Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 07:08 

Ich muss es mal einfach loswerden...

Ich :rosawolke: mein "Hansi-Pferd"...

Insgesamt hat uns beiden die letzte vorletze Woche sooooo gut getan.
Waren ja Dienstags das erste Mal zum Geländetraining u. Hansi war Spitze!
Er hat alle total überrascht, denn nahezu keiner (inkl. Mir) hat damit gerechnet,
dass er das so gut macht.
Schon beim allerersten Mal alles gemacht, was wir probiert haben.

Am WE war ich dann ja bei Maharani u. wir sind 3x wunderschön ausgeritten!
Auch hier konnte Hansi richtig was mitnehmen.
Während er den ersten Tag jede Baumwurzel mitnahm wurde das zunehmend besser-
und auch, wo er sonst bei sich verändernden Bodenverhältnissen ängstlich reagiert,
musste er da durch u. war einfach super zufrieden!

An diesem Montag hab ich dann ein paar Sprünge gemacht- nichts dolles nur so nen Meter hoch,
Ein Oxer dafür 1,40 Breit... Hansi war Spitze! :rosawolke:

Dienstag gab´s Führanlage u. Weide

Mittwoch schön lockere Dressur.
(Es fällt ihm ja mal gerne schwer sich an die Hand ranzudehnen-- geht im Moment wieder deutlich besser)

Gestern dann nochmal wieder ein paar Sprünge u. auch das war wieder super.
Meine Stallbesi hat sich nachher tierisch mit mir gefreut- Sie meinte, dass ich endlich wieder zu meiner früheren Selbstverständlichkeit gefunden habe
und auch Hansi klasse war.

Hach... ich glaube, dass Buschtraining u. die Freien Tage haben dem Dicken u. mir wirklich sehr gut getan!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 08:45 
VIP-Ente

Siehste wohl, wofür ein Ausflug und ein entspannter Reiter gut sein können. :-D
Schreib dir ein Memo, öfter mal easy going. :wink:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 16:56 

Ich wäre heute beinahe kreischend aus dem Stall geflohen, als ich beim Absatteln eine fette Spinne auf dem Sattelschoner entdeckt habe :evil:
Bin sofort zwei Meter weggesprungen und wuswste erstmal nicht, was jetzt tun, da stand das Färt mit dem Sattel auf dem Rücken und dem halb drübergezogenen Sattelschoner. Ich bin auch nicht näher rangegangen, sondenr hab die Ausgeburt der Hölle mir einer Gerte runtergefegt.
Aber sogar danach hab ich es kaum über mich gebracht, den Sattelschoner anzufassen.
Scheiß Spinnenphobie, echt :mad:

Und Herr Pferd sah so aus, als sei er gegen einen Baum gelaufen - drei Schrammen am Kopf, eine neben dem Auge, eine an der Stirn, und eine zwischen den Ohren :-?
Ist jedes Mal nur etwas Fell weg, aber wie er das wohl wieder geschafft hat. Schlägerei schließe ich eigentlich aus, er steht ja derzeit nur allein :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 19:40 

So eine "tolle" Begegnung hatte ich letztes Mal auch.

Ich latsch das letzte Mal wo es auch so heiß war um´s Stalleck rum, liegt da nicht so eine ca. 60 cm lange eklige Schlage vor meiner Stalltür. Ich natürlich voll den Schreianfall gekriegt (hab panische Angst vor Schlangen), Schlange liegt immer noch da und züngelt da mit ihrer Zung rum. :evil:
Ich mich halbwegs wieder beruhigt, überlegt wie bekomm ich da des blöde Vieh weg? Ok über den anderen Eingang in Stall rein, vorsichtig das Tor aufgemacht, diese blöde Schlange liegt immer noch davor. Hab sie dann mit sämtlichen Sachen beschmissen (Hufeisen, Steine, etc.) das die da endlich weg geht. Nach einer gefühlten Stunde ist sie dann endlich in´s Gebüsch verschwunden.

Ich brauch wohl nicht sagen, dass ich seit dem immer ganz vorsichtig das Tor aufmache und rausschaue ob dieses Vieh sich wieder vor meinem Stall sonnt. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 20:46 

Mein Pferd ist Fliegengenervt. Und ich bin davon genervt... Und nach dem dritten mal rumzucken und huf wegziehen wollen um fliegen zu verscheuchen und dem 1000 Ten mal Schweif mitten ins Gesicht hauen ist mir die Hutschnur hoch und ich hab ihr mal gepflegt in den Allerwertesten getreten und sie lautstark zusammengeschnauzt. Alle ändern waren entsetzt dass aus mir solche Worte rauskommen können... Meine reaktion war etwas zu emotional, :aoops: aber das Pferd konnte danach plötzlich wieder still stehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 09:35 

Das kenn ich gerade mit dem Schweif das tut echt gemein weh wenn man den auf die Nackte Haut bekommt .
Meine eine macht das immer beim Misten - ich stehe vor der Box Pferd total tiefenentspannt und schlägt Kaum / Nicht mit dem Schweif . ich gehe rein will äppel rausmachen und bekomme mindestens 5o x den vollen schweif ab . grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich hasse das

