Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 19:53 

und wurde auch geritten :mrgreen: ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 21:03 

Och wenn man viel zeit hat, schafft man das auch. Eine ehemalige Einstellerin hat ihren Einzel-Offenstall täglich selbst gemistet und dann den ganzen Auslauf penibelst mit dem Rechen gezogen wie im Japanischen Ziergarten, jeden Tag.

Geritten ist sie auch ... hat halt viel Freizeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 22:56 

Rocket-star hat geschrieben:
Heute mal wieder sehr amüsant zu sehen wie penibel manche Leute ihre Boxen misten.
Ich kam, zog STütchen raus, putzen, satteln, reiten und war nach ca 1,5 Std. wieder an meiner Box.
In der Box gegenüber wurde schon abgeäppelt als ich kam. Als ich zurückkam waren sie immer noch dran :respekt:
Auf mein amüsiertes " Na sooo viel scheißt die auch nicht oder?" Kam empört zurück "Jeder Apfel wird gesammlt, wir schlafen ja auch nicht im großen Geschäft" [smilie=hate-teach.gif]
Ich bin dann grinsend ins Stübchen auf einen Kaffee. Als ich zurückkam waren sie immer noch in der Box zugange [smilie=timidi1.gif] Die Box sieht aus wie für ein Prospekt. (Das übrigens JEDEN Tag!!!)

Du willst jetzt bestimmt nicht wissen wie oft ich mit dem äppel Boy in den Boxen abmisten gehe oder ? also meine Boxen sind auch immer pico bello - trotzdessen das OS im Sommer . Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl wenn ich weiß die sind siffig - ne das geht gar nicht ich will ja auch warm sauber und trocken schlafen .
Ich brauche für 6 Boxen zwar keine 30 min mit Streuen und misten , aber ich gehe auch x mal am Tag eben schnell noch mal äppel raus machen und oder nachstreuen / nasses raus machen - also da bin ich echt pingelig .

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 08:31 

Unsere Einsteller waren führer penibel UND pragmatisch. Zwar musste jedes Äpfelchen raus, aber weil das mit der doofen Mistforke zulange dauerte nahmen sie kurzerhand Gummihandschuhe und Eimerchen zur Hilfe. So genügte die Box den Ansprüchen und Zeit fürs Reiten blieb auch. Mein Hobby wärs nicht, aber wers mag... (ich miste Offenstall und Laufboxen auch dreimal am Tag, aber das muss dann auch reichen)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 08:44 

Ach herrje, da muss ich mich ja glatt schämen für meine Misterei :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 09:17 

Tja bei mir wird das heute wohl nichts mit misten.
Ich steh seit viertel vor 10 vorm Stall und keiner ist da. Stall ist noch abgeschlossen und auf meine nette SMS wann denn heute einer zum öffnen und füttern kommt reagiert auch keiner.

Da frag ich mich doch warum der Vorstand mal wieder den Schlüssel mitgenommen hat... :keineahnung:

Und ich muss doch nachher gleich los zur Arbeit :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 09:32 

warum hast du keinen Schlüssel ? ist ja crass das die so spät erst gefüttert werden . Meine werden schon zickig wenn ich mal um 10 nach 8 erst komme ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 09:39 

Find es auch krass, dass so spät erst gefüttert wird....und dass mein Pferd so eingeschlossen ist, dass im Notfall keiner dran kommt, da würde ich mich auch bedanken....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 09:50 

Ich werd auch immer ausgelacht weil ich meinen boxenpaddock reche wie nen Zen Garten und recht penibel nachmiste. Dauert allerdings max 30 Minuten. Und komischerweise wundern sich die, die sich drüber lustig machen dann bei anhaltendem Schlechtwetter warum mein paddock relativ schlammfrei und mit sauberen Pfützen Versehen ist, während ihre eigenen schon bei leichtem Regen einer Jauchegrube gleichen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 10:18 

Eigentlich haben wir immer einen Schlüssel da für den Notfall. Keine Ahnung was da wieder quer liegt.
Vllt hat eine der RB's wieder Unsinn gemacht, dann ist der Vorstand meist ein paar Tage motzig und nimmt den mit. Meist ist auch schon um 9 Uhr offen. Aber Mary ist wohl krank und hat verschlafen.
Passiert. Hat sich auch entschuldigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 10:18 

ja stimmt - das ist auch ein Vorteil meine sind immer recht sauber , also Mistflecken haben die ganz ganz selten .

