Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 12:33 
VIP-Ente

Trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe, ich finde es immer toll, was hier im Forum möglich ist :thxs:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 16:43 

:schimpf: :mad: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 20:04 

? alles gut ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 20:25 

Naja, wie man's nimmt, Pferdi geht's gut, aber was anderes (Stall betreffend) frustriert mich gerade ... ist nur noch nicht offiziell :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 09:15 

Wir hatten gestern richtig Spaß :rosawolke:

Durch den massiven Regen sind im Gelände alle Wege eigentlich bäh ... Halle ist aber auch doof. Aber ich htte gerade eine Regenpause erwischt.

Also sind wir erst mal um die Ecken im Schritt, Strum, aber Sonnenschein. Leider blies es im offenen Feld auf dem großen Reitplatz wirklich richtig unangenehm .... die große Pfütze am unteren Ende hatte richtig "Seegang".

Aber mein Ross stampfte da nicht nur fröhlich drauf zu, sondern auch fröhlich durch ... hmmmmm, da könnte man doch ... sch .... auf die dreckigen Sachen hinterher, wird halt geputzt.

Also zurück zum Hof und zum kleinen Reitplatz: der war die Variante Watt mit einigen großen Pfützen und ist bei diesen Bedingungen aber wunderbar griffig.

Es war sooooooo klasse: einfach locker frisch vorwärts im Leichttraben und Galopp leichter Sitz ... Stuti sah zwar bis inkl Bauch aus wie ein Schwein ... aber wir hatten beide unglaublich viel Spaß ... schad, was ich mal hätte testen können so fluffig wie sie unterwegs war, wäre ein Umspringen im Galopp gewesen ... hatte mein RL letztes Jahr vor der Pause ja mal sehr erfolgreich angetestet, hätte sich angeboten - naja.

Fest steht: gesch... auf den doofen Sommer - Reiten kann trotzdem ein sooooo tolles Hobby sein :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 10:57 
VIP-Ente

Ging mir ähnlich, unser Grüner Sand Platz war auch Wattenmeer pur, mit großen Pützen. Das Kleine Schwarze war auch dermaßen fluffig unterwegs mit richtig Go und tollem Hinterbein, dass mein Vorsatz "nur locker VA heute" ganz schnell dahin war. Wir hatten beide mächtig Spaß, sahen aber defintiv bis weit über Bauchlinie aus wie die Säue. Aber ich sitze ja auch ein paar cm tiefer als normale Großpferdereiter...

Eine Kollegin kam aus der Halle geeiert, sah das, und meinte, au ja, da reit ich auch noch ein paar Runden. Bis ihr einfiel, sie hatte cremefarbene Bandagen drauf. Hätte doch farblich eigentlich gut gepasst [smilie=timidi1.gif]

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 11:03 

:muahaha:

Ja, das kenne ich auch!
Spaß macht das sehr, allerding verdrängt Hansi mit seinen Teller-Mienen-Füßen sehr viel Modder und Wasser-
von daher bringt mir die "größere Größe" leider auch nichts...

Hab den Dreck schon auf den Brillengläsern sitzen gehabt [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 11:20 

Adrenalin, hast Post :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 15:32 

Da Pferdi geimpft ist und nur Schritt gehen darf, dachte ich, gehe ich doch ein bisschen spazieren. Aber mit dem Esel macht es echt keinen Spaß mehr, den Hof zu verlassen. Nur dumm, am glotzen, zappeln, schnaufen, riiiesengroße Augen bekommen, bei einer Strecke, die er letztes Jahr noch unterm Reiter am hingegebenen Zügel entlanggeschlufft ist :?
Sogar die zehnminütige Runde, die wir oft zum trockenreiten nutzen, ist gruselig geworden - geht um ein großes Feld rum, und sobald in den Halmen irgendwo was raschelt, ist er sofort auf 180 :mad:

Und: Seit wann sehe ich eigentlich so kompetent aus, dass ich von jüngeren Mädels (meist RBs) gefragt werde, wenn es ein Problem gibt? Erst vorhin kam die RB eines Pferdes, das ein paar Boxen neben meinem steht, auf mich zu, das Pferd hätte "ein etwas dickes Bein", ob ich mir das mal ansehen könnte. Nunja, viel Kompetenz brauchte es nicht, schon der erste Blick auf das Bein genügte, um zu sehen, dass da an der Sehne richtig was kaputt ist. Also direkt TA: Obere, tiefe Beugesehne und FTU alle dick und empfindlich, genaueres kann man aber erst sagen, wenn die Schwellung weg ist und geschallt wurde :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 12:23 

Gestern habe ich in der St. Georg gelesen, dass Windkraftanlagen Geräusche machen sollen, die Pferde hören (Menschen nicht) und gruselig sein sollen und heute bin ich dann zufällig das erste Mal mit der Kutsche direkt an solchen Dingern vorbei gefahren. Mein Pferd haben die aber irgendwie nicht interessiert. :keineahnung:
Gibt es wirklich Pferde, die die komisch finden?

