Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 06:44 

Na dann Glückwunsch Faultier ... so soll es doch sein - ist ja vom Reiter auch eine tolle Leistung!

Und ich knutsche meines gleich mit: die Phase "wie das ist jetzt schon wieder Arbeit?" Scheinen wir überwunden zu haben. Ich mache momentan wenn möglich auch strikt 2 Mal pro Woche Unterricht, gestern das Dritte mal beim Dienstags-RL.

Fing shcon super an ... etwas in der Halle abgeritten, da war noch eine wirklich auch sehr schön reitende Trainerin zum Unterricht drin, sie reitet auch erfolgreich Western, früher aber auch klassisch FN und hat auch jetzt nebenbei ein WBweil sich das so ergeben hatte.

Ach die ist so schön locker und sieht ja sowas von fein in der Anlehnung aus ... :acool:

Der RL war auch sehr zufrieden, wir hatten nun jede Woche eine deutliche Steigerung, mein Ross ist fast wieder in alter Form, im Galopp sitzen noch die Haken und Ösen ... aber im Trab war sie gestern wirklich gut :rosawolke: ... und sie war stockrossig und trotzdem sowas von artig, kooperativ, nett, gut aufgelegt ... :brav:

Könnt so bleiuben - ok, aber der Illusion gebe ich mich nicht hin, da kommen auch wieder andere Tage ... :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 07:22 

Das mit der Bahn kenn ich auch Exi.. meine vorherige war echt ne coole Socke... die hat in der Regel nichts erschüttert... aber wehe es kam ein Zug oder die S-Bahn :roll: Maximaler Alarm..
Wie das bei der jetzigen wäre :keineahnung: Aber ich hab's drin.. Zug ist das Grauen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 19:24 

In Hamburg wohnten wir genauso nah an der Bahn- aber das war die U- Bahn... :alol:

Gefühlt fahren die Züge hier im 5- Minuten- Takt (Ich glaube in echt sind es 2 Eurobahnen und ein RE in der Stunde, 1 ICE am Tag und ein paar Güterzüge.)- Aber immer wenn ich mit beiden Pferden los bin, ist keine Bahn in Sicht...
Ich vertraue jetzt meiner Kleinen einfach- Sie ist ja auch ansonsten eher entspannt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 13:33 
MODERATOR

Ich muss mich grade beherrschen kein Foto von meinem Kollegen zu machen und per Rundmail an alle zu schicken. Der Herr liegt auf der Fensterbank, alle 4er nach oben gestreckt, den Kopf so gedreht, dass das Handy von selbst auf dem Ohr liegen bliebt und telefoniert, sieht zu totlachen aus :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 13:46 
ARCHIV-ENTE

:muahaha: da hätte ich aber schon längst den auslöser gedrückt, sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 18:22 

Ich wollte heute Abend mit meiner Kleinen zum Fahrtraining.
Also bin ich extra "früher" von der Arbeit weg (Ich kann mir meine Zeit meist frei einteilen. :-D ), hatte schon den Hänger angekuppelt und das Pferd geputzt.

Da rief die Frau meines Trainers an: Der Unterricht würde in Anbetracht des Wetters ausfallen.
Ich warf einen Blick in den Himmel: Das erste Mal seit Wochen strahlender Sonnenschein. :ashock: :-?

Da war wohl Sturm und Starkregen! :ashock:
Bei mir (20 bis 25 km entfernt) war davon nichts zu merken.

Ich habe dann schnell meine Kleine aufgeschirrt und bin auf dem Fahrplatz gefahren, weil ich jederzeit mit dem Eintreffen des Weltuntergangsunwetters rechnete. Aber bislang ist nichts passiert... :ashock:
Manchmal ist das Wetter seltsam... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 19:17 

Da hast du aber Glück gehabt ich bin beim Springunterricht total Nass geworden .... was ein Mistwetter ....

Warum kaufe ich eig. meinem kleinen eine teure Regendecke ? Bin ich heute extra in die Stadt um 2 Regendecken zu holen weil die Wallache ja nur Nachts raus gehen wegen der Bremsen aber da keinen Unterstand haben und da hier ja Weltuntergang ist seid 3 Tagen sind die die ganze Nacht pitsch nass und im Wind .....

der bunte zitterte heute morgen richtig beim reinholen das ich den erstmal warm einpacken musste .

Deswegen fahre ich los und suche 2 wirklich teure Decken raus .... und was ist der kleine ist kreuzunglücklich damit ....
mein bunter findet das toll aber der Lütte will sich nicht bewegen - das ist doch Scheiße .