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 09:52 

@ Maggi:
Eine Schlange hätte mir nichts ausgemacht, die hätte ich noch hochgenommen (vorausgesetzt, ich bin mir sicher, dass sie harmlos ist ^^)

Meiner war gestern auch entsetzlich nervig mit den Fliegen, vor allem am Kopf. Hab ihm jetzt auch eine Fliegenmaske bestellt, die er hoffentlich anlässt :roll:

Schweif ins Gesicht ist richtig ätzend ... ich hab vor Jahren mal einen Schweif so heftig ins Gesicht und die Augen bekommen, dass ich zwei Stunden lang nicht richtig gesehen hab :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 12:06 

Ne, dann lieber ne Spinne auf der Hand.

Hufschmied war grad auch Drama pur. Oh mein Gott, eine Fliege sitzt 3 m von mir entfernt. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2012, 17:41 

Ich habe gefühlte 5 Mio Fliegen in meiner Wohnung! :-? :evil:

Letztes WE saß ich mit einer Freundin auf der Terrasse und hatte die Tür offen. Seitdem habe ich Unmengen an Gästen. :?

Sterben die nicht irgendwann von alleine? Wie werde ich die Mistviecher sonst los? :twisted:
(Eine wollte neulich schon mit mir zusammen duschen... :ashock: Nun, leider hatte sie einen Unfall...)

Übrigens habe ich nichts in der Wohnung, was sie anziehen dürfte- Das gesamte Pferdezeug (bis auf zwei Sättel ohne Satteldecken in einem verschlossenen Schrank) wohnt im Stall, Haustiere habe ich nicht, Essen steht nicht offen rum. :keineahnung:

Meine einzige Erklärung ist, dass meine Nachbarn (also nicht bei uns auf dem Hof, sondern der Nachbarhof) Pferde halten. Allerdings ist die Koppel ca. 80m von meiner Terrassentür weg und dazwischen steht eine Scheune und unser Haus.
Zieht niemals in die Nähe von Pferdehaltern! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 09:35 

Du kannst so Dinger für die Steckdose oder Fliegen Spray nehmen dann sind sie Tod chemische Keule hilft immer !!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 18:18 

Spray? die armen...
[smilie=timidi1.gif]

Steckdosendinger?
Was genau meinst Du? Vertreiben die die Mistviecher nur, oder bringen die sie um?

Ich könnte natürlich auch Fliegengitter an Fenster und Türen machen, aber das ist so häßlich. :?

Heute früh wollte übrigens schon wieder eine mit mir unter der Dusche kuscheln! :ashock: :-?
Auch dieses Exemplar hatte einen tragischen Unfall...

Bleiben noch gefühlte 4.999.999 über. :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 18:50 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Spray? die armen...
[smilie=timidi1.gif]

Steckdosendinger?
Was genau meinst Du? Vertreiben die die Mistviecher nur, oder bringen die sie um?

Ich könnte natürlich auch Fliegengitter an Fenster und Türen machen, aber das ist so häßlich. :?

Heute früh wollte übrigens schon wieder eine mit mir unter der Dusche kuscheln! :ashock: :-?
Auch dieses Exemplar hatte einen tragischen Unfall...

Bleiben noch gefühlte 4.999.999 über. :twisted:

naja du könnest sie ja auch Hypnotisieren oder es zumindest versuchen .... bei Schlangen solls ja klappen .... [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif]

nein ich meinte eig diese Stecker die du in die Steckdose machst da ist dann so ein " Giftplättchen" drin das durch die Wärme was freisetzt was diese Dinger friedlich einschlafen - oder wie du es so schön sagst " verunfallen" lässt

:muahaha: :muahaha: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 06:38 

Wir waren dann gestern spontan auch wieder zum Geländetraining. :-D

War anfangs nicht ideal, aber nachher, als Hansi wieder verstanden hatte, was Sache ist,
war mein Schätzchen wieder Spitze.
(Ausführlichen Bericht hab ich im VS-Thread).

Und... immerhin haben wir es nicht London nachgemacht...
bei uns gab´s zum Glück keine Stürze!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 12:40 

SCHOCK!!!

Da ruft mich grade meine völlig hysterische Schwester an,
ob ich wisse, wo meine Mutter ist?

Ich: Nee, woher soll ich das wissen?

Sie: Keine Ahnung, hätte ja sein können- Sie hat Mathis im Kindergarten vergessen! und wir sind jetzt grade in Bremen!

Ich :ashock:

Na ja, hab dann eben dem Kollegen Bescheid gesagt- und bin losgefahren u. hab mein Patenkind abgeholt.
Dann erstmal nach Oma gefahren um zu gucken ob alles i. O. ist,
Was sehe ich da...

Sitzt die "Alte" mit ihrer Freundin auf der Terrasse u. trinkt alkoholfreien Sekt :mad:

Den Rest der Geschichte spare ich mir dann mal!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 12:42 

was geht denn bei euchP? :ashock: :ashock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]