fahrwerk zur Mittelleitplanke, Auto stand gegen die Fahrtrichtung.

:evil:

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 12:22 

Cillie hat geschrieben:

Danke, Cillie, Du machst mir Mut. Ich guck mal, ob ich Arheilgen nachnenne. Da ist der Springplatz vergleichweise weit weg vom Dressurviereck :wink: . Mein braunes Reitmodell treibt mich halt manchmal echt in den Wahn. Hatte extra am Samstag eine befreundete Richterin zu Hause. Die sollte mir mal ehrlich sagen, ob es Sinn macht, mit der Madam nach acht Wochen Pause wegen Autsch am Knie, wieder zu starten. Meine Freundin hatte ein paar gute Tipps, aber sagte vor allen Dingen, dass das so echt ganz anständig wäre, und wenn sie so einen Ritt sieht, dann gibt es eine hohe 6er Note. Und die redet mir gewiss nicht nach dem Mund, die sagt mir schon, wenn was sch... ist. Tja, aber das Braune findet einfach gerne was zum sich Aufspulen. Und ich habe auf Turnier einfach viel zu schwache Nerven, um das auszugleichen. Beim Abreiten bin ich inzwischen cool (hat auch lang genug gedauert), im Viereck verliere ich die Nerven. Ein Profi würde wahrscheinlich eiskalt und tiefenentspannt drauf sitzen, und Madam liefe da dann brav und locker durch. Ich sollte mit Menthaltraining anfangen. :wink:

dann empfehle ich Dir mit Gajari zum Turnier zu fahren, da verpulverst Du Dein Adrenalin schon auf dem Abreiteplatz und kannst ganz gelassen im Viereck reiten :-D Dort ist er nämlich artig :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 09:02 

Ich vermelde mal wieder einen katastrophalen Durchgang. Nachdem es letzte Woche so gut geklappt hat, hab ich diese Woche mal wieder im Dreck gelegen :schimpf:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 09:02 

Mein Turnier We besteht aus gemischten Gefühlen.
Wir waren in OF-Rumpenheim aufm Tempel und sind den Gelände WB geritten.

Wir hatten ne gute Runde, ich hatte keine Angst, wir haben alles passend gekriegt, auch schön ausm Fluss gesprungen.
Ich habe mich das erste mal bewusst dazu entschieden den Hügel tatsächlich runter zu galoppieren, am Wasser habe ich mich auch dran erinnert, was ich alles gelernt habe und Zack ist das Ponx ohne zu Zögern im Galopp durchs Wasser geprescht.

Für mich und mein Gefühl ne gute, stimmige Runde, aber das große Manko wie immer: viel, viel zu langsam! :?
Wir waren zwar für unsere Verhältnisse schon relativ fix, für die Zuschauer sieht es aber immernoch danach aus als wollten wir rückwärts rollen :?

WN dementsprechend, somit unter ganz, ganz ferner Liefen :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 09:41 

Hihi Hannos, bei uns war es umgekehrt.....viel zu schnell und ebenfalls unter ferner liefen :mrgreen:

Wie man's macht..... :keineahnung: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 613, 614, 615, 616, 617, 618, 619 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]