Und die Moral von der Geschicht:
Ich war heute gegen halb drei/drei Uhr auf dem Hof. Das erste was mir auffällt ist das dreckverschmierte Lederhalfter in meinem Schrank (nicht abgeschlossen), mit dem sie also eindeutig auf der Weide war. Obwohl zum rausführen ein gammeliges Nylonhalfter an der Box hängt und sie ausdrücklich ohne Halfter auf der Weide stehen soll wegen Verletzungsrisiko. Das Halfter spiegelt genau den Zustand des matschverschmierten Fuchspferdes wider
Nachdem ich das geschluckt hatte, habe ich sie wie immer draußen vor dem Stalltrakt angebunden und dort fertig gemacht. Halfter ließ ich (wie immer) am Anbinder hängen, während ich zum reiten in der Halle war. Als ich zurückkomme, ist mein Halfter weg
Auf dem Hof waren außer mir nur ein paar sehr wenige andere Reiter, kenne ich allesamt. Spontan würde ich nicht vermuten, dass irgend wer von denen ein Halfter wegnimmt. Zumal die alle in anderen Trakten stehen und an unserem nicht mal vorbeikommen.
Den ersten, den ich zu fassen bekommen habe, war der (deutsche) Pfleger der Berittpferde. Den also darauf angesprochen, ob er was weggeräumt hat bzw. mitbekommen hat. Das erste was er sagt (und er weiß nichts von meiner Beschwerde): Frag mal die Polen, die waren eben während du geritten bist, zum misten bei euch.
Ich kanns nicht beweisen, ich habs nicht gesehen. Aber ich ärger mich grad grün und blau und koche vor Wut.