Mir fällt gerade noch was zu berichten ein:
Meine Kleine hasst ja andere Pferde (bis auf Mama).
Sie teilt sich mit ihnen problemlos die Halle, geht mit ihnen aussreiten etc., ohne dass sie beißen oder treten würde (meist nichtmal drohen), sucht sogar bewusst ihre Nähe. Wenn man sie mit aber mit anderen Pferden auf die Weide lässt, dann will sie töten.
Das ist wirklich komplett zwecklos- Die armen Tiere werden bis zur Erschöpfung gejagt und dann gebissen und getreten. Dabei ist es ihr komplett egal, ob die sich unterwerfen oder nicht- Das ist kein Rangkampf, sondern "Hass", oder so.
Nun waren wir gestern zum Fahrtraining und sie hat dort scheinbar den "Mann ihrer Träume" kennengelernt- Haflingerwallach, sechsjährig, in NRW geboren- Die beiden können sich nicht kennen.
Die beiden kreischen sich permanent hinterher und wollen zueinander.

Er hat versucht, seine Box auseinanderzunehmen und sie brauchte beim Ausspannen, Geschirr ausziehen, duschen etc. mehr als eine "deutliche Ansage" um stillzustehen (Was ich von ihr gar nicht kenne- Die ist top erzogen.).
Woher kommt das so plötzlich? Muss ich das verstehen...?
(Übrigens ist er verkäuflich und nun wollen die ihn mir andrehen... Aber ich habe doch nur Zeit und Geld für zwei Pferde und außerdem bin ich doch Stutenreiterin...

)