Jede Wette spätestens Samstag ist der krank hat Fieber und husten und ich kann den Ta holen - das ist doch scheiße . :thxs: muss mich gerade mal auskotzen -
also wer ne neue Regendecke haben will melde sich .

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 10:53 

Ich bin frustriert ... seit einer Woche ist Falkos Boxenpartnerin weg, mit der er sich anderthalb Jahre die Box geteilt hat. Das wären in drei Jahren drei verschiedene Mitbewohner.
Glücklicherweise tut meiner gut, wenn er alleine ist, aber es ist trotzdem blöd. Die Besitzer des Ponys suchen nach schon nach einem Nachwuchspferd, ich hoffe, dass sie einen neuen finden und dass dann mit meinem klappt, ich will nicht, dass er wieder ein Jahr allein rumsteht, weil keiner zu uns in die Box will :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 16:03 

Bei uns war heute die Pferdewaage.... das Mucki war suuuuuuper brav und hat sich auch artig vermessen lassen :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 17:37 

Plondyne und ich haben ein "Wochenendlehrgang" besucht.

Plondy durfte Kutsche Fahren (Bilder im Fahr- Fred) und Gajari durfte an seiner Phobie arbeiten, daß Pferde von hinten nicht gefährlich sind.

Mein Kleiner lernte, daß man nebeneinander traben und galoppieren kann und auch ohne Panik vorweg gehen kann, wenn hinter ihm einer durch die Wasserpfützen trabte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 19:37 

schön , wo wart ihr denn ?

tja , ich habe heute mein Auto geschrottet nun werde ich wohl erstmal nur zuhause auf der Weide reitne können wenn überhaupt . was ein Mist , unter der Woche habe ich nur mein Auto wenn man mann am WE da ist kann ich zwar seines nehmen aber helfen tut mir das auch nicht . Was ein Mist warum musste mein Auto gerade jetzt den Geist aufgeben ??????
Hätte es nicht noch 2 Monate warten können ?
was ein Scheiß .

Jetzt bin ich Hänger Auto los ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 09:01 

Zitat:
schön , wo wart ihr denn ?

Plondyne hatte mich zu hause besucht, dort sind wir gemeinsam ausgeritten und gemeinsam Kutsche gefahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 10:01 

Ja,
wir hatten ein wunderschönes Wochenende!

Ich durfte mich an den Leinen von Maharanis Monti probieren u. hatte in Susanne auch wirklich eine geduldige Lehrerin
und in Monti ein tapferes Fahrpferd, dass mir mein Leinenchaos zwischen probierter Grund-, Gebrauchs- und Dressurhaltung
nicht übel genommen hat, sondern sich immer wieder ganz toll auf mich einließ- einfach ein Traumpferdchen!! :rosawolke: :rosawolke:

Und die Ausritte im Grander Holz waren einfach nur :rosawolke:
Hat Hansi anfangs noch jede Baumwurzel mitgenommen, bei jeder großen Pfütze :ashock: und :mad: "ich will da nicht durch" gespielt,
so hat er am letzen Tag alles so klasse mitgemacht u. auch Gajari ließ sich nachher kaum noch vom hinter ihm her "Stampenden" Hansi geeindrucken.
Es war einfach herrlich!!!

Die Bilder vom Fahren sind in diesem Thread

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=24&t=43942&start=15

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 18:18 

Ich war heute mit meiner Kleinen zum Unterricht in einem Dressurstall eines sehr bekannten Weltklassereiters.
(Natürlich bin ich nicht bei ihm persönlich geritten, sondern bei einer angestellten Bereiterin- So gut sind wir dann doch nicht... :alol: )

Wir haben etwas irritierte Blicke geerntet.
Sehr geil war dieser Kommentar:
"Was für ein geiles Pony! Und was für eine geile Mähne! Irgendwie sieht die so ein bißchen Haflingermäßig aus- total niedlich!"
Ich: "Äh, das IST ein Haflinger!"

Danach wurden wir noch irritierter angeguckt. :alol:
Ist das jetzt gut oder schlecht, dass die sich nicht vorstellen konnten, dass sie ein Hafi ist... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 19:29 

hihi ja das kann ich mir Bildlich vorstellen . Die haben nicht nur iritiert geguckt die waren iritiert für die sind alles außer normale WB nichts wert ...... und dann kommst du auch noch mit einen Haffi ..tzzzzzzzzzzzzzz kannst doch sowas nicht tun .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]