Außerdem bin ich heute das erste (und zweite) Mal über einen Bahnübergang gefahren.
Mich haben jetzt ganz viele davor gewarnt, dass Pferde bei Bahnen echt komisch werden würden, daher hatte ich da auch etwas muffen.
Meine Große kennt Bahnen noch aus ihrer Zeit als Schulpferd- an der kann ein ICE vorbei rasen, ohne dass sie das interessiert. Die Kleine war als Fohlen 6 Wochen zusammen mit ihrer Mutter auf dem Ponyhof. Ich weiß aber nicht, ob sie auf Ausritten dabei war (Sie ließ sich gut wegsperren.) und ob die bis zur Bahn geritten sind.
Sie hat hier jetzt aber schon viele Bahnen gesehen, ohne mit der Wimper zu zucken (Ich habe mich schon zweimal mit den Pferden an den Bahnübergang gestellt und auf Züge gewartet, damit die Kleine die Dinger mit ihrer Mami zusammen das erste Mal sieht, aber die haben sich nie an ihren Fahrplan gehalten... :roll: In 100m Entfernung sehen wir aber oft welche.).
Eigentlich dürfte da doch jetzt auch nichts mehr passieren?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 07:22 

Naja Exi - sag niemals nie ... aber es wird dann wahrscheinlich eher nicht die Bahn sein. :keineahnung:

Ich muss erst mal noch die neuesten Ereignisse im Stall verdauen. Meine Stute steht seit fast 2 jahrem in einem 3er Offenstall.
Eigentlich mit ihrer Busenfreundin und einer weiteren Stute, das war sofort super, Pferd betrat den OS und war eingezogen und glücklich.

Nun ging ihre Bisenfreundin Ende März weg auf Koppel beil irreparable degenerative Verändeurngen an den Vorderfüßen und das mit gerade mal 8 Jahren :evil:

Sie blieb also mit der anderen Stute ... wobei die ihr noch nie viel gegeben hat. Da es eigentlich ein 3er/ 4er OS ist, haben wir einem nicht ganz fitten Fjordi Asyl geboten, der bekam was abgezäunt, weil der in der Wallach WG nicht bleiben konnte, das wurde der von dem Neuen immer gescheucht. Die Idee war eher, wenn der wieder fit ist zieht der einfach normal bei den Mädels ein ... meine findet ihn toll, das ist ihr kleiner Freund mit dem sie Stunden lang Fellchenkraulen macht... nur die andere STute scheuchte den, also nix WG.

Nun ist am Samstag für mich Knall auf Fall die andere Stute ausgezogen ... naja, die Pferde scheinen sich sehr zu freuen, wir werden jetzt die WG noch etwas umrüsten auf leichtfuttrige Pferde. Von daher passt das jetzt deutlich besser.

Aber ist schon irgendwie komisch und muss sich erst mal setzen ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 08:56 

ist sie nur umgezogen oder gar nie wieder da ? ich werde gerade nicht schlau draus .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 09:24 

Ihr wurde nahe gelegt, wenn sie so dauerhaft und chronisch mit Allem unzufrieden ist, sich doch bitte neu zu orientieren ... und wollte dann auch nicht mehr bis Ende des Monats bleiben ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 09:41 

naja das ist ja nicht schlimmes ich dachte schon ...

so passt es dann doch besser und wenns nun ideal auf die Pferde abgestimmt wird ist es doch super .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 22:40 

Ich weiß, allmählich wird es langweilig, aber ich könnte mein Pferd im Moment jeden Dienstag nach der Reitstunde knutschen :rosawolke:
Er ist so toll!
Wirklich erstaunlich, wie man ein eigentlich faules Pferd zur Mitarbeit motivieren kann. Ein Selbstläufer wird er zwar nicht mehr und er verlangt zu jeder Sekunde Aufmerksamkeit, wenn ich nur ein paar Meter nicht aufpasse und mich nur "tragen lasse", wird er iiiiiimmer läääääänger :alol: , aber wenn man bei ihm bleibt und aktiv reitet, ist er sowas von traumhaft geworden :wirr:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]