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 11:22 

Ich äppele zweimal am Tag ab- Das dauert (inklusive Karre auskippen) 5 bis 10 Min (Je nachdem, wie groß das Weidestück ist. (2 Pferde)

Die Boxen äppele ich mit ab und miste ich einmal in der Woche. Allerdings sind die Pferde ja nur eingesperrt, wenn es Futter gibt, oder eines gearbeitet wird. Daher dürfte mein "Wochenmist" dem "Tagesmist" anderer Pferde entsprechen.
Ich brauche 10 Min für 2 Boxen.

Weide und Boxen sind absolut sauber- Ich wüsste nicht, wie ich das noch sauberer machen sollte. :keineahnung:

Aber ich kenne auch Leute, die sich zumindest 45 Min mit einer Box beschäftigen, weil sie jeden Strohhalm einzeln sortieren... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 13:30 

Vuvuzela hat geschrieben:
Bei uns gibt es zwar keinen Spooks-Wahnsinn, aber bei uns ist fast IMMER, die komplette Halle verrammelt..alle Tore komplett zu, kein Lüftchen geht, Affenhausklima..auch bei schönstem Wetter. Da es einen Zugang direkt von der Stallgasse gibt, ist die Luft dann auch wirklich schlecht.
Grund: Die armen Pferdchen könnten sich ja bei offenen Hallentoren erschrecken/rausgucken.. :wallbash:
Und es ist nicht so, dass da besonders hysterische Pferde unterwegs wären.

Oweia... da kann ich ja bei uns froh sein, bei uns ist das Tor der Halle fast immer zumindest halb geöffnet, es sei denn unsere Lieblingspferdebesitzerin kommt... die schreit chon los wenn ein Pferd im normalen Schritt zur Weide geht am Strick weil es ja rennt... und ihre total liebe Stute könnte ja Angst bekommen bei offenem Tor. Ja ne schon klar...

Was den Kleider-Wahnsinn betrifft... ganz so schlimm ist es bei uns im Stall zum Glück nicht, wobei wir da auch so ein paar Kandidaten haben die nur davon Quatschen - aber noch machen die Eltern das nciht mit. Was mich aber vor ein paar Wochen geschockt hat war auf nem Turnier n Mädel in der Führzügelklasse, das da mit echten Lederstiefeln rumrannte... und ja, Stiefel, keine Chaps oder so... ey ich seh bei meinen wie die wachsen, das find ich dann doch heftig. Und das Jackett war laut meiner Bekannten auch von Spooks bei der Kleinen - aber da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von, meine Kinder tragen Loesdau bis sie ausgewachsen sind ;-) (mindestens)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 13:49 

Nein geritten wurde nicht. Das Tier steht jeden Tag auf der Wiese, wird 2 x die Woche leicht bewegt und ansonsten am Halfter an der Longe "bewegt" [smilie=timidi1.gif]

Nicht dass ich falsch verstanden werde: meine Box ist auch tipp top sauber und wenn ich frei hab und länger am Stall rumturne äppel ich auch mal zwischendurch ab (wobei sie ja meistens draußen ist und Rocket wohnt ja ganz draußen) aber mehr als 2 Stunden Box misten find ich doch dezent übertrieben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 14:12 

misten spähnebox die dann aussieht wie frisch gestreut: 30 minuten
misten Strohbox mit gleichen Anspruch: 20 Minuten....
und da mein Pferd von morgens bis abends draußen ist, brauch ich nicht "nachzuäppeln"...weil nachst bin ich ja net da